Vom mCP X auf den 450er Beam E4 FBL/Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • efliege
    efliege

Vom mCP X auf den 450er Beam E4 FBL/Microbeast

Moin moin Allerseits,

bevor ich nun mit den besten Beam Heliträumen schlafen gehe, muss ich noch etwas los werden

Bin heute zum "fast" ersten Mal meine Beam E4 FBL geflogen - und vorab - wer den mCP X fliegen kann, fliegt auch mit Sicherheit jeden größeren FBL Heli...

Den ersten Lipo/Flug bei einer 60% Gasgerade beherzt mit Pitch gestartet - da ging der K..kstift noch ganz gewaltig Die ersten 3 Lipos erst einmal an den Heli gewöhnt - so mit Heckschweben und ein wenig gieren - dann aber schon mal ein paar Pitchstöße gegeben um zu sehen, wie das Heck steht und was Steigrate bedeutet - alles völlig easy, aber geil
    Die Steigrate hatte mich dann schon echt beeindruckt (+/- 12 Grad Pitch und da geht noch mehr) - aber was mit der Landung... der Heckrotor schleift ja recht knapp über der Grasnabe... hatte dafür auf der Koppel aber unseren "roten" Flur Teppichläufer augerollt (ist meiner Frau nicht aufgefallen, dass der fehlte - konnte den Heli problemlos und punktgenau landen - nach Motor aus, dann auch mal wie beim mCP X voll negativ Pitch reingegeben und der Rotor stand recht schnell.

Beim 6. / 7. Lipo hatte hatte ich dann im Flug auf meine 80% Gasgerade umgeschaltet Bin schnelle Achten geflogen und wurde immer übermütiger - einfach nur geil der Beam E4 - der geht wie auf Schienen und für mich Power ohne Ende und es ist wirlich eine "Beautiful Machine"

Wer meint, dass die Lageerkennung bei einem 450er schlecht ist, sollte dann wirklich mal einige Wochen mit dem mCP X üben - für mich ist der 450er Beam diesbezüglich nun der reine Luxus Bin nun auf den angekündigten Beam 600 gespannt - wenn der genauso gut verarbeitet ist wie der 450er, werde ich nicht lange überlegen müssen, welches mein nächster Heli wird

Nun bin ich völlig angefixt.

Beste Grüße an Alle,

Matthias

Ps. Bei meinem Erstflug vor einigen Tagen hatte irgend so ein Depp übersehen, in der DX6i auch einen Wert für den Gyro einzuprogrammieren Das Beast sagte mir dann damit - "Du" bist alleine für die Heckstabilisierung verantwortlich - und auch da war der mCP X zuvor der beste Lehrer - meine kreisende Notlandung ging glimpflich und ohne Schaden ab! In der Ruhe liegt die Kraft...
  • Goldfussel
    Member
    • 01.02.2008
    • 746
    • Conny
    • GieÃ?en/Wettenberg

Abend Matthias

Glückwunsch zum Erstflug des Beams. Es freut mich das alles gut gelaufen ist und das du gut mit ihm klar kommst.

Dann wünsche ich dir mal viele Crasch freie Flüge.

PS.: Warte auch schon auf meinen Beam, denke Ende nächster Woche könnte Erstflug sein .

Gruß Fussel
    GruÃ? Fussel

Kommentar

• efliege
      efliege

AW: Vom mCP X auf den 450er Beam E4 FBL/Microbeast

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
      Abend Matthias

Glückwunsch zum Erstflug des Beams. Es freut mich das alles gut gelaufen ist und das du gut mit ihm klar kommst.

Dann wünsche ich dir mal viele Crasch freie Flüge.

PS.: Warte auch schon auf meinen Beam, denke Ende nächster Woche könnte Erstflug sein .

Gruß Fussel
      Danke Fussel! Baust Du Deinen Beam FBL auf? Gibt ja nicht soooo viele Beam Piloten zum Erfahrungsaustausch....

