Langsam kommen die Zweifel!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • /.mg
    /.mg

Langsam kommen die Zweifel!

Hallo zusammen!

Ich bin absoluter Heli-Anfänger. Nach unzähligen Studen am Sim hatte ich dann die Idee mir einen Heli zu bauen.

Eckdaten:

T-Rex 500 ESP FBL als Solomechanik gekauft,
    KDS N580 an der Taumelscheibe,
    KDS N590 am Heck,
    Roxxy 960-6 soll alles regeln,
    Turnigy 500H gibt den Schub,
    Robbe HC-Xbase wird Morgen geliefert und
    Spektrum DX6i und AR6210 damit´s funkt.

Ich habe alles genauestens zusammengebaut, glaub ich zumindest, denn langsam kommen die Zweifel!

Ist denn wirklich alles richtig eingestellt, nix krumm, stimmen die Parameter? Oder fliegen mir 1000 EUR um die Ohren wenn ich den Akku das erste mal anschliesse?

Wer kann mir im Raum Heidelberg Tips gegen, sich den Heli mal angucken? Welchen Club könnt ihr mir empfehlen?

Danke für jede Antwort!
  • M4rkus
    M4rkus

AW: Langsam kommen die Zweifel!

Hallo /.mg

ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber da Du ja wohl schon selbst in diese Richtung tendierst, lege ich Dir diesen Rat auch nochmal ans Herz.

Wenn das Dein erster Heli ist, such Dir einen erfrahrenen Piloten der sich deinen Heli ansieht und dir gegebenenfalls alles richtig einstellt und dir auch noch die Funke programmiert und den Heli einmal in die Luft hebt.
    Dann kannst Du sicher sein das alles gut ist und dich erstmal auf die Fliegerei konzentrieren......das entgültige verstehen des Helis und alles komplett selber machen kommt dann etwas später mit der Erfahrung !

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hallo,
      ich wohne in Heidelberg in der Altstadt und kann gerne mal drüber schauen und wenn du möchtest zusammen auf einer Wiese mal einen Probeflug machen. Sende mir einfach mal eine PN mit deinen Kontaktdaten.

Grüße Chris

Kommentar

• grinsekater
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 1917
        • Peter
        • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi /.mg,

das Gefühl kenne ich nur zu gut

Ich habe jetzt auch alles zusammen und verdammt weiche Knie.......

Real ist halt doch etwas anderes als Sim. Aber mit nem Piloten an deiner Seite ( vielleicht auch am Kabel) sollte das zu schaffen sein.

Ich wünsche dir viel Glück beim Erstflug, meiner wird auch nächste Woche sein

Gruß Peter
        [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
        [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X