Moin ....heute Mittag beim Kurvenflugtraining ist mir die komplette Heckrotor -anlenkung im Flug abgeschert (ohne Vorankündigung)
Gottseidank ist nix weiter passiert, weil das Weizenfeld hoch genug war, aber 5 Meter waren es doch schon.
Nun mal eine Frage:
Passiert sowas öfter?
oder hab ich evtl was falsch eingestellt ?
oder hätte ich was besser einstellen können?
oder hatte ich da einfach pech?
Nun hab ich erstmal Pause, bis die Teile kommen......
mir ist mal bei nem Crash, der Kugelkopf aus dem Heckservohebel gebrochen. habe mit sekundenkleber wieder eingeklebt. Ansonsten keine Probleme mit der Heckrotoreinheit.
Der Walkera V200d01 ist da mit dem CB180z ja baugleich.
Mir ist heute Morgen mitten im Flug die Welle im Rohr gebrochen
hatte Sonntag aber auch einen Absturz wobei er mit dem Heck aufgeschlagen ist
dabei war schon die Heckrotor welle Krumm ( Man sollte auch nicht bei Windböhen von 40Km/h mit dem Kleinen Fliegen)
hatte aber heut morgen Glück hab Ihn noch hart gelandet bekommen
Gucksdu erstma kuerzer.de oder ähnliches.... Mit den mega langen Links is alles sooo unübersichtlich.... Sry musste sein *back to Topic*
Ja eig schon! Dachte eher erst an nen Mcpx oder gleich nen Protos/Mini Protos!
Aber werd mal nen bissle googlen über dat Teil...
Gruß Juli
*Edit* Ich möcht ausserdem mein Heli zusammenbaun (Also den CP falls mal einer kommt)...
Hallo zusammen,
sorry dass ich den Thread hijacke, aber ich sehe dass ihr alle nen Walkera CB180 fliegt, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich selber fliege nen Robbe Arrow Plus Flybarless, der ja baugleich mit der 180er Serie sein soll?! Auch die Sender scheinen baugleich..
Mein Problem: ich bekomme den Heli einfach nicht getrimmt! Er reagiert überhaupt nicht auf die eingestellte Trimmung, er scheint das zu ignorieren. Gibts irgend nen Trick dafür?
Ich habs während des Flugs als auch im Stand probiert, aber keine Reaktion...
Ich habe einen 180d.
Wenn der mechanisch ok getrimmt ist, dann reagiert er zb auch auf Gier-Nachtrimmen am Sender während des Fluges. Alles andere braucht nicht nachgetrimmt werden.
Gruß
Hans
wie gesagt, er reagiert bei mir überhaupt nicht auf das Trimmen am Sender. Das finde ich extrem komisch, weiss leider nicht was das sein könnte. Muss mal auf der Seite von dingo schauen, vielleicht steht da was dazu..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar