Blattsalat Lama V4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomdoli
    Tomdoli

Blattsalat Lama V4

Hallo zusammen

So wieder ein Tag rum mit viel Anfänger Heli Training. Habs nun geschafft die Lama mal auf (für mich) schönen Speed zu bringen (der 4 in 1 war total zugedreht). Der Rundflug war aber leider doch ein wenig zuviel an Gangart. Resultat Blattsalat. Habs gerade noch so geschafft das Teil unter heftigen Vibrationen aus ein paar Metern Höhe aufzufangen (mit der Hand). Nun die Extreme Blätter sind mal im Ars.....ch.

Hab ja viel gelesen wegen dem Alutuning. Irgendwie teilen sich da die Meinungen. Ist es sinnvoll die Lama V4 mit Phase 2 Blättern sowie ner vernünftigen Taumelscheibe mit anderen Servohörnern und verlängerter Welle auszurüsten? oder bleibt Spielzeug einfach nur Spielzeug? Find die Lama für den Anfang eigentlich supi. Natürlich kommt später mal was besseres, denk da so an den Mini Titan aber erst später.

Was würdet ihr mir empfehlen? Bitte detailiert weil ich mich sonst gar nimma auskenn bei der Fülle / Menge an teilen.
  • Steven1978
    Steven1978

AW: Blattsalat Lama V4

Hi,kann dir als erstes mal das hier Empfehlen http://www.helibude.de/epages/613854...ucts/ESL026-08

MFG Volker

Kommentar

• TicToc
      TicToc

Hey,,
      ich habe auch mit dem Lama V4 angefangen, das war mein Einstieg ins Heli fliegen. Nach dem ich das fliegen in der Wohnung langweilig war min ich nach draußen. Um schnell fliegen zu können habe ich eine Menge Geld in Blätter, längere Rotorwelle Tuning usw. gesteckt. Das war totaler Quatsch. Das Problem, der Lama ist nunmal ein Koax und er bleibt es, er wird nie so schön und schnell fliegen wie ein Pitch heli. Immer wieder schlagen bei schnellem Flug die Blätter zusammen (Trotz Extreme Blättern und längerer Rotorwelle) und das Ding fällt vom Himmel. Oder es kommt ein Windstoß und er ist Weg.

Ein Tip aus eigener Erfahrung. Spar Dir das Geld für teures Koax Tuning !

Wie ich raus lese bist Du an einem Punkt wo es Zeit ist für mehr. Einen Simulator ( z.B. von Dealextreme, für ein paar Dollar) und z.B. ein Blade. Es wird schwieriger, macht aber vieeel mehr Spass!

Kommentar

• Tomdoli
        Tomdoli

Zitat von Steven1978 Beitrag anzeigen
        Hi,kann dir als erstes mal das hier Empfehlen http://www.helibude.de/epages/613854...ucts/ESL026-08

MFG Volker
        Hallo Voller

Ja die hab ich auch schon angesehen. Aber was brauch ich da sonst noch dazu? Zahnräder? Halt von den Plastikdingern eigentlich nichts.

Gruss Tom

Kommentar

• Tomdoli
          Tomdoli

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
          Hey,,
          ich habe auch mit dem Lama V4 angefangen, das war mein Einstieg ins Heli fliegen. Nach dem ich das fliegen in der Wohnung langweilig war min ich nach draußen. Um schnell fliegen zu können habe ich eine Menge Geld in Blätter, längere Rotorwelle Tuning usw. gesteckt. Das war totaler Quatsch. Das Problem, der Lama ist nunmal ein Koax und er bleibt es, er wird nie so schön und schnell fliegen wie ein Pitch heli. Immer wieder schlagen bei schnellem Flug die Blätter zusammen (Trotz Extreme Blättern und längerer Rotorwelle) und das Ding fällt vom Himmel. Oder es kommt ein Windstoß und er ist Weg.

Ein Tip aus eigener Erfahrung. Spar Dir das Geld für teures Koax Tuning !

Wie ich raus lese bist Du an einem Punkt wo es Zeit ist für mehr. Einen Simulator ( z.B. von Dealextreme, für ein paar Dollar) und z.B. ein Blade. Es wird schwieriger, macht aber vieeel mehr Spass!
          Hy

Ja da hast du recht. Natürlich bin ich schon am suchen nach was größerem. Mir würden der Mini Titan sowie T Rex 450 zusagen

Gruß tom

Kommentar

• TicToc
            TicToc

Direkt vom Koax auf ein 450er ist schon ne nummer. Ist aber mit viel Simulator und wenn man nicht ungeduldig ist ohne erhöhte crashkosten machbar. Ich habe das auch so gemacht, alleine, ohne Verein oder Unterstützung. Viele gehen den schritt über einen Blade mit der DX6i. Dann verteilen sich auch die Kosten besser.

Kommentar

• heinzhubi
              heinzhubi

Hi,

aus meiner Erfahrung sind die einfachen Helis mit Plastik sowieso Ersatzteilfresser. Der 450 ... der wäre was!

Heinz

--------------
              [SIZE="1"]Aktuell fliege ich: E-Sky Lama V4 [/SIZE]

Kommentar

• Chlaus
                Member
                • 23.04.2008
                • 537
                • Niklaus
                • Trogen/AR/CH

Hoi

Na ja Plastik ist eben nicht immer falsch am Platz. Der Blade msR oder mCpx gehen durch ihr federleichtes Eigengewicht und die leicht dehnbaren Kunststoffteile kaum jemals kapput. Aber klar kannst du versuchen direkt von Koaxen zum 450er zu gehen. Das habe ich nämlich auch gemacht. Aber der Preis bei Crashs ist kein Argument dafür. Und um einen guten Simulator wirst du auch nicht drumrum kommen.

Gruss Chlaus

Kommentar

• bonito66
                  bonito66

Hi,

also ich hatte mir den Lama V4 auch zum Einstieg geholt. Was soll ich sagen, gab das
                  gleiche Ergebnis wie bei Dir Tomdoli, Wohnung super (bis auf dieses ewige Heckdrehen aufgrund des Temperaturdrifts des "Gyros"), bin dann auch in den Garten und da gabs die Blattklatscher.
                  Hatte dann da keine Lust mehr drauf, hab mir den Phönix angeschafft, da fleissig geübt
                  und nebenher mir den T-Rex 450 Sport aufgebaut. Hab dann die Funke mit telefonischer Hilfe eines super netten Menschen im Nachbarforum programmiert und das erste Schweben im Garten war dann das riesen Glücksgefühl, der schwebte auf Anhieb super.
                  Na ja, zu dem Zeitpunkt hatte mich der böse Helivirus schon fest im Griff.
                  Jetzt hab ich auch noch nen 500er ESP (beide noch mit Paddeln) und bin happy.
                  Schiele aber bereits auf den protos FBL
                  Also, mit viel Disziplin ist der Umstieg vom Koax auf den 450er gut machbar.
                  Mein Tip: spar Dir den Zwischenschritt FP Singlerotor.
                  Ich persönlich hätte mir besser den 450er gespart.
                  Gruß
                  Jürgen
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 15:50. Grund: paar Tippfehler eliminiert

Kommentar

Lädt...
                  X