Bald is es so weit...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heigei88
    Heigei88

Bald is es so weit...

So nach langem rumgesuche und informieren, hab ich mich für den Trex 500 entschieden. Als Funke dachte ich an die T8fg.

ABER: Was brauch ich sonst noch so alles? Welchen Regler, welche Servos sind gut, welchen Gyro? Was Könntet ihr mir da empfehlen, bei einer Investition von ca 800-1000€ insgesamt?

Gruß

Max
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

AW: Bald is es so weit...

Die T8 ist sicher eine sehr gute Wahl.
    Wenn du den T-Rex 500 als Super Combo nimmst, wäre ja schon alles dabei.
    Wenn du einen Bausatz kaufst, würde ich als Regler den Roxxy 9100-6 empfehlen, bei welchem das Preis-Leistungsverhältnis einfach perfekt passt.
    Als Servos auf der TS fliege ich die Futaba s3152 und am Heck das BLS 251!
    Die s3152 reichen sicher für leichten Kunstflug aus, wenn du aber 3D fliegst, dann würd ich eventuell die BLS 451 verbauen!
    Als Gyro wäre der GP 780 für den T-Rex sicher ein Super Gyro, ich selber verwende den Solid G mini

Kauf dir noch eine Pitchlehre, dann müsstest du alles haben.

Edit: Wenn es ein Roxxy Regler wird, kauf dir unbedingt noch die Prog. Box dazu, die ist wirklich sehr sinnvoll.
    Zuletzt geändert von Roman1988; 09.05.2011, 11:23.

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Nehm doch einfach das Rundumsorglos Paket: -= freakware GmbH =- T-REX 500 ESP Super Combo inkl. YGE-80 Regler (freakware) KX017011YGE Dann hast du alles nötige bis auf die Funke, Akkus und Werkzeug.

Die T8FG soll ne gute Funke sein, wird aufjedenfall immer wieder empfohlen hier.

Akkus kannst du gut bei HobbyKing.com kaufen, 6S 3AH 25C oder mehr dann.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Heigei88
        Heigei88

Gut, die Super Combo hört sich sich gut an, kann ja alles nach und nach aufgerüstet werden^^ Dann wär da noch die Frage mit dem Ladegerät und die Akkus?

Kommentar

• Roman1988
          Member
          • 23.06.2010
          • 975
          • Roman

Aja, Akkus verwende ich auch von Hobbyking..
          Als Ladegeräte bzw. Netzteil habe ich die Hausmarke vom Lindinger genommen.
          Netzteil + Ladegerät knapp 105 Euro.
          Damit lade ich den Akku mit 8A ohne Probleme, wäre sicher noch mehr drinnen.

Kommentar

• E-king 3
            Senior Member
            • 27.12.2009
            • 2183
            • Hendrik
            • Kreis Viersen

Als Akku : 2650mAh 6S1P 22,2V 30C/40C sind ok.

Als Ladegerät kannst du die mal das Ultramat angucken..., ich komme damit sehr gut klar.
            Zuletzt geändert von E-king 3; 09.05.2011, 11:41.
            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Roman1988
              Member
              • 23.06.2010
              • 975
              • Roman

Bei den Akkus kenn ich mich beim 500er nicht so aus.
              Beim T-Rex 600 verwendete ich 4000mah und nun beim SDX werde ich mir 5000mah nehmen.

Für den T-Rex 500 scheinen aber 2650-3000mah o.k

Kommentar

• romsch1
                Member
                • 09.10.2007
                • 855
                • Roman
                • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
                Die T8 ist sicher eine sehr gute Wahl.
                Wenn du den T-Rex 500 als Super Combo nimmst, wäre ja schon alles dabei.
                Wenn du einen Bausatz kaufst, würde ich als Regler den Roxxy 9100-6 empfehlen, bei welchem das Preis-Leistungsverhältnis einfach perfekt passt.
                Als Servos auf der TS fliege ich die Futaba s3152 und am Heck das BLS 251!
                Die s3152 reichen sicher für leichten Kunstflug aus, wenn du aber 3D fliegst, dann würd ich eventuell die BLS 451 verbauen!
                Als Gyro wäre der GP 780 für den T-Rex sicher ein Super Gyro, ich selber verwende den Solid G mini

Kauf dir noch eine Pitchlehre, dann müsstest du alles haben.

