Flybarless-Einstieg mit dem Dymond e-Copter 450 SX flybarless Kit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimanski
    Schimanski

Flybarless-Einstieg mit dem Dymond e-Copter 450 SX flybarless Kit?

Beim Staufenbiel gibt es ja den Dymond 450 SX V3 flybarless.

Für 369.- gibt es einen 450er Clone mit Mini V-Stabi und Regler. Ist doch eigentlich ein recht guter Preis. Taugt der Dymond etwas?

Denkt Ihr das dies eine gute Basis für jemanden sein könnte der sich zum ersten Mal mit einem Flybarless-Heli beschäftigen möchte?
    Erfahrungen am Sim sind vorhanden (werden natürlich stets erweitert) und Rundflüge mit Blade msr, 120 und mcpx klappen auch.
    Gute Digi-Servos und ein Kontronik Jazz 55-6-18 wären schon vorhanden und könnten den Bausatz komplettieren. Gesteuert wird mit einer DX7.

Wie ist Eure Meinung dazu? Oder lieber doch einen 450er von Align und dann den FBL-Kopf extra kaufen und ggf. dazu ein MB statt eines V-Stabi?
    Oder gibt es irgendwo noch andere brauchbare "FBL-Beginner-Sets"

Ich danke Euch schonmal.
  • Jumeirah
    Jumeirah

AW: Flybarless-Einstieg mit dem Dymond e-Copter 450 SX flybarless Kit?

Hallo,

Hört sich für mich doch gut an und bei dem Preis. Wenn man bedenkt, dass für das Stabi schon rund 250 Euro aufgerufen werden, bekommst du das Kit für nur 120 Euro. Dafür kann man es sich schon mal anschauen.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Der war erst in einer der letzten Fachzeitschriften im Test und hat da ganz gut abgeschnitten!!!! Ist ein super Preis, wenn man bedenkt, dass das V-Stabi alleine schon über 200 EUR kostet.

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• -TheNotorious-
        -TheNotorious-

Hi,

ich habe auch schon einmal über dieses Set nachgedacht
        Schlecht sieht es nicht aus, fand ich. Und preislich auch ganz interessant.

Wäre super, wenn Du dich dazu bereit erklären könntest, unsere Neugierde zu stillen

Beste Grüße
        Christian

Kommentar

• Guido.s
          Guido.s

Mein Bekannter hat die Mechanik soweit aufgebaut. Sieht alles sehr gut und hochwertig aus.
          Mal sehen wann ich ihn beim Flug mal sehe.

Kommentar

• Schimanski
            Schimanski

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen.
            Wobei ein 450er Sport von Align bei dem man einen FBL-Kopf und ein Microbeast hinzukauft und den Paddelkopf verkauft ,preislich nicht so viel teurer sein wird, oder?
            Ist das vielleicht die bessere Lösung?

@Guido.s
            Wäre schön wenn Du dann mal kurz davon berichten könntest.

Kommentar

• Harry_im_Sessel
              Member
              • 18.12.2010
              • 214
              • Harald
              • München

Zitat von Side Beitrag anzeigen
              Der war erst in einer der letzten Fachzeitschriften im Test und hat da ganz gut abgeschnitten!!!!
              Der Bericht steht in Heli4Fun Ausgabe 03/2011, Seite 12 - 15. Schau dir dazu unbedingt das Bild Seite 14 in der Mitte an.
              [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
                Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen.
                Wobei ein 450er Sport von Align bei dem man einen FBL-Kopf und ein Microbeast hinzukauft und den Paddelkopf verkauft ,preislich nicht so viel teurer sein wird, oder?
                Ist das vielleicht die bessere Lösung?

@Guido.s
                Wäre schön wenn Du dann mal kurz davon berichten könntest.
                Hätte den Vorteil dass du Ersatzteile an jedem Kiosk bekommst
                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
                  Beim Staufenbiel gibt es ja den Dymond 450 SX V3 flybarless.

