Mein Name ist Lars und ich lebe in der Klingenstadt Solingen. Am 01. April, kein Scherz, bin ich 40 Jahre jung geworden.
Mit diesem Geburtstag wurde dann auch der langersehnte Wunsch eines eigenen Helikopters erfüllt. Ich danke hier der tollsten Frau auf diesem Planeten.
Ich habe einen Blade mSR mit der Steuerung Spektrum DX6I bekommen. Dazu habe ich mir dann Simulator Phoenix v3 geholt.
Ich war erstaunt wie schnell ich mit der kleinen Hummel die ersten Kreise im Wohnzimmer drehen konnte obwohl meine beiden Hunde etwas skeptisch schauen wenn ich fliege.
Am Simulator habe ich mich dann mit dem Schwebeflug auseinandergesetzt und fast jeden Abend geübt. Mittlerweile funktioniert das Heckschweben schon sehr gut.
Das will ich nunauch in der Realität erleben, also bin ich am Samstag losgezogen und habe mir einen T-Rex 450 Sport gekauft. Vorhin habe ich ihn fertiggestellt und alles dreht sich schon mal in die richtige Richtung und er bleibt bei 0 Pitch sogar auf der Stelle stehen ohne das er rotiert.
Das ist schon ein irres Gefühl wenn man den Sound das erste mal live erlebt.
Nun kann ich es kaum abwarten diese Maschine auch zu fliegen. Leider habe ich noch immer keine Nachricht DMFV obwohl ich den Antrag vergangenen Freitag online ausgefüllt habe. Nun muss ich etwas warten bis dich davonschwebe. :-)
Aber vielleicht ist ja von Euch jemand dieses Wochenende im Raum unterwegs, so das man ggf. die letzten Einstellungen vornehmen kann. Es wäre ein riesen Erlebniss meinen Rex mal in der Luft zu sehen auch wenn ich ihn dann noch nicht selbst fliege.
Anbei noch ein Bild von dem kleinen, ich hoffe das klappt.

So noch einen schönen Abend und man liest sich bestimmt.

Kommentar