Simulator Realflight Basic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tweety007
    tweety007

Simulator Realflight Basic

Moin an alle,

ich hätte mal ne Anfängerfrage.....

Ich habe mir als Sim-Programm den Realflight Basic bestellt. Naja....der Phönix war mir am Anfang zu teuer.....deshalb den, hab den bei Conrad gesehen und auch den Preis dazu, schon war der bestellt.....

Hm...dann kam der gestern an und ich sah das Wort "Basic", naja....mein Standardproblem...nicht richtig gelesen....In der Zeitschrift "RC-heli-action" wurde aber der G 5.5 vorgestellt....Mist.....

Nun, meine Frage....ist die Basic-Version nun ausreichend? Oder muss ich doch in den sauren Apfel beissen und die fast 200 Euronen für den Phönix ausgeben?

Was meint ihr dazu?

LG Annette
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: Simulator Realflight Basic

Hallo Annette,

die Basic Version ist für den Anfang ganz gut. Da hast du ansich nichts falsch gemacht.

Wenn du später mal andere Modelle oder andere Flugplätze haben magst, dann kann man über den "normalen" G5.5 oder andere nachdenken.

Du kannst mit dem Basic günstig beginnen.

Viele Grüße
    Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Hallo Tweety

Wo kostet der Phönix Sim den 200€ *

Schau mal hier z.b.

kostet mit Dongel grade mal 90€, ausser du willst das ganze mit Funke (DX6i)
      und selbst dann sind es nur 174€.

LG

Peter

Kommentar

• AxelD
        Member
        • 04.12.2008
        • 49
        • Axel
        • Dinslaken

Hallo,

die zusätzlichen 200€ kannst Du Dir sparen solange es Dir rein um die Realitätstreue der Simulation geht. Denn der Realflight Basic nutzt die gleiche "Physik" wie die Vollversion G5.5.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Versionen, und die sind hier beschrieben.

Ob diese Unterschiede es wert sind, auf G5.5 oder einen anderen Simulator zu wechseln, hängt von Deinen Anforderungen an grafischer Darstellung, Vielfalt der Einstellmöglichkeiten, Spiel-features (combat) etc. ab.

Gruß
        Axel

Kommentar

• tweety007
          tweety007

Okay....dann bin ich ja beruhigt.....den Basic werde ich mal in Grund und Boden simulieren......

Danke schon mal für eure TIpps.....

LG Annette

Kommentar

Lädt...
          X