Neuvorstellung in aller Kürze:
Bin ein Fliegerneuling aus dem tiefen Süden (achtung, ßsi-Alarm), mit eingerosteter r/c Erfahrung aus der Jugend (alles was Räder hatte), soeben frisch der Elektro-Heli Versuchung erlegen. Danke an alle fleißigen poster - ich lese schon eine Weile mit - und Dank auch an die admins fürs rasche Freischalten.
Welcher Heli:
Meinen "welchen Heli" thread erspare ich Euch nach ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion und diverser youtube Videos: Ich wollte in preislich überschaubarem Rahmen anfangen (mal sehen ob mich der r/c Virus wieder packt), d.h. Limit erstmal Euro 200,-, gleichzeitig wollte ich aber meine Möglichkeiten mit dem neuen Spielzeug nicht so sehr einschränken, dass ich in 3 Monaten etwas neues kaufe. Drinnen, draußen ohne Wind, und mit dem Ding wollte ich auch eine "richtige" Kurve fliegen können, (viel) späteres Beschäftigen mit etwa 3D nicht ausgeschlossen.
Daher habe ich mich in maßloser Selbstüberschätzung meiner Flugkünste ein Blade mCPx RTF mode 2 Set auf dem Geburtstagswunschzetttel hinterlassen - und siehe da, meine Liebste ist weich geworden und Ende der Woche sollte die hadware bei mir eintreffen. Zwischenzeitlich lese ich mich weiter durchs Forum und beglücke Euch dann ab nächster Woche mit Bildberichten von meinen frühen Flugversagern, sowie sicher auch mit der einen oder anderen Frage. Bin schon gespannt wie ein Flitzbogerl', wenn der mCPx dann gegen das (lange!) Wochenende eintrifft.
Solltet Ihr jetzt schon nicht mehr wiederstehen können, bitte gerne Euren Senf hier dazugeben, warum der mCPx völlig ungeeignet für mich sein oder mich glücklich machen wird!

Kommentar