Ist ein kleiner zweit Stuben-Heli ratsam?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kabu
    kabu

Ist ein kleiner zweit Stuben-Heli ratsam?

Das mit den Fliegen mit meinem HK250'er geht schon mal vorran.
    Probleme habe ich noch mit den Nasenschweben und wenn der Heli
    Mit der Nase zu mir steht.Er ist ja auch sehr agil der kleine.
    Aber Wenn ich aus einer fließenden bewegung kurz zu mir stehe.
    Geht das eigentlich.Dann sitze ich im Copit.

Ich habe nicht immer Zeit zum Feld zu gehen.Und der Wind ist auch nicht immer optimal.Daher frage ich mich ob mich so ein Nine eagles solo Pro (nicht den Koax)für die Stube weiterbringen oder behindern würde.
    Was meint ihr?

Es währe zu vorteil wenn der Nine eagles solo Pro nicht so stabil fliegen würde wie der Koax.Und das Flugverhalten mit einem CP ala
    250 oder 450'er zu vergleichen währe.(klar keine Loops)
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Ist ein kleiner zweit Stuben-Heli ratsam?

Hallo

Ich an deiner Stelle würde mir das Geld für einen größeren Heli sparen.
    Sich so viele mini Helis zu besorgen ist in meinen Augen völlig sinnlos.

Wenn es Dir nicht aufs Flugfeld reicht, kannst Du doch auch mal mit dem Simulator etwas spielen...

mfg. jan

Kommentar

• Einherjer
      Einherjer

Mir hat da der walkera 4#3b sehr viel gebracht, der ist so zappelig, wenn man den fliegen kann dann geht's mit nem grossen erst recht

Kommentar

• Sh33p
        Member
        • 22.12.2009
        • 385
        • Jan

Ich habe hier zu Haus einen Blade MSR, natürlich sind die Flugeigenschaften nicht mit dem eines CP Helis zu vergleichen, doch ich finde, das mir der kleine bezüglich der Lageerkennung wie bei dir geholfen hat, gerade beim Nasenschweben und auf einen zu fliegen.
        Ausserdem hast du noch was für Schlechtwettertage zu Hause und kannst damit die Wohnung unsicher machen.
        Ansonsten schau dir doch den neuen Blade mCP X an, damit hast einen vollwertigen CP für's Wohnzimmer und den Garten.

Viele Grüße!
        Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• kabu
          kabu

Du meinst wahrscheinlich mit "etwas größeren Heli" Helis über 450'er größen oder?

Son 450'er währe noch drinne dafür habe ich die E-Teile hier.
          Aber ein noch Größer leider nicht.
          Bin dieses Jahr Vater von Zwillingen geworden.Plus Meinem ersten Sohn 8 Jahre sind es drei.Da muß ich ein wenig auf die Haushalskasse gucken.

Und Ich bin nicht gerade der Sim Typ.

Walkera hört sich auch gut an.
          Mich würde auch mal der Verschleiß interessieren.
          Die Bürsten von den Dingern Halten mal gut und mal schlecht.

Blade mCP X hört sich auch nicht schlecht an ist mir aber zu teuer

Für mich würde eh nur der Gebrauchtmarkt in frage kommen.
          Reparieren kann ich eigentlich recht gut....

der Blade MSR,Wakera4#3b,eagles solo pro scheien in der gleichen liga zu fliegen

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Unter den Minis nach Deinen Vorstellungen wirst Du neben dem mCPX automatisch bei Walkera landen. Der Giftzwerg 4#3B hat Doppel-BL, davon gibt es auch noch den 4G3.
            Alternativ die 4#6-Serie, da hat man schon zu tun. Dann wäre noch die V100 bzw. V120-Typen (das sind die FBL-Varianten der beiden genannten). Unter denen findest Du etwas, daß ausreichend Deine Reflexe schult.
            Den Solo Pro vergiß mal. Der ist sehr eigenstabil, für Deine Anforderungen also weniger geeignet.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Honk
              Honk

Hallo kabu,

ich verwende den Walkera V200d01 auch in meinem "Flugzimmer". Schweben auf der Stelle, Seitschweben und Nasenschweben geht damit auch drinnen, ist zwar FBL aber halt doch noch FP. Qualtität ist für den Preis durchaus OK. und er hat den Vorteil das er bereits nen Brushless Motor hat und keinen Heckmotor.
              Gruß Jörg

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Der 4#3B ist zwar nur ein FP, aber als Zimmer-Trainingsheli fast unschlagbar. Klein genug, stabil genug, giftig. Und da im Zimmer auch kein Wind ist (ähm, also normalerweise...) hast Du auch kein Problem mit dem fehlenden Negativ-Pitch. Auf dem Gebrauchtmarkt sicherlich günstig zu bekommen, aber neu im gleichen Preissegment wie der mCPx. Achja: tu es Dir nicht an mit der Bürstenversion, Du wirst nur noch Motoren tauschen und nachkaufen! Bürsten-Heckmotor ist ok (der hält so 60-100 Flüge und muss dann raus) aber als Main nur die Brushless-Version! Der brushed Main macht so 5-10 Flüge und ist dann hin...

