Hilfe für einen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

Hilfe für einen Anfänger

Hallo liebe RC- Heli Gemeinde,

ich bin Anfänger, was so viel heißt das ich seit 2 Jahren Sim übe und nun endlich übergehen möchte ins reale Helifliegen. Ja wenn da nicht meine Angst wäre den Heli zu schrotten. Hab hier im Forum einen gebauchten TREX 500 GFK gekauft.

Nun zu meiner Frage erstens gibt es irgendwo ein How to für das einstellen eines Helis mit der FF7.

Zweitens würdet ihr euch bei Arschwasser eher den Helicommand zulegen?

Lukas
  • renox
    renox

AW: Hilfe für einen Anfänger

Hallo Lukas,

falls du noch nichts von der heli-school gehört hast hier mal ein Link:
    Helischool - the virtual flight school

Ich hatte damals am Sim alle Lektionen nachgeflogen bis zur 8. Dann habe ich das live genau so gemacht, klappte super.

Einstellvideos sollten genügend bei youtube zu finden sein.

Wenn das die Angst nicht verringert dann suche dir eine Flugschule oder ein Verein wo dich jemand ans Lehrer/Schülerkabel nehmen kann.

LG
    Stephan

Kommentar

• LukSkywalk
      LukSkywalk

Danke Renox,

die Helischule kannte ich noch nicht, am Sim kann ich bisher relativ viel. Da traut man sich ja auch, es kostet ja nix wenn im PC der Heli abstürzt.

Mit der Flugschule oder dem Verein ist es hier in meinen Landkreis etwas mau... hier gibt es so wie es scheint fast nur Segelflieger ...

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Der HeliCommand ist schon eine ßberlegung wert. Gerade wenn du eher ein ängstlicher Typ bist, kann er dir zu viel Frust am Anfang ersparen.
        Ich kann dir nur ans Herz legen, dir Hilfe zum Bauen/Einstellungen/Einfliegen zu holen. Das ist schon eine sehr komplexe Angelegenheit. Such dir einen Flugverein in der Nähe. Da wird es erfahrene Piloten geben.

Viel Erfolg!!!!!! Andreas

Kommentar

• renox
          renox

Oder du schaust mal in die Mitgliederkarte und suchst in deiner Gegend nach Piloten im Forum die dir helfen könnten.

Kommentar

• LukSkywalk
            LukSkywalk

Danke für die Tipps, dann muss ich mal schauen ob die Bayern, einen Sachsen helfen

Kommentar

Lädt...
            X