Hallo Peter,
ähnlich ruhig fliege ich meinen CP auch im Schwebeflug.
Das zappelige habe ich zur Zeit nur im Bewegungsflug.
Da ich allerdings , was den CP angeht, ein Anfänger bin, fehlt mir da noch die Erfahrung.
Zur Zeit macht mir das CP fliegen mehr Spaß als mit meinem V120D02 oder dem Robbe Arrow Trainer+. Ist doch mal wieder nur die reine ßbung!
Ein netter Bekannter hat einige kurze Test-Hüpfer gemacht und neg. Pitch so gewählt, dass er im Normal Modus immer auch nach unten fliegt - bei Bedarf.
Heute war bei uns schon recht viel Wind, bin aber auch geflogen ( na ja - viel schweben, mal ein Kreis - aber auch Nasenschweben )
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Na also geht doch immer mit der Ruhe Jungs der Erfolg stellt sich von ganz alleine ein mit viel ßbung.
Immer nen Meter unter den Kufen und viel Spaß noch.
@Roland
Naseschweben wenn das schon klappt na dann Hut ab. Ich kanns noch nicht hab da nochn Knoten im Hirn.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Hallo Peter,
ähnlich ruhig fliege ich meinen CP auch im Schwebeflug.
Das zappelige habe ich zur Zeit nur im Bewegungsflug.
Da ich allerdings , was den CP angeht, ein Anfänger bin, fehlt mir da noch die Erfahrung.
Hallo Thorsten,
so wie Dir ging es mir am Anfang auch. Und zwar habe ich einfach zuviel an den Knüppeln "rumgerührt". Mach doch mal folgendes ganz bewusst: Wenn Du Nick oder Roll ansteuerst, dann gib dem Hebel nur einen kleinen Kick und warte ab, was der Heli macht. Wenn Du nach- oder gegensteuern willst, dann wieder nur einen kleinen Impuls oder zwei und nicht dauerhaft mit den Fingern am Knüppel hängen. Da Du schon gut schwebst, wird Du sehen, wie wenig Korrekturen der Belt CP braucht, um sich trotzdem ordentlich durch die Luft zu bewegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar