T-Rex 250 heck problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stone2489
    Member
    • 31.05.2010
    • 22
    • Marcel
    • Wiesen rund um Aichtal

T-Rex 250 heck problem

Moin,

Ich habe mir vor 3 Wochen einen T-Rex 250 zugelegt, der Aufbau hat auch recht gut funktioniert, allerdings komm ich nun an die Einstell arbeiten... Hier kommt nun mein Problem, und zwar wenn ich ein bisschen pitch gebe um abzuheben dreht fängt sich der kleine rex wie verrück an zu drehen, ich kann hier dann auch nicht gegensteuern, da hilft nichts mehr auser motor aus.

Ich vermute dass ich hier irgend eine Einstellung am Gyro oder an meiner Funke (T8FG) nicht richtig eingestellt habe. Da am Heck bei Servo mittelstellung auch die Heckblätter ca. mittig stehen.

Gruß
    Marcel
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: T-Rex 250 heck problem

Hi,

wenn er sich wild dreht, ist vermutlich die Wirkrichtung vom Gyro falsch. Beim GP Gyro ist das der Punkt DIR.

Wenn er einfach wenn du nach links steuerst nach rechts dreht, ist der Kanal in der funke zu invertieren.

Ich würde das auch vorab immer am Boden austesten, das kann auch gut schief gehen, wenn du den ohne dran zu denken hoch ziehst, der Gyro steuert dann mit dem Drehmoment, das gibt ne "nette" Heckdrehrate

Schöne Grüße
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• kabu
      kabu

Heliernst videos auf Youtube gucken!
      entweder wirkrichtung falsch oder drehrichtung falsch.

Kommentar

• Stone2489
        Member
        • 31.05.2010
        • 22
        • Marcel
        • Wiesen rund um Aichtal

dank dir mario d, der tipp mit der Wirkrichtung war schonmal richtig wie es scheint er dreht sich nicht mehr

nuuur nun tut er gar nichts mehr also ich kann weder nach links drehen noch nach rechts... das gibts doch nicht

Kommentar

Lädt...
        X