Kommentar

• Goldfussel
        Member
        • 01.02.2008
        • 746
        • Conny
        • GieÃ?en/Wettenberg

Moin Moin

Ich habe den Heli auch gebraucht im eBay gekauft und bin gespannt was auf mich zu kommt

Der Verkäufer ist auf jeden fall sehr nett jetzt hoffe ich das der Beam auch in Ordnung ist.

Ich werde in den Beam ein HC-3X verbauen, ich habe von diesem System noch keine Ahnung und bin gespannt wie das im Vergleich zum beast ist was ich in meinem Logo habe.
        GruÃ? Fussel

Kommentar

• Denis_W
          Denis_W

Hey!

Cool zu hören dass es gut klappt! Bin selber stolzer Besitzer eines Blade mCP X´!

Na dann muss ich nur noch schauen welcher 450er im Sommer gekauft wird!

Kommentar

• efliege
            efliege

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
            Moin Moin

Ich habe den Heli auch gebraucht im eBay gekauft und bin gespannt was auf mich zu kommt

Der Verkäufer ist auf jeden fall sehr nett jetzt hoffe ich das der Beam auch in Ordnung ist.

Ich werde in den Beam ein HC-3X verbauen, ich habe von diesem System noch keine Ahnung und bin gespannt wie das im Vergleich zum beast ist was ich in meinem Logo habe.
            Moin Fussel, dann haben wir unsere Beams wahrscheinlich vom gleichen Verkäufer gekauft...

Lass dann mal hören, wie er geht. Werde am Sonntag ein paar Bilder von meinem Aufbau reinstellen und eventuell ein Video. - in meinem Threat unter sonstige Helis.

Gruß,

Matthias

Kommentar

• Denis_W
              Denis_W

Hey!

Also ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen T-Rex 450 Sport (Super Combo) hole nach dem Blade mCP X, doch ist das auch gut? Ich wollte mir davor noch vielleicht einen Blade SR oder Blade 400 kaufen und dann einen 500er oder gleich einen guten 450er? Ich fliege den Blade mCP X sehr gut und kontrolliert meiner Meinung nach... also was soll ich machen?

Danke im Vorraus

Denis

Kommentar

• Goldfussel
                Member
                • 01.02.2008
                • 746
                • Conny
                • GieÃ?en/Wettenberg

Hallo Denis

Ich weiss zwar nicht wie du jetzt hier her kommst aber ich denke ein 450er ist schon die beste Wahl einen günstigen Heli aufzubauen.

Ein 500er ist zwar auch nicht so teuer, sollte aber auch an die Akku kosten sowie an die Crasch kosten denken.

Du hast geschrieben ob es Sinn macht einen grösseren Heli zu kaufen, ich glaube das kann dir nur dein Konto beantworten.

Es macht auf jeden fall noch mehr spass.

Gruß Fussel
                GruÃ? Fussel

Kommentar

• Denis_W
                  Denis_W

Ach ich wollte keinen weiteren Thread aufmachen und den kannte ich ja schon!

Naja ich will so max. 330 € ausgeben für den Heli mit allem außer Akku, Ladegerät, Empfänger und Funke ( hab ich schon ). Da passt ja der T-Rex 450! Aber ich will was das auch gut fliegt, denn wenn ich einen Blade 400 kaufe werde ich wahrscheinlich nur bis zu einem gewissen Grad Spaß haben und dann müsste man z. B. die Servo´s austauschen oder einen besseren Regler usw. Beim T-Rex höchstens die Servo´s und vielleicht mal auf FBL umsteigen oder so...
                  Mein Kumpel hat den Rexi und der ist echt der Hammer, auch von der Quali her für den Preis! Ich meine wenn ich vergleiche:

Blade 450: 270 € ohne Akku und Ladegerät

T-Rex 450 Sport: 330 € ohne Akku, Ladegerät und Empfänger

Macht um die 50 € unterschied ( den Empfänger nicht mitgerechnet ) die man auf jeden Fall wieder reinholt da der Heli nicht so optimal von der Qualität ist usw. Außerdem sind die E-Flite Ersatzteile ziemlich happig! Da sind die Rex-Teile zum Teil wirklich billig(er)! Ein Landegestell vom Rex kostet weniger als 7 € und das vom Blade mCP X 6 € und von einem Blae 400 fast 9 € !

