mein Name ist Sören und ich wohne in Hamburg-Altona. Ich bin 42 Jahre alt und von Beruf Mediengestalter. Eigentlich war ich schon als Jugendlicher stark an Modellbau interessiert - ich kann mich erinnern, wie ich ganze Nachmittage damit verbracht habe, im Graupner-Katalog zu blättern... Tja, nur das Geld für all die spannenden Sachen war damals eben nicht da, schon gar nicht für einen Heli. Besonders interessant finde ich bei Helis natürlich die im Vergleich zu Flugzeugen kompliziertere Mechanik.
Vor zwei Monaten bin ich dann mal spontan zu Karstadt in die Modellbauabteilung gelatscht, und der Verkäufer empfahl mir den Blade CX3. - E-flite? Blade? Mmh, nie von gehört... Also erstmal bei Youtube gucken, dachte ich mir. Da stieß ich dann natürlich auch auf den mCP X: Jawahnsinnjunge...
Das die von E-Flite Helis bauen können, war damit wohl geklärt! Dann zu Staufenbiel in Harburg ("richtiger" Modellbauladen), weil ich doch immer noch unbedingt einen Heli als Bausatz haben wollte. Zum Glück haben die mich dazu bekehrt, es doch erstmal mit einem Koax zu versuchen (Blade MCX 2).Aber wie kann es jetzt weitergehen? Mein Plan:
1. Blade 120 SR
2. dann Spektrum DX6i mit Phönix Sim holen
3. dann erst auf Bausätze umsteigen (T-Rex 250/450)
Ja, was meint Ihr? Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen...
Schöne Grüße,
Sören

Wahrscheinlich so wie die meisten mit gesunder Selbstüberschätzung, aber so kommt man weiter
Kommentar