Walkera WK2801 pro, bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Walkera WK2801 pro, bitte um Hilfe

Hallo Forum,

ich habe mir zu meinem neu erstandenen Walkera 4F200 die WK2801 pro gegönnt.
    Nun habe ich leider Probleme mit Einstellung.

Ich habe von einem Forenmitglied bereits eine Einstellanleitung bekommen, die aber leider nicht wirklich richtig ist. Es soll auch eine Anleitung in diesem Forum vorhanden sein, die ich leider nicht finden kann.

Wer von Euch hat eine brauchbare Einstellanleitung für mich und könnte sie mir zukommen lassen?

Ich würde mich sehr freuen und danke schon herzlich im voraus!

Danke und Gruß!

Thorsten
  • dingo
    dingo

AW: Walkera WK2801 pro, bitte um Hilfe

Hallo Thorsten!

Bei derspielstein.com gibt es den Heli mit der 2801pro Funke, und auch deutsche Anleitungen dazu zum Herunterladen. Probiere das mal aus.

Der 4F200 ist allerdings keinesfalls ein Anfänger Heli, und entsprechendes Wissen sowie erhebliches Flugkönnen wird schon vorausgesetzt, so zum Beispiel das Wissen die Funke und den Empfänger selbst von der oft recht aggressiven Werkseinstellung auf eine "zahme" Einstellung zu programmieren.

Gruß, Peter

Kommentar

• T.Scheel
      Member
      • 16.01.2011
      • 344
      • Thorsten

Hallo Peter,
      danke für den Tip mit Spielstein!!
      Ich fliege seit längerem den Walkera V120D02 mehr oder minder erfolgreich, nur mit dem 4F200 habe ich Steuerprobleme.
      Roll und Nick sind vertauscht. Wenn ich Nick nach vorne gebe, kippt der Heli nach rechts. Die Steuerung der Taumelscheibe ist sozusagen um 90° vertauscht. Die Servos sind richtig gesteckt!
      Das Beste wäre, jemand hat die gleiche Kombination, die ich fliegen möchte und wir können beide Systeme miteinander vergleichen.
      Ich glaube so langsam, der Heli hat ein Problem??!! :dknow:
      Meinen V120D02 habe ich an die 2801 gebunden und die Programierung klappte sofort!

*??

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• fassla
        Member
        • 16.11.2010
        • 675
        • Andreas
        • Burgenland / Österreich

hallo thorsten,

einen trick gibt es noch bei der 2801PRO
        Du musst den Modellspeicher vorher reseten.
        Erst danach die Parameter einstellen.
        Und ganz wichtig - welchen Modus fliegst du ?
        sollte gleich sein wie bei dem V120

Also als Tipp für die zukunft - Modelle im Speicher nur kopieren, wenn der gleiche Empfängertyp verbaut ist!!!

Und der Empfängermodus sollte sein wie auf der letzen Seite des Handbuchs beschrieben.
        Und immer Random als Codemodus eingeben - die Voreinstellung mit deinem Code funktioniert erst ab der nächsten Empfängerserie (V450D01)

lg
        andreas
        Zuletzt geändert von fassla; 06.05.2011, 19:52.

Kommentar

• fassla
          Member
          • 16.11.2010
          • 675
          • Andreas
          • Burgenland / Österreich

sorry
          hab vergessen - die Eingabe solltest an der 2801PRO bei INPUT bzw STICK (6CH !!!!!) kontrollieren !
          Kapitel 1.4.3 in der Speielstein Beschreibung

Edit von vorigem Kommentar war nicht mehr möglich
          Zuletzt geändert von fassla; 06.05.2011, 20:11.

Kommentar

• T.Scheel
            Member
            • 16.01.2011
            • 344
            • Thorsten

Hallo Andreas,
            ja, ich habe den Sender im 8 Kanal Modus betrieben, war wohl einer der Fehler??!
            Ich fliege im Modus 2

Wie resete ich den Speicher?

Für Deine super Hilfe nochmals herzlichen Dank!!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo Thorsten!

Einige der Flaybarless von Walkera werden bei der 2801pro als normal 1 Servo angemeldet, der TS Mischer ist im Empfänger integriert, andere werden hingegen als 3 Servos 60 Grad angemeldet. Keine Ahnung, wie das bei deinem Heli ist. Das muss unbedingt stimmen, sonst sind die Steuerfunktionen völlig verdreht. Ich hoffe im ßbrigen aber doch stark, dass der volle 8Kanal Modus funktioniert, und du nicht auf den kryptischen 6Kanal Modus angewiesen bist.

Aber auch bei Empfängern die nur im 6Kanal Modus laufen, kann mit einem Trick mit Gas und Pitchkurve im Sender gearbeitet werden. Das steht in einigen unserer Berichte.

Gruß, Peter

Kommentar

• T.Scheel
                Member
                • 16.01.2011
                • 344
                • Thorsten

Hallo Forum,
                so, mein 4F200 fliegt jetzt klasse!!
                Nachdem ich, auch aus dem Forum, verschiedene Einstellungen ausprobiert habe und diese leider nicht zu einem guten Ergebnis geführt haben, schickte ich meinen 4F200 mit meinem Sender zu Spielstein.
                Dort wurde der Sender richtig eingestellt und ein defekter Servo bei dem Heli erneuert.

Jetzt nehme ich mir mal ausgiebig die Zeit, die 2801pro mit seinen Einstellmöglichkeiten kennen zu lernen und zu verstehen.

In diesem Zuge möchte ich mich auch herzlich bei allen hier im Forum bedanken, die mir bei meinem Problem geholfen haben!!!! Vielen Dank!!!!

In diesem Sinne!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• syberbruno
                  syberbruno

...wenn Du noch was wissen willst, ich habe mich auch gerade 2 Wochen in die 2801Pro eingelesen.....wenn man mal den Durchblick bekommt, dann ist es eigentlich ganz einfach.....
                  LG
                  Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X