Blutiger Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superpitcher
    Superpitcher

Blutiger Anfänger

Hallo.
    Da ich schon jahrelang Rc Cars fahre möchte ich nun auch mal in die Luft gehen.

Mein Ortlicher Rc shop meinte wenn ich nen Heli für drin udn evtl auch draußen möchte dann prinzipiell erst mal 4 kanal was anderes macht nicht viel sinn.

Er schlug mir den Mini Tyrann von Carson vor da ich ja noch nie geflogen bin.
    Habe gesehen das es noch nen Airbeast 2 von Carson gibt welcher etwas größer ist.

Welchen der beiden würdet ihr vorschlagen?

Ach aj Preislich solte es nicht teurer werden so um die 80 euro billiger ist natürlich immer gut .
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Blutiger Anfänger

Die kannst Du beide fliegen. Der Airbeast ist drinnen schon etwas grenzwertig mit seinem 34er Rotor. In einem anderen Forum haben wir beide getestet, ich selbst den Airbeast.
    Für Deine um 80 € kriegst Du aber auch schon die neueste Variante vom Klassiker Esky Lama V4.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• ingohill
      ingohill

Hi,

es gibt einige (viele) Beiträge, die den optimalen Heli für Einsteiger empfehlen.
      Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann wirst Du sicherlich mehr Informationen bekommen.

Kommentar

• Superpitcher
        Superpitcher

naja es geth ja nicht nur ums drinnen fliegen. so viele große räume haben wir nicht.

hab eben gelesen das die beiden carson draußen nur bedingt flugtauglich sind

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

OK kurzes schnelles Spiel:Anfänger sucht Heli - RC-Berichte
          Da wird Dir das Wichtigste knapp und verständlich geboten.
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Superpitcher
            Superpitcher

ok dann denke ich das der tyrann weil er so klein ist eher draußen vom winde verweht wird?

oder kann man mit ihm schon bei windstille seine schleifen in 10 m höhe drehen?

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

In 10m Höhe bekommst Du langsam Probleme mit der Zimmerhummel. Da ist meistens etwas Wind und der Heli ist durch seine Größe dann nicht gerade optimal in der Lageerkennung.
              Klein, billig, einfach zu fliegen, anfängertauglich und für Draußen geeignet sind Anforderungen die sich teilweise gegenseitig ausschließen.
              Zuletzt geändert von BAPT; 18.05.2011, 21:54.

Kommentar

• Superpitcher
                Superpitcher

Naja ok aber zum lernen wird der tyrann reichen denk ich da er überall ein bisschen einsetzbar ist

Kommentar

• gismojs
                  gismojs

Ich bin ja auch noch ganz frisch "da oben" unterwegs - aber vielleicht grade deshalb meinen Senf dazu:

RC-Kisten fahren ist (nach der Erfahrung die ich bisher so gesammelt habe) das was einen versaut. Da hab ich etliche in allen Maßstäben und Antrieben durch, bis ich mich jetzt an den Helikram begeben habe. Vergiss bitte so Sachen wie "zur Not wird halt das Gas auf Bremse gezogen und dann steht die Fuhre" oder "das ist zwar jetzt der Platzrand aber mit 4x4 zieht der da locker durch wenn ich mal von der Bahn gerate".

Da ist plötzlich jede Menge Feingefühl gefragt, warum ich das Hobby nach Ansicht meiner Frau besser hätte sein lassen.

Ich habe drei kleine "Schissdinger" aktuell: So ne Mücke mit Koax die man nachgeworfen bekommt (glaub, dann fliegen die auch zum ersten mal geradeaus), nen Silverlit Z-Bruce (bei Amazon mit Versand weniger als 50 Euro), und nen Walkera 4#6, im Hause auch "die kleine Zicke" genannt.

Wenn du erste Luft schnuppern willst: Dieses kleine Ding von Silverlit ist sicherlich nix was dich später beim Einstellungstest der Lufthansa entscheidend nach vorne bringt. Aber der liegt sauber und stabil in der Luft, und jeder Depp (ich zb) kann den Abends nach der Arbeit, nach 2-3 Bierchen, noch ein wenig um die Wohnzimmerlampe kreisen lassen, den Hamster ärgern, und den am Ende auch wieder zielgenau auf dem Fernseher parken (wir haben noch ne alte Röhrenkiste, nicht ganz so schwierig wie bei den modernen Fernsehern).

Um erstmal ein Gefühl für die hinzugekommene dritte Dimension würde ich persönlich den jederzeit weiteremfehlen.

