erstmal ein paar Worte zu mir: Mein Name ist Sven, bin 34 Jahre und komme aus Hildesheim. Was das Heli fliegen angeht, bin ich ein absolut blutiger Anfänger und versuche mich dementsprechend zu informieren.. so bin ich auf euer Forum gestossen.
Angefangen hat alles mit einem kleinen mCX von einem Bekannten, den ich bei Ihm durch Wohnzimmer gesteuert habe. Schnell wurde bei Ihm dann ein mSR draus und auch diesen habe ich erstmal bei ihm geflogen.
Der mSR sollte dann aber auch mein erster eigener Heli werden und so habe ich vor ca. 8 Wochen diesen in der RTF Version gekauft.
Ich fliege auch fleissig im Wohnzimmer und wenn es der Wind zulässt auch gerne draussen... ist nicht ganz einfach (für mich), aber auch das geht.
Im Laufe diesen Jahres soll noch ein größerer angeschafft werden und auch hier steht der Plan schon. Es wird wohl ein T-Rex 450... einzig bei der Funke bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber so wie es derzeit aussieht wird sich das Rennen wohl zwischen einer DX8, einer Aurora 9 und einer T8FG entscheiden müssen.
Da das Geld für den 450er aber noch nicht zusammen ist, ich aber auch nicht bis zum Jahresende warten wollte, bis ich einen heli habe, den man auch draussen bewegen kann, habe ich mir kurzerhand einen Blade SR zugelegt.
Das war für mich ein guter, preisgünstiger Kompromiss, bis ich den 450er habe.
Und wie soll es auch anders sein, habe ich diesen "natürlich" erstmal in den Boden gerammt und die Rotorblätter zerschreddert.
Ich bin ganz naiv davon ausgegangen, dass ich den SR wohl auch bewegen könnte, da ich bei meinem Kumpel auch problemlos einen 120SR durch den Garten manövriere... damit lag ich nur leider falsch

Nun aber zu der Frage, die ich habe: