Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quiller
    quiller

Neueinsteiger

Hallo in die Runde, möchte mich kurz vorstellen. Bin 49 J. und seit kurzem mit dem Helifirus infiziert. Als Einstiegsdroge diente ein Micro-Koax für ca. 30€ - Geburtstagsgeschenk
    Nachdem das Ding seinen Geist aufgab (1. Motor ) wurde es instandgesetzt.
    Dann Umstieg auf Walkera CB180D ( bei Messebesuch erstanden )
    Seitdem am üben und Ersatzteile bestellen. Habe schon einige Antworten auf Fragen erhalten und fühle mich hier gut aufgehoben - leiden wir doch alle am selben "Virus"

Knitterfreien Flug und Gruß aus KArlsruhe

quiller
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Neueinsteiger

Willkommen und viel Spaß mit uns Infizierten!

Wenn es Dir ernst wird mit der Helifliegerei, besorg Dir beizeiten einen Simulator (z. B. Heli-X als kostenlose Demo, sehr gute Flugphysik) und üb mit dem schonmal das Fliegen von collective pitch (CP) Helis. Das hilft auch der Ersatzteillage beim CB180D. Als Sender für den Sim geht vielleicht auch Deine WK 2402, einfach mal nach einem Simkabel suchen.

Viel Spaß, sonnige Grüße aus Münster
    Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• syberbruno
      syberbruno

Wilkommen...ich flieg den CB180 z seit 3 Wochen und bin seit 1 Woche outdoor am üben...mit jedem Mal wirds besser ......

E-Teile gehen aber bei mir auch noch wie geschnitten Brot:-)

Kommentar

• kommissar
        kommissar

Hallo Quiller,

wieder einer mehr!!!
        sollte es Dir ernst sein, so mach Deine Kaufentscheitung nicht vom Geld anhänig.
        Es sollte ein Gerät sein, das Dir den Einstieg schon erleichtert, einen Heli der Dir die Angst etwas nimmt, ich kann da aus Erfahrung sprechen, bei mir war es jedenfalls so.

Habe vor 8 Jahren eine Schleuder aus dem fernen Osten gekauft, war nicht begeistert, nach dieser Schlappe kam ich auf Made in Oberfranken auf LF- Technik und so begann eine Wunderbare Fliegerei, und noch immer angetan von diesen Roxxter.
        Schau mal die Seite an?

gruß aus Oberfranken
        Kommissar

Kommentar

Lädt...
        X