bevor ich nun mit den besten Beam Heliträumen schlafen gehe, muss ich noch etwas los werden

Bin heute zum "fast" ersten Mal meine Beam E4 FBL geflogen - und vorab - wer den mCP X fliegen kann, fliegt auch mit Sicherheit jeden größeren FBL Heli...
Den ersten Lipo/Flug bei einer 60% Gasgerade beherzt mit Pitch gestartet - da ging der K..kstift noch ganz gewaltig
Die ersten 3 Lipos erst einmal an den Heli gewöhnt - so mit Heckschweben und ein wenig gieren - dann aber schon mal ein paar Pitchstöße gegeben um zu sehen, wie das Heck steht und was Steigrate bedeutet - alles völlig easy, aber geil
Die Steigrate hatte mich dann schon echt beeindruckt (+/- 12 Grad Pitch und da geht noch mehr) - aber was mit der Landung... der Heckrotor schleift ja recht knapp über der Grasnabe... hatte dafür auf der Koppel aber unseren "roten" Flur Teppichläufer augerollt (ist meiner Frau nicht aufgefallen, dass der fehlte
- konnte den Heli problemlos und punktgenau landen - nach Motor aus, dann auch mal wie beim mCP X voll negativ Pitch reingegeben und der Rotor stand recht schnell.Beim 6. / 7. Lipo hatte hatte ich dann im Flug auf meine 80% Gasgerade umgeschaltet
Bin schnelle Achten geflogen und wurde immer übermütiger - einfach nur geil der Beam E4 - der geht wie auf Schienen und für mich Power ohne Ende und es ist wirlich eine "Beautiful Machine"
Wer meint, dass die Lageerkennung bei einem 450er schlecht ist, sollte dann wirklich mal einige Wochen mit dem mCP X üben - für mich ist der 450er Beam diesbezüglich nun der reine Luxus
Bin nun auf den angekündigten Beam 600 gespannt - wenn der genauso gut verarbeitet ist wie der 450er, werde ich nicht lange überlegen müssen, welches mein nächster Heli wird
Nun bin ich völlig angefixt.
Beste Grüße an Alle,
Matthias
Ps. Bei meinem Erstflug vor einigen Tagen hatte irgend so ein Depp
übersehen, in der DX6i auch einen Wert für den Gyro einzuprogrammieren
Das Beast sagte mir dann damit - "Du" bist alleine für die Heckstabilisierung verantwortlich - und auch da war der mCP X zuvor der beste Lehrer - meine kreisende Notlandung ging glimpflich und ohne Schaden ab! In der Ruhe liegt die Kraft...

Kommentar