Edit: Wenn es ein Roxxy Regler wird, kauf dir unbedingt noch die Prog. Box dazu, die ist wirklich sehr sinnvoll.
                Die s3152 und die Bls 451 sind aber zu gross,die passen in den Rex 600 und sind nicht für den 500Rex,den Roxxy Regler und das BLS251 habe ich aber auch verbaut!

Gruß Roman
                Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• fleyer
                  fleyer

Funke T8. Deutsche, übersichtliche Meneuführung. Plus Empfänger.
                  Akkus und Ladegrät plus 500er Combo, könnte knapp werden mit 800-1000€
                  Sender würde ich jedenfalls einmal was richtiges kaufen. Damit fliegst Du dann die nächsten 10 sorglos.

Kommentar

• Roman1988
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 975
                    • Roman

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
                    Die s3152 und die Bls 451 sind aber zu gross,die passen in den Rex 600 und sind nicht für den 500Rex,den Roxxy Regler und das BLS251 habe ich aber auch verbaut!

Gruß Roman
                    Upps sorry, ich denke dauernt an den 600er wenn ich den Thread lese..

Kommentar

• Tank
                      Tank

Also die SuperCombo würd ich auch nehmen.

Allerdings eher gleich die FBL Version. Bin sehr zufrieden. Falls das 3G dir nicht zusagt gibt es bei Freakware ja auch die Combo mit BeastX.

Akkus:
                      Turnigy 6s1p 3300mAh 30C
                      Wiegen 500gramm und passen perfekt unter die 500er Haube. Schwerpunkt perfekt etc. Durch die 3300er hast mehr Flugzeit und der neue Motor im 500er geht wie Nachbars Lumpi mit den 30C wird aber der Akku nur Handwarm und macht das gut mit.

Ladegerät hab ich das Raytronic Dual, damit kann man einfach 2 Akkus gleichzeitig laden. Kostet zwar fast 200 Tacken, aber dafür halbe Ladezeit...
                      Netzteil hab ich ein Hausmarke mit ausreichender Stärke und passt.

Gute Entscheidung: Mit dem 500er wirst Spass haben. Groß genug um gut Sichtbar zu sein, viel ruhiger als 450er aber Flott genug für rischtisch Spass. Meiner Meinung nach die perfekte Mischung.

Kommentar

• Heigei88
                        Heigei88

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
                        Akkus und Ladegrät plus 500er Combo, könnte knapp werden mit 800-1000€
                        Sender würde ich jedenfalls einmal was richtiges kaufen. Damit fliegst Du dann die nächsten 10 sorglos.
                        Ich kauf mir erst die Funke und flieg dann damit solang am Sim bis ich mir alles andere auf einmal Kaufen kann. Dann darfs auch etwas mehr werden, hab ja noch Zeit....

Obs jetz gleich Flybarless sein soll glaub ich eher nich, ist bei mir nämlich der Erst-Heli zum Anfangen und ich hab dann doch nich vor, gleich so viel mehr auszugeben.

Kommentar

• Roman1988
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 975
                          • Roman

Und wenn wir uns ehrlich sind gibt es bei der Paddelversion weniger was man am Anfang falsch einstellen könnte.

Bitte nicht steinigen ;-)

Kommentar

• Heigei88
                            Heigei88

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
                            Und wenn wir uns ehrlich sind gibt es bei der Paddelversion weniger was man am Anfang falsch einstellen könnte.

Bitte nicht steinigen ;-)

Soweit ich gehört/gelesen hab, is Paddel auch besser zum lernen vom Aussteuern.

Kommentar

Lädt...
                            X