Wie "knüppelt" man richtig?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Wie "knüppelt" man richtig?!?

auch handsender werden mit daumen und zeigefinger geflogen
    Dafür sind sie aber nicht gemacht. Bei der Futaba T8FG etwa wäre die Gehäuseform mit den angeformten Griffen unsinnig, wenn man dann trotzdem mit Zeigefinger fliegen würde.

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Dafür sind sie aber nicht gemacht. Bei der Futaba T8FG etwa wäre die Gehäuseform mit den angeformten Griffen unsinnig, wenn man dann trotzdem mit Zeigefinger fliegen würde.
      Finde ich garnicht und ich fliege auch so!!! Das geht bestens
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Puschkin
        Member
        • 13.11.2009
        • 951
        • Manfred

Hallo Leute

Ich steuer meine Helis auch mit den Daumen. Zu Anfang hatte ich da auch so meine Bedenken wegen dem abrutschen ,aber um dem ganzen aus dem Weg zu gehen kaufte ich mir einfach größere Aufsätze für meine Knüppel. Da ist nichts mehr mit abrutschen,die Dinger sind echt super .Man könnte fast meinen das sie sich in den Daumen schneiden. Anbei mal ein Pic.

Gruß Manfred
        Angehängte Dateien

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

so ein quark... dann ist n ferrari auch nicht dafür gedacht um in der 30er zone zum cruisen??

schau dir das an (insbesondere bei ca 45sekunden) dann weisst das es egal ist wie man fliegt hauptsache es ist einem selbst bequem (p.s. ich flieg daumen)
          [YOUTUBE]gRhGiaLBhOs[/YOUTUBE]
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• deepseven
            deepseven

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
            Hallo Leute

Ich steuer meine Helis auch mit den Daumen. Zu Anfang hatte ich da auch so meine Bedenken wegen dem abrutschen ,aber um dem ganzen aus dem Weg zu gehen kaufte ich mir einfach größere Aufsätze für meine Knüppel. Da ist nichts mehr mit abrutschen,die Dinger sind echt super .Man könnte fast meinen das sie sich in den Daumen schneiden. Anbei mal ein Pic.

Gruß Manfred
            wo gibts denn sowas?? auch für die DX8 ;-)

Kommentar

• Sev3rance
              Senior Member
              • 22.04.2010
              • 1686
              • Dennis

Flieg auch mit den Daumen auf den Knüppeln. ist für mich leichter.
              GruÃ? Dennis
              Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

dann ist n ferrari auch nicht dafür gedacht um in der 30er zone zum cruisen??
                Ja, das könnte man so sagen, dass er dafür nicht direkt konstruiert ist. Lärm, Angeberfaktor, Bodenschwellen und solche Faktoren prädestinieren ihn nicht gerade für die Innenstadt.

Kommentar

• LordBernhard
                  Member
                  • 21.11.2010
                  • 600
                  • Bernhard
                  • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo,
                  weil der Heli komplexe auf einander folgende Steuerbefehle verlangt, ist es von Vorteil die Knüppel mit nur ganz leichtem Druck der Daumenspitze von oben auf die Knüppel so entspannt zu halten, dass sich Daumen und das erste Glied des seitlichen Zeigefingers berühren. Oder halte die Knüppel einfach so wie es dir am besten passt. So können Bewegungen nach allen Seiten schnell, kontrolliert ausgeführt werden; und Du behältst die ßbersicht der jeweiligen Stellung.

Herzliche Grüße
                  Lord Bernhard
                  Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                  Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• garfield2412
                    Senior Member
                    • 04.02.2011
                    • 1815
                    • Kay

AW: Wie &quot;knüppelt&quot; man richtig?!?

Zitat von deepseven Beitrag anzeigen
                    wo gibts denn sowas?? auch für die DX8 ;-)
                    z.b. hier, aber obs auch auf die DX8 passt*
                    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...t=&LiPoConfig=

für futaba und JR gibts das jedenfalls, ich find die dinger aber unpraktisch, die "normalen" spikes bohren sich besser in die finger :-)

Ja, das könnte man so sagen, dass er dafür nicht direkt konstruiert ist. Lärm, Angeberfaktor, Bodenschwellen und solche Faktoren prädestinieren ihn nicht gerade für die Innenstadt.
                    sag mal Daniel Jentschin das er aufgrund seiner fingerbewegungen zuviel lärm macht und seine fingerhaltung nicht für den sender den er fliegt passt...
                    bzw. sag ihm das kyle dahl besser fliegt weil er die daumen oben auf hat: [YOUTUBE]ZGDC1Ec35N8[/YOUTUBE]
                    genauso wird dir der ferrari fahrer sagen: scheiss drauf, aber es fährt sich geil und bequem, auch in der 30er zone.

is doch blödsinnig diese diskussion was besser ist, einer mag blonde frauen, der andre brünette... :-)
                    Zuletzt geändert von garfield2412; 26.04.2011, 20:34.
                    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
                    X