Erst mal zu mir: 37 Jahre, komme aus Witten, NRW und fliege bald wild bei ner Bekannten die hier ihr eigenes Tal hat, natürlich versichert. Nach ner Pause von zwei Jahren will ich jetzt endlich wieder Geld verpulvern, also wieder Helis zerstören. Das hab ich bisher mit dem alten Spirit M8 von Robbe gemacht (Mal günstig 2 Stück in der Bucht geschossen, Ersatzteile halt
), wird noch als zweit Heli behalten. Jetzt soll was weniger Windanfälliges her. Marke wird Micado werden, Modell definitiv ein 500 SE oder 600 er, da muss auch nicht drüber diskutiert werden.
Als Funke habe noch ne Futaba FX 18 in 35 MHZ, die wird erst mal behalten.
Nen Sim habe ich schon, auch ausgepackt und Installiert
.Ladegerät wäre nen Orbit Pocketlader mit 5S Lipoprogramm und 4A Ausgang,
Netzteil ist auch noch vorhanden.
Was fehlt mir denn noch? Ja, die Akkus, da wollte ich die A123 nehmen, also LiFePo4, als 2Stück a 4S = 8S für den 500SE oder als 2 Stück 6s = 12 S für den 600 er, wenn ich die Laden kann.
Da der Micado als Set gekauft wird ist nen Motor und Regler dabei, auch das V Stabi, fehlen also noch Servos....
Bisher hatte ich immer die Futabas (Schon als Kind im Boot) und war sehr zufrieden damit, Preislich könnte ich mich aber auch für die Savöx oder wie die heißen erwärmen
Ne lange Leiter um den Drehflügler aus den Bäumen zu holen hab ich auch schon

Werkzeug und Kleinkram gibts auch reichlich.
So, dann bin ich mal gespannt was ich für schöne Tipps bezüglich Akkus und Servos bekomme. Oder sollte ich etwa alles noch mal anders planen?
Fliegerisch stecke ich noch in den Anfängen, kann aber auch mal nen paar Akkus ohne zerstörten Heli durchziehen.
Alex

Kommentar