Danke vorab für Eure Hilfe..
Heli ausser Kontrolle :o(
Einklappen
X
-
Skydivermike
Heli ausser Kontrolle :o(
Hallo an alle ! Habe ein Problem mit meinem Copter x 450. Seit kurzem wackelt Er so doll mit dem Heck hin und her, das es nicht mehr möglich ist Ihn zu halten. Wisst Ihr einen Rat ?? Ich weiß nicht woran das liegen kann.
Danke vorab für Eure Hilfe..Stichworte: -
-
AW: Heli ausser Kontrolle
(
du sagst seit kurzem, also schließe ich die gyroempfindlichkeit mal aus... (zu hoch)
hast du mal den riemen gecheckt? ( richtige spannung )
Heckservo !?
welchen gyro verwendest du ?
ich habe selber auch noch einen copterx 450, da hab ich nach ein paar flügen das heck komplett gegen eins von align getauscht, die schiebehülse am heck war total ausgeschlagen...
check mal wenn noch nicht geschehen ist ob alle schrauben fest sind und wie die mechanik arbeitet.
kommen bestimmt noch mehr ideen von anderen, ich geh jetzt erstmal fliegen
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
-
Skydivermike
Kommentar
-
Sisko
(
Eventuell zu stramm? Das kann unter Umständen auch wieder Vibrationen geben.
Kommentar
-
Skydivermike
(
Es wurde irgentwas wegen dem Heading hold eingestellt, weil die heckblätter immer wieder in die mittelstellung gegangen sind . das ende vom lied: geht immer noch nicht und Heli wackelt mit dem hintern
Kommentar
-
sailor377
(
Wer hat das an deinem Heli gemacht? Irgendwas am HH ist schon verdächtig. Was wurde verändert? Gingen bei dir die Blätter in die Mittelstellung wenn du nicht mehr Heck gestreuert hast (Normal Mode)? Oder gingen sie bei dir in Mittelstellung wenn du den Akku angeklemmt hast? Prüfe Mal im Stand, ob das Heck sauber von links nach rechts und umgekehrt läuft. Hatte das Problem beim CopterX Heck, dass irgendwann die Schiebehülse blockte. Ist zum Glück 2 Mal bei der Vorflügkontrolle aufgefallen. Hab dann WD40 auf die Welle gehauen und gut ist.Zitat von Skydivermike Beitrag anzeigenEs wurde irgentwas wegen dem Heading hold eingestellt, weil die heckblätter immer wieder in die mittelstellung gegangen sind . das ende vom lied: geht immer noch nicht und Heli wackelt mit dem hintern
Gruß
Sailor
Kommentar
-
Skydivermike
(
Ja die Blätter gehen wieder in die Mittelstellung im Normal Mode. verändert hat das einer im Rc verein, der hat was im sender eingestellt weil ich immer gegen halten muss beim fliegen. aber seit der Einstellung wackelt Er halt und fliegen ist nicht mehr möglich.Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenWer hat das an deinem Heli gemacht? Irgendwas am HH ist schon verdächtig. Was wurde verändert? Gingen bei dir die Blätter in die Mittelstellung wenn du nicht mehr Heck gestreuert hast (Normal Mode)? Oder gingen sie bei dir in Mittelstellung wenn du den Akku angeklemmt hast? Prüfe Mal im Stand, ob das Heck sauber von links nach rechts und umgekehrt läuft. Hatte das Problem beim CopterX Heck, dass irgendwann die Schiebehülse blockte. Ist zum Glück 2 Mal bei der Vorflügkontrolle aufgefallen. Hab dann WD40 auf die Welle gehauen und gut ist.
Gruß
Sailor
Kommentar
-
HeliMitch
Kommentar
-
Skydivermike
(
Er wackelt aber nicht nur im HH Mode sondern auch im normal Mode.Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigenKlingt eigentlich nach einer zu hohen Empfindlichkeit im HH-Mode.
Der ist nur noch am wackeln.
Kommentar
-
Birgitt
(
Mittelstellung ? war das nen Flächenpilot ? die glauben immer alles müßte in Mitte/0 stehenZitat von Skydivermike Beitrag anzeigenJa die Blätter gehen wieder in die Mittelstellung im Normal Mode. verändert hat das einer im Rc verein, der hat was im sender eingestellt weil ich immer gegen halten muss beim fliegen. aber seit der Einstellung wackelt Er halt und fliegen ist nicht mehr möglich.
Im Normalmode sollten die Blätter etwa 3 bis 5° nach links ziehen allso quasi eine geringe "Vorspannung" haben. das wird nicht über den Sender sondern über das Gestänge korrigiert !
Steht dein Heck ohne jegliche Knüppeländerung beim schweben gerade, haste die "Mitte" und die wird etwa bei 3 bis 5 Grad liegen.
Danach stellste auf HH um, bei Spektrum wäre beim 450ger ein Wert von 72,5 ein guter Wert. ( entspricht einer Gyroempfindlichkeit von 45%)
Da dein Zucken erst nach einiger Zeit aufgetreten ist gehe ich davon aus das es sich um Ablagerungen an der Heckrotorwelle handelt oder das Gestänge irgendwie anfängt zu klemmen/sich zu verkannten.
In dem Falle mal den Heckrotor abnehmen, Welle und Gleithülse reinigen mit Alkohol oder Feuerzeugbenzin. Aber vorher die genaue Position markieren.
Kann auch sein das sich am Heck was gelockert hat oder ausgeschlagen ist !
daumen drück das Du es findest
Kommentar
-
(
Zitat von Skydivermike Beitrag anzeigenEs wurde irgentwas wegen dem Heading hold eingestellt, weil die heckblätter immer wieder in die mittelstellung gegangen sind . das ende vom lied: geht immer noch nicht und Heli wackelt mit dem hintern
Na diese Info hattest du mir aber vorenthalten
sowas solltest du schon im ersten Satz erwähnen
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Skydivermike
(
Ja sorryZitat von E-king 3 Beitrag anzeigenNa diese Info hattest du mir aber vorenthalten
sowas solltest du schon im ersten Satz erwähnen 
Kommentar

Kommentar