Fragen zu Walkera Lama400 & WK2403

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marques85
    Marques85

Fragen zu Walkera Lama400 & WK2403

Hi Zusammen,

hab mir am Wochenende ein Lama400 mit WK-2403 gekauft. Leider komm ich mit der Fernbedienung noch nicht so recht klar weil mir die Begriffe nichts sagen und in der Anleitung leider auch nix steht ...

Was bedeuten den eig. die folgenden Menüpunkte?

http://www.wowhobbies.com/images/pro.../WK2403JPG.jpg <- so sieht die ja aus

Elev - Nor - Rev
    Aile - Nor - Rev
    Thro - Nor - Rev
    Rud - Nor - Rev
    Aux - On - Off
    Buzz - On - Off

Und welche bedeutung haben die 2 "Kippschalter" oben links und rechts? Bei dem rechten steht was von D/R (unten) und Rud (oben) was bewirken die? Der Linke Kipphebel steht 0 & 1 (und ein A dabei).

Vielen Dank

Lg Dennis
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Fragen zu Walkera Lama400 &amp; WK2403

Seit wann gibt es denn zurm Lama 400 eine 2403? Die ist eigentlich für FBL-FPs.
    Elev = Nick - vorwärts und rückwärts
    Aile = Roll - seitliches Schieben nach links / rechts
    Thro = Pitch - Gasgeben zum Steigen / Sinken
    Rud = Gier - Drehen um die Hochachse nach links / rechts
    Rev und Nor sind die Schaltrichtungen des jeweiligen Signals. Wenn Du z.B. den Nick-Knüppel nach vorn schiebst und die Taumelscheibe nach hinten kippt, ist das Reverse falsch. Dann stellst Du es von dem eingestellten auf das andere um.
    Die anderen beiden vergiß, werden nicht belegt sein.
    Am linken Hebel kannst Du bei Zuschalten Pitch runterregeln, unter 50 % wirst Du den Heli kaum vom Boden hochkriegen.
    Am rechten Hebel kannst Du den Ruderausschlag von Nick und Roll halbieren, sprich er fliegt noch zahmer.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Marques85
      Marques85

Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort :-). Das hilft mir schon mal ungemein weiter.
      Habe den Heli grade mal angemacht und direkt mal geprüft und ist jetzt alles richtig eingestellt (wenn ich nach vorne Drücke geht die Taumelscheibe nach vorne - und wenn ich links mache kipp die nach links). Hab auch den Unterschied gesehen wenn ich den rechten Hebel umdrehe dann wird alles viel sensibler.

Ist die WK-2403 anders als die 2401 2402 ?

viele Grüße

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Im Grundsatz nicht. Die hat nur diese Zusatzfunktionen (die man meist nicht wirklich braucht) wie Servowirkungsreduktion und Motordrehzahlreduzierung. Die 2401 ist auch nicht anders, nur daß man kein Display hat, das einem alles anzeigt, was da gerade abläuft.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
        X