ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Spark 435M gekauft und bin dem Modell z.Z. fleißig am üben. Inzwischen ist es kein Problem mehr, den Heli eine Akkuladung lang in der Luft zu halten, ohne zwischendurch immer wieder im Gras aufzusetzen, was mich anfangs eine Menge Zahnräder für den Heckrotor gekostet hat... Aktuell übe ich das Nasenschweben, was langsam immer besser wird. Auch die ersten vorsichtigen Rundflüge haben schon geklappt.
Wenn ich hier allerdings so lese, was man mit den -großen- Helis so alles machen kann, kommt einem doch so langsam der Gedanke ob man sich nicht auch mal so einen zulegt. Gerade was die Heli-Technik und die Einstellmöglichkeiten angeht, ist so ein kleiner Spark doch recht eingeschränkt.
Aus dem Grund habe ich mir gedacht, mir einen T-Rex 550 zuzulegen und den so nach und nach zusammen- und aufzubauen und so ein wenig was über die Technik zu lernen. Lernen am -lebenden- Objekt macht doch mehr Spaß als graue Theorie.
Ich dachte im speziellen an einen -T-REX 550E Combo inkl. YGE-100 Regler- und einer Aurora 9 Fernsteuerung. Auf der Freakware Seite steht das noch folgendes für den Heli benötigt wird:
- Sender (6-Kanal oder mehr, Helikoptersystem)
- Empfänger (6-Kanal oder mehr)
- Akku (6S1P Li-Po 22,2V 2600 - 5200mAh)
- Pitcheinstelllehre
Der Sender/Empfänger hat sich ja mit der Aurora 9 erledigt (sofern der Empfänger mit dem T-Rex zusammenarbeitet!?!). Reicht es also theoretisch aus, noch einen Akku dazuzukaufen und dann fliegt der Heli? Oder kommen da noch andere Teile / Gerätschaften dazu, die benötigt werden um ihn in die Luft zu bekommen?
Währe nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Vielen Dank um Voraus,
Manuel
PS: Ich war mit den Fragen auch schon in 2 Modellbauläden, aber dabei kam im übertragenen Sinne dasselbe raus, als wenn man zu einem bekannten Elektronik--Fachmarkt- geht und sich dort über PC-s beraten lässt. Der Eine wollte mir er gar keinen Heli Verkaufen (nicht mal den Spark), sondern versuchte mir eine Heli-Schulung in seinem Simulator über 350€ anzudrehen. Der Verkäufer im anderen Laden hörte gar nicht mehr auf zu erzählen, wobei der Informationsgehalt Richtung 0 tendierte. Es ging da mehr um die Chinesen und dass die nicht liefern und alles teurer wird usw, usw, usw� Also sehr ernüchternd das Ganze�

da gehen die Meinungen ausseinander.....ICH finde den Realflight am realsten.....
)
Kommentar