Für 369.- gibt es einen 450er Clone mit Mini V-Stabi und Regler. Ist doch eigentlich ein recht guter Preis. Taugt der Dymond etwas?

Denkt Ihr das dies eine gute Basis für jemanden sein könnte der sich zum ersten Mal mit einem Flybarless-Heli beschäftigen möchte?
                  Erfahrungen am Sim sind vorhanden (werden natürlich stets erweitert) und Rundflüge mit Blade msr, 120 und mcpx klappen auch.
                  Gute Digi-Servos und ein Kontronik Jazz 55-6-18 wären schon vorhanden und könnten den Bausatz komplettieren. Gesteuert wird mit einer DX7.

Wie ist Eure Meinung dazu? Oder lieber doch einen 450er von Align und dann den FBL-Kopf extra kaufen und ggf. dazu ein MB statt eines V-Stabi?
                  Oder gibt es irgendwo noch andere brauchbare "FBL-Beginner-Sets"

Ich danke Euch schonmal.
                  Hallo,

den Heli habe ich am 07.05. auf einer Veranstalltung fliegen sehen und auch mal in der Hand gehabt. Soweit so gut. Macht einen guten Eindruck. Ich würde mal an deiner Stelle abklären wie gut Staufenbiel die Ersatzteilversorgung hinbekommt. Wenn das auch passt spricht nach meiner Meinung nichts gegen einem Kauf.

Gruß Volker

Kommentar

• Kafuzke
                    Member
                    • 13.12.2010
                    • 183
                    • Sascha
                    • 53332 Bornheim

Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigen
                    Der Bericht steht in Heli4Fun Ausgabe 03/2011, Seite 12 - 15. Schau dir dazu unbedingt das Bild Seite 14 in der Mitte an.
                    Kannst Du beschreiben auf was Du hinaus willst?
                    Nicht jeder hat das Heft greifbar.

Kommentar

• Schimanski
                      Schimanski

Wieviele Euronen bekommt man eigentlich für den Paddelkopf aus dem Align 450er Rex Sport Bausatz bei eBay oder hier im Forum?

Kommentar

• Flash1506
                        Flash1506

Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigen
                        Kannst Du beschreiben auf was Du hinaus willst?
                        Nicht jeder hat das Heft greifbar.
                        Er meint damit das die beigelegten Unterlagscheiben zur Befestigung etwas zu klein geraten sind und sich somit in die Bohrung der Befestigungslasche reindrücken. Abhilfe: passende U-Scheiben verwenden

Desweiteren wird im Testbericht darauf hingewiesen das man evtl. alle beigelegten Schrauben ( zu weich) gegen höherwertigere (festere) austauschen sollte.

Gruss Flo

( der ebenfalls mit dem Gedanken spielt sich den e-Copter zu kaufen )
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2011, 07:33. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                          Member
                          • 18.12.2010
                          • 214
                          • Harald
                          • München

Zitat von Flash1506 Beitrag anzeigen
                          Er meint damit das die beigelegten Unterlagscheiben zur Befestigung etwas zu klein geraten sind
                          Das Problem sind doch nicht die Unterlagscheiben, sondern die wesentlich zu grosse Bohrung, die der Schraube 2 bis 3 mm Spiel auf jeder Seite erlaubt. Um zu verhindern das der Schraubenkopf durch die Bohrung rutscht legt man eine Unterlagscheibe unter den Schraubenkopf, die dann aber auch nicht wirklich passt.

Wahrscheinlich kann ein versierter Schrauber die Bohrung passend machen bzw. mit Distanzhülsen ausgleichen, so dass auch Querkräfte abgefangen werden können.

Ich gebe gerne zu, dass ich von (Hubschrauber)Mechanik keine Ahnung habe, aber mir erscheint das nicht richtig.

So, nachdem das nun gesagt ist wünsche ich euch immer eine handbreit Luft unter den Kufen.
                          [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                          X