Erfahrung mit Ansmann Sky Taxi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_90
    heli_90

Erfahrung mit Ansmann Sky Taxi

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, wohne im Norden Deutschlands und möchte mir einen Heli zulegen. Ich habe bereits vor ca. 2 Jahren einen Revell Heli für ca. 40€ gekauft, nun soll es aber einer werden, der größer, ruhiger und stabiler in der Luft ist.

Ich dachte an den Ansmann Sky Taxi. Dieser hat 4 Kanal, 2,4 GHz, ist ein Koaxial Heli, der Rotordurchmesser beträgt 455 mm.
    Link: http://www.monkeytoys.de/ansmannraci...er-p-7373.html

Ich habe als Anfänger keinen Anspruch, Kunstflüge zu machen, will also nicht Loopings und so fliegen
    Wichtig wäre mir auch, dass der Heli eine Kamera trägt, aber ich gehe davon aus, dass er das tut. Außerdem wäre ein Gyroskop denke ich sinnvoll.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Heli oder kann mir jemand einen anderen für ca. 150€, max. 200€ empfehlen?
    Danke!

MfG
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Erfahrung mit Ansmann Sky Taxi

Laß die Ansmann-Krücke. Groß, schön anzusehen, aber fliegt schei...
    Mit der Größe kannst Du drin garnicht fliegen, draußen nur bei absoluter Windstille.
    Wenn es einer in der Größe sein soll, dann nimm den Esky Big Lama. Hat 3S (11,1 V), genug Kraftüberschuß und kann draußen noch bei Blätterwackeln geflogen werden. Vorsicht mit abrupten Lenkmanövern, da hast Du schnell einen Blattklatscher provoziert.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• heli_90
      heli_90

Ok, danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen. Oder glaubt ihr, dass diese Helis zu groß sind?
      Könnt ihr noch andere empfehlen?

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Es gibt dutzende brauchbare Koaxe. Die Frage ist, was Du vorrangig damit vor hast? Drinnen, draußen, Halle?
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• heli_90
          heli_90

Hauptsächlich möchte ich draußen, evt. auch mal in der Halle fliegen. Wichtig ist mir, dass der Heli sehr ruhig in der Luft steht. Er sollte ca. 150€ kosten.

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Wenn es ein Koax sein soll, dann nimm den Big Lama von Esky. Steht sauber, ist eher noch agil und hat Reserven.

Kommentar

• heli_90
              heli_90

Danke nochmals für den Tipp. Mittlerweile tendiere ich dazu, den zu nehmen.
              Ein anderer Gedanke, der mir gerade gekommen ist, ist ein UFO.
              Hat jemand Erfahrung mit dem Art-Tech UFO 100, eventuell auch Silverlit X-UFO?

Kommentar

• heli_90
                heli_90

Ok, ich habe mich nun entgültig für den Esky Big Lama entschieden.
                Ich will ihn mir nun kaufen, mit Simulator und USB Kabel.

Bei manchen Sets ist ein Simulatorkabel dabei, bei manchen ein Dongle.
                Was ist ein Dongle? Ist damit ein Kopierschutzstecker gemeint oder ist der Dongle tatsächlich das Simulatorkabel, das Sender und PC verbindet?
                Danke!

Kommentar

Lädt...
                X