nach gut 5 Akkuladungen mit dem Versuch zu schweben (T-Rex 450 Pro), stellen sich mir einige Fragen zum Flugverhalten und Einstellungen.
Früher (long times ago) hatte ich einen 46er Nitro, den 2000er Trainer von Graupner und bin damals auch schon angefangen, kleine Rundflüge zu machen, eher schlecht als recht.
Jetzt mit dem Rex scheint alles vergessen und ich fange mit dem Schweben neu an.
Was mir hier auffällt, dass bei einer Höhe von 30-80 cm vom Boden der Heli ab und zu durchsackt ohne dass ich bewusst Pitch weggenommen hätte. Ist das normal?
Die Konfig ist die Pro Super Combo und eine DX8. Geflogen wird im HH Mode, der Regler ist im Steller Mode. Pitch ist -3° bis +10° Mittelstellung ist 0°
Was ich noch nicht so richtig sortieren kann, ist die Einstellung der Gaskurve. Aus vielen Forenbeiträgen habe ich mir für alle Einstellungen die Werte zusammengesucht, interpretieren kann ich diese leider noch nicht.
Von den Grundeinstellungen bin ich der Meinung alles gemacht zu haben, die Videos von Heli Ernst und Co. waren dabei wirklich hilfreich.
Dennoch würde ich mir wünschen, wenn mann evtl. in einer eigenen Rubrik ein "Setup" aufmachen könnte, wo jeder in einer vorgegebenen Form sein Setup mit seinen Komponenten posten könnte inkl. seines Flugstils.
So könnten Anfänger wie ich einen ßberblick bekommen, wie evtl. die Parameter zusammengehören und nicht einfach ohne Zusammenhang stehen und schneller lernen, was miteinander in Abhängigkeit steht.
Man ist das wieder viel Text, vielleicht erbarmt sich ja einer, meine Fragen zu beantworten.

Der Falke

Kommentar