erstmal ein paar Worte zu mir: Mein Name ist Sven, bin 34 Jahre und komme aus Hildesheim. Was das Heli fliegen angeht, bin ich ein absolut blutiger Anfänger und versuche mich dementsprechend zu informieren.. so bin ich auf euer Forum gestossen.
Angefangen hat alles mit einem kleinen mCX von einem Bekannten, den ich bei Ihm durch Wohnzimmer gesteuert habe. Schnell wurde bei Ihm dann ein mSR draus und auch diesen habe ich erstmal bei ihm geflogen.
Der mSR sollte dann aber auch mein erster eigener Heli werden und so habe ich vor ca. 8 Wochen diesen in der RTF Version gekauft.
Ich fliege auch fleissig im Wohnzimmer und wenn es der Wind zulässt auch gerne draussen... ist nicht ganz einfach (für mich), aber auch das geht.
Im Laufe diesen Jahres soll noch ein größerer angeschafft werden und auch hier steht der Plan schon. Es wird wohl ein T-Rex 450... einzig bei der Funke bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber so wie es derzeit aussieht wird sich das Rennen wohl zwischen einer DX8, einer Aurora 9 und einer T8FG entscheiden müssen.
Da das Geld für den 450er aber noch nicht zusammen ist, ich aber auch nicht bis zum Jahresende warten wollte, bis ich einen heli habe, den man auch draussen bewegen kann, habe ich mir kurzerhand einen Blade SR zugelegt.
Das war für mich ein guter, preisgünstiger Kompromiss, bis ich den 450er habe.
Und wie soll es auch anders sein, habe ich diesen "natürlich" erstmal in den Boden gerammt und die Rotorblätter zerschreddert.
Ich bin ganz naiv davon ausgegangen, dass ich den SR wohl auch bewegen könnte, da ich bei meinem Kumpel auch problemlos einen 120SR durch den Garten manövriere... damit lag ich nur leider falsch

Nun aber zu der Frage, die ich habe:
Um zu vermeiden, dass ich den SR komplett zerstöre, sitze ich derzeit häufig am Simulator. Derzeit steht mir nur der RealFlight Basic zur Verfügung, welcher ja ziemlich realistisch sein soll. Allerdings gibt es dort keinen Blade SR... und mir ist aufgefallen, dass sich der Blade SR im Phoenix 3.0 (den hat mein Kumpel) völlig anders fliegt, als alles, was an heli Modellen im RealFlight vorhanden ist.
Die Frage, die ich mir also stelle, ist, wie "realistisch" ist das Flugverhalten in den Sims? Also gerade, was die Unterschiede der Helis angeht. Ein T-Rex 450 fliegt sich im Phönix auch anders, als der SR...
Ist es vllt. sinnvoller, mit einem 450er im RealFlight zu üben, oder macht es Sinn, auch mit dem Heöli zu trainieren, den man später fliegen will??
Also auf den Punkt gebracht: be ich weiter mit dem RealFlight, oder lege ich mir den Phönix 3.0 zu, damit ich mit dem SR üben kann?
Wäre super, wenn mir jemand da ein Gefühl für geben könnte, was ich machen soll
nachdem ich den SR nämlich das erste mal (es hat 15 Sekunden gedauert) geschrottet habe (trotz Trainingsgestell), bin ich da etwas "ängstlich", was eigentlich gar nicht meine Art ist 
Viele Grüße und vielen Dank schon mal

Sven

Bin selber noch Anfänger und derzeit mit ordentlich Bruch zuhause. Aber keine Sorge, schlaue Tipps hab ich immer.. ein Eunuch vorm Herrn.. er weiß wies geht..
Kommentar