,ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen!
Mein Name ist Erik, ich bin 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Erfurt (Thüringen). Bereits als Knirps wollte ich schon immer einen Heli fliegen, doch aus finanziellen Gründen blieb mir dieser Traum leider lange verwehrt.
Nachdem ich aber vor einigen Wochen einen Mini Helikopter (Coax Dingens mit Gyro aus China) geschenkt bekommen habe, war ich nach 5 Minuten Fliegen bereits vom Heli- Virus infiziert. Nunja, nach einer Woche wurde der Helikopter schon langweilig, aber für mich war Fakt, dass ich mit diesem Hobby weiter mache
!Ich habe also recherchiert und mich unter anderem in diesem Forum hier tagelang belesen. Die Erkenntnis war ganz klar -> ein Rex muss her

Tja, eigentlich wollte ich nicht gleich so groß anfangen... aber nach einigem Lesen kristallisierte sich schnell heraus, dass ein Heli der 500er/600er Klasse wohl geeignet ist. Ohne Vorahnung, wie wuchtig und furcheinflößend ein solches Gerät doch sein kann, wenn es erstmal aufgebaut vor einem steht, machte ich einen (meiner Meinung nach) guten Kauf bei Ebay. Tja, und seit einigen Tagen steht das Ungetüm nun bei mir zuhause: ein 600er Rex mit Nitro

Schnell wurde mir klar, so eine Maschine kann und will ich nicht ohne Vorkenntnisse in die Luft bugsieren.
Also habe ich mir den kostenfreien Heli-X Simulator besorgt, und den Blade MCPx als zusätzliches Trainingsgerät bestellt.
Das Schweben in allen Lagen klappt im Simulator bereits recht gut. Auch der Kurvenflug wird täglich besser. Vielleicht haben die 10 Jahre Gaming sowie Vorkenntnisse aus dem RC-car Bereich etwas geholfen
.Den MCPx, kaum eingetroffen, musste ich natürlich gleich ausprobieren -> meine Fresse, was für ein Biest im Vergleich zu dem kleinen Coax Heli
. Die ersten 2-3 Akkuladungen endeten mit mehreren Crashes, die der MCPx zum Glück anfangs noch verzieh. Das Schweben im Wohnzimmer gelang mir aber recht schnell (bisher nur Heckschweben). Nach dem 5. Akku hatte ich keine weiteren Abstürze. BIS sich dann nach ca. 20 Akkuladungen ein Servo des MCPx verabschiedete (wurde nur noch heiß, Kurzschluss oder sowas)
. Naja, jetzt warte ich auf das Ersatzteil und übe fleißig weiter am Sim. 
Die nächsten Schritte kommen nun: Der Rex ist gebraucht. Ich habe vor, den Rex nochmal komplett zu zerlegen und wieder aufzubauen. Man kann ja nie wissen. Macht Sinn, oder?
Nebenbei werde ich natürlich weiter am Sim üben, und bald hoffentlich wieder den MCPx fliegen, dann endlich auch mal im Freien...
Weiterhin möchte ich mich in Kürze bei einem Modellflugverein in der Umgebung anmelden! Habe bereits erfahren, dass dort auch Leute mit ihren Rexen unterwegs sind. Da wird mir sicher geholfen.
Und wenn zufällig jemand aus Erfurt oder Umgebung kommt, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen

Tja, soviel zu mir! Danke fürs Lesen!
Ich wünsche allzeit guten Flug und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben!
Tschöö

Sonst kann das in Frust enden....ausser du liest dich hier im Forum schlau
Kommentar