Habe grade nochmal aus nostalgischen Gründen den Billig-Koax gestartet, zuerst grinst man da zwar drüber, aber dann schrubbt der einem auch mal eben die Plaque vom Gebiss wegen mangelnder Kontrollierbarkeit. Miss "kleine Zicke" ist das Gegenteil, für den Anfänger drinnen zu schnell am Möbelstück und draussen zu schnell ausser Sichtweite. Wir bändigen uns grade gegenseitig.

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Zitat von gismojs Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja auch noch ganz frisch "da oben" unterwegs - aber vielleicht grade deshalb meinen Senf dazu:

RC-Kisten fahren ist (nach der Erfahrung die ich bisher so gesammelt habe) das was einen versaut. Da hab ich etliche in allen Maßstäben und Antrieben durch, bis ich mich jetzt an den Helikram begeben habe. Vergiss bitte so Sachen wie "zur Not wird halt das Gas auf Bremse gezogen und dann steht die Fuhre" oder "das ist zwar jetzt der Platzrand aber mit 4x4 zieht der da locker durch wenn ich mal von der Bahn gerate".

Da ist plötzlich jede Menge Feingefühl gefragt, warum ich das Hobby nach Ansicht meiner Frau besser hätte sein lassen.

Ich habe drei kleine "Schissdinger" aktuell: So ne Mücke mit Koax die man nachgeworfen bekommt (glaub, dann fliegen die auch zum ersten mal geradeaus), nen Silverlit Z-Bruce (bei Amazon mit Versand weniger als 50 Euro), und nen Walkera 4#6, im Hause auch "die kleine Zicke" genannt.

Wenn du erste Luft schnuppern willst: Dieses kleine Ding von Silverlit ist sicherlich nix was dich später beim Einstellungstest der Lufthansa entscheidend nach vorne bringt. Aber der liegt sauber und stabil in der Luft, und jeder Depp (ich zb) kann den Abends nach der Arbeit, nach 2-3 Bierchen, noch ein wenig um die Wohnzimmerlampe kreisen lassen, den Hamster ärgern, und den am Ende auch wieder zielgenau auf dem Fernseher parken (wir haben noch ne alte Röhrenkiste, nicht ganz so schwierig wie bei den modernen Fernsehern).

Um erstmal ein Gefühl für die hinzugekommene dritte Dimension würde ich persönlich den jederzeit weiteremfehlen.

Habe grade nochmal aus nostalgischen Gründen den Billig-Koax gestartet, zuerst grinst man da zwar drüber, aber dann schrubbt der einem auch mal eben die Plaque vom Gebiss wegen mangelnder Kontrollierbarkeit. Miss "kleine Zicke" ist das Gegenteil, für den Anfänger drinnen zu schnell am Möbelstück und draussen zu schnell ausser Sichtweite. Wir bändigen uns grade gegenseitig.
                    Das ist sehr unterhaltend und mit Humor geschrieben. Das hat mir gefallen. Trifft die Problematik aber auf den Punkt. Das Hubschrauberfliegen fängt frühestens mit einem CP an. Die Aktionen davor sind eher zum Ausprobieren und die ersten Fertigkeiten aneignen, sprich die Erfahrung in der dritten Dimension. Der Billig-Koax ist in der Regel nur zum Anfüttern und Heißmachen. Spätestens wenn man merkt es macht Spaß und man will mehr, sollte der Igel vorher aus der Tasche genommen werden. Dann ist es sinnlos zu kniepern und verursacht integral sogar mehr Kosten. Schlimmstenfalls kommt mit einem Murksmodell eher Frust als Lust.
                    Gruß
                    Norbert

Kommentar

• Superpitcher
                      Superpitcher

Was heißt ihr sprecht gegen den tyrann zum anfangen?

Kommentar

• Rexi550
                        Rexi550

t-rex 100 oder gleich blade mcpx
                        zwei intressante modelle, die du dir anschaun solltest

lg
                        markus

Kommentar

• Lupusprimus
                          heli-scale-quality
                          Hersteller
                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

Es gibt keinen klassischen Weg. Der längere ist vielleicht der Koax - FP - CP, aber da baust Du Stück für Stück Grundkenntnisse und Fertigkeiten auf, die bei einem verkürzten Weg alle auf einmal auf Dich einstürmen. Laß mal die paar Supertalente weg, dann ist das der Weg, den viele gehen und nichts verkehrt machen. Also hol Dir den Kleinen, lerne die Grundlagen und entscheide dann (wie Tausende vor Dir), wie Du danach weitermachen willst (oder auch nicht).
                          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
                          X