Aber wenn es irgendwie finanziell reicht ist der mCPx sicherlich die bessere Wahl!

mSR und Nine Eagles kannst Du getrost vergessen, wenn Du schon einen 250er bewegst, denn das sind "getarnte" Koaxe. Außer vielleicht für Sohnemann.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• kabu
                  kabu

Ja der 4#3'er hört sich ja recht gut an aber auch ein gutes Stück teurer als die Solo pro Fraktion.
                  Die hatte ich eigentlich schon in mein Herz geschlossen.

Aber mal sehen was der Markt dazu sagt.
                  War heute in meiner Ecke.Aber leider zu windig...
                  Aber ich habe ihn heile runter grekriegt.

Kommentar

• Einherjer
                    Einherjer

Aber sei dir bewusst dass der 4#3 wirklich ein Arschloch sein kann, es ist schon ziemlich giftig und man muss ihn direkt mit nem gutem schups in die Luft bekommen sons hängt er unterm Sofa
                    Aber es stimmt schon - wenn du ihn mal beherrschst fliegt steuert sich sogar der 250er wie ein Müllwagen

Kommentar

• kabu
                      kabu

Ich habe mich wohl endlich entschieden für die Solo pro Fraktion.
                      Der Grund ist vor allem auch mein 8 Jähriger Sohn der damit dann wohl auch eher klar kommen würde.Wen überhaupt...
                      Aber bei Kindern sollte man sich nicht wundern was manchmal alles so klappt.
                      "Fast ein Koax"... ist auch OK es soll ja auch fun sein
                      Aber nur Koax nee....
                      Wichtig ist das ich automatisch wenn er beim Nasenschweben/fliegen nach Links geht das ich automatisch nach Rechts Steuer.
                      Auch scheint diese Fraktion sehr leindensfähig zu sein.
                      Die kleinen Bürstenmotoren sollen auch ewig halten und E-Teile
                      Gibt es auch überall.
                      Interessant wieviele Clone es davon gibt...Krix xsky usw...
                      mCPx ist auch interessant aber nichts wen der Sohnemann sich versuchen will.

Kommentar

• Charlie_D
                        Charlie_D

Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen
                        Aber sei dir bewusst dass der 4#3 wirklich ein Arschloch sein kann, es ist schon ziemlich giftig und man muss ihn direkt mit nem gutem schups in die Luft bekommen sons hängt er unterm Sofa
                        Aber es stimmt schon - wenn du ihn mal beherrschst fliegt steuert sich sogar der 250er wie ein Müllwagen
                        Der is gut - aber wahr!
                        Als ich mir den 4#3B gekauft habe, dacht ich mir auch bei den ersten Versuchen: Da kann was nicht stimmen, der MUSS kaputt sein!
                        Nach so 6, 7 Akkus (Nein, ich lasse mich von so einem Zwerg nicht besiegen, ICH NICHT!!!) stellte ich auf einmal fest: Der kann ja doch fliegen!

Mittlerweile hab ich den 4#3B zwar durch nen V120D02 ersetzt (weil FBL und meinen "großen" doch deutlich ähnlicher im Flugverhalten), aber der 4#3B macht nach wie vor nen heiden Spass!

Ich hab meine Mini-Hummeln im Büro deponiert, und wenn mir mal die Decke auf den Kopf fällt, knall ich damit schnell 2 oder 3 Akkus durch. Das wirkt auf mich enorm entspannend!

Charlie

Kommentar

• mediaa
                          Member
                          • 06.08.2010
                          • 223
                          • Olaf
                          • Rastatt

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                          Wenn es Dir nicht aufs Flugfeld reicht, kannst Du doch auch mal mit dem Simulator etwas spielen...
                          Macht aber nicht so viel Spaß wie mit dem mSR die Katze zu ärgern :-)
                          Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                          T-REX500ESP FBL | HK450GT
                          HoTT MX20

Kommentar

• oldgreenhorn
                            oldgreenhorn

Nachdem ich im Wohnzimmer mit dem CB180Z nicht zurecht gekommen bin, habe ich mir den CB100 gekauft.

Und mit dem hab ich viel gelernt. Auch jetzt, wo es beim V450D01 ans Nasenschweben und an die 8ten geht, werde ich das mit dem CB100 üben.

Auch wenn das Flugverhalten bei allen dreien sehr unterschiedlich ist, die Verknüpfung der Synapsen und die (grundsätzliche) Reaktion an den Knüppeln ist die gleiche.

Gruß, Andreas

Kommentar

Lädt...
                            X