Probleme beim Rotorkopf reparieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

Probleme beim Rotorkopf reparieren

Hallo! hab Probleme beim reparieren vom Rotorkopf meines E-Rix 450 (baugleich T-Rex), und zwar lassen sich 2 Gestänge nach dem fest schrauben nur mehr schwer bis sehr schwer bewegen und ich weiß nicht wieso.
    Paddelstange geht ein bisschen einfacher, aber nicht so leicht wir vorher, beim anderen Gestänge geht fast gar nichts. Wenn ich die Schrauben einfach lockerer anziehe und nur mit Loctite sichere kommt mir das ganze sehr wackelig vor. Gestänge samt Kugellager habe ich bereits getauscht aber es hängt noch immer wie vorher. Wie kann ich das vernünftig fest schrauben, so dass es sich auch leicht bewegen lässt?? Problemschrauben hab ich mit Pfeil markiert...

Dann Taumelscheibe, das Ding war auch schief, hab dann bei Pitch Mittelstellung die servos waagerecht gestellt und wollte dann die TS gerade richten. Dabei stellte sich mir die Frage ob es irgendwie relevant ist wie weit die TS vom Domlager (heißt das untere Teil wo der Feststellring ist so?) genau entfernt ist, oder ob sie nur nach oben und nach unten genug Spiel haben muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen, und Danke im Vorraus.
    Angehängte Dateien
  • bob9876bob
    Member
    • 05.06.2010
    • 183
    • Waldemar
    • Wildflieger

AW: Probleme beim Rotorkopf reparieren

soweit ich das kenne kommen erst dünne Beilagscheiben drauf und dann der Rest. Mit diesen wird es auch verhindert das die Arme sich schwergängig bewegen.
    War bei meinem Walkera und Rappi so, beim Rappi hatte ich den Fehler z.B. gemacht und ohne diese Distanzscheiben gebaut und mich gewundert warum es so schwergängig ist.
    Nur so mal als Idee .

Gruß
    Bob
    nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• heliopterix
      heliopterix

Hallo!
      Danke für den Tipp, habs ausprobiert, geht ein klein bisschen leichter. Wie leichtgängig muss das ganze denn sein? Selbstständig kippen tun sie nämlich noch nicht... Sollen sie das überhaupt oder schaffen die Servos das mit Kraft dann??

Kommentar

• heliopterix
        heliopterix

Ok mir ist grad aufgefallen dass sich wegen der Scheiben jetzt der Rotationsrahmen nicht mehr kippen lässt, weil durch die Scheiben das ganze dicker geworden ist. Hab die Scheiben auch bei der Paddelstange rauf getan, lässt sich noch immer schwer bewegen...
        Noch irgendwelche Tipps, sind da irgendwelche Spezialschrauben zu verwenden oder was ist da?

Weiß jemand was wegen der TS?

Kommentar

Lädt...
        X