Also frage ich euch ob ich eher einen "billigeren" Heli nehmen soll der vielleicht nur ein Jahr hält oder eher was "gescheites" , dass auch so ein paar Jährchen mitacht und mann viele Tuning-Möglichkeiten hat!

Mit freundlichen Grüßen

Denis

Kommentar

• Goldfussel
                    Member
                    • 01.02.2008
                    • 746
                    • Conny
                    • GieÃ?en/Wettenberg

Nimm den Rex und du wirst glücklich

Von dem 400 Blade rate ich ab, den 450er kenne ich nicht.
                    GruÃ? Fussel

Kommentar

• efliege
                      efliege

Bevor ich mir noch mal einen Billigheli hole, spare ich lieber noch eine Zeit weiter. Mit dem Aufrüsten bekommst Du eventuell einige Schwächen kompensiert, aber letztendlich kommt es genauso teuer und Du fliegt 0815...

Habe jetzt 30 Flüge mit dem Beam runter, Präzision und Leistungsreserven ohne Ende. Wenn ich Ihn mal crashen sollte - und dies wird vorkommen - sind die Teile trotzdem günstiger als das Blade Gerödel...

Kommentar

• Denis_W
                        Denis_W

Genau! Also es steht schon sicher dass es kein 0815 Heli wird, und ich bin einfach begeistert von dem T-Rex 450 Sport! Und den werde ich dann mit Beast X aufrüsten und dem 450er Align FBL-Kopf!

Kommentar

• Denis_W
                          Denis_W

Ach ja ich wollte noch fragen wo man denn den T-Rex 450 Sport (Super Combo) am billigsten bekommt, denn mein Kumpel hat ihn mal für 325 € bekommen! Oder sind 350 € regulär?

Danke schonmal im Vorraus

Denis

Kommentar

• Kafuzke
                            Member
                            • 13.12.2010
                            • 183
                            • Sascha
                            • 53332 Bornheim

1 Forumkollege macht sich auf rcScout der beste Preis für die Align t-rex 450iger Klasse - richtig Arbeit.
                            Und jetzt will ich den den Rexen in einem Beam-Thread nix mehr hören.

Kommentar

• efliege
                              efliege

Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigen
                              Und jetzt will ich den den Rexen in einem Beam-Thread nix mehr hören.
                              Genau

Gerade mal wieder 8 Lipos verflogen und meine Begeisterung steigert sich immer weiter - mit einer 65% Gasgerade zum Schluss und bei leichtem Wind mit einem Lipo 8 Min. im gemütlichen Rundflug völlig entspannt und weiträumig geflogen - leichter Kustfllug (Flips/Loopings) ist dabei ebenfalls kein Problem - ich denke ich kann da noch weiter runter gehen, zumal mein Regler uneingeschränkt teilastfähig ist...

2 Std. vorher hatte es noch sehr stark und in Böen geweht - und ich bin mal mit einer 90% Gasgerade geflogen Was ist Wind, was sind Böen Alles Latte - das Teil steht wie eine Eins und die Steigrate wie eine Rakete. Egal mit welcher Gasgerade, alle Komponenten werden gerade mal lauwarm - ich denke ich bin mit meinem Setup nun völlig zufrieden.

Laden, fliegen, laden, fliegen... - mit dem entsprechenden Ladegerät und 4 Lipos mache ich das nun quasi nonstop - so habe ich mir das orgestellt

Verschleiß oder Spiel nach nun ca. 40 Lipos ist keiner feststellbar - der Heckriemen sieht aus wie am ersten Tag...

Kommentar

Lädt...
                              X