Neuer Bruchpilot erspart Euch seinen "welchen Heli" thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verker
    Verker

Neuer Bruchpilot erspart Euch seinen "welchen Heli" thread

Hi r/c heli community,

Neuvorstellung in aller Kürze:

Bin ein Fliegerneuling aus dem tiefen Süden (achtung, ßsi-Alarm), mit eingerosteter r/c Erfahrung aus der Jugend (alles was Räder hatte), soeben frisch der Elektro-Heli Versuchung erlegen. Danke an alle fleißigen poster - ich lese schon eine Weile mit - und Dank auch an die admins fürs rasche Freischalten.

Welcher Heli:

Meinen "welchen Heli" thread erspare ich Euch nach ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion und diverser youtube Videos: Ich wollte in preislich überschaubarem Rahmen anfangen (mal sehen ob mich der r/c Virus wieder packt), d.h. Limit erstmal Euro 200,-, gleichzeitig wollte ich aber meine Möglichkeiten mit dem neuen Spielzeug nicht so sehr einschränken, dass ich in 3 Monaten etwas neues kaufe. Drinnen, draußen ohne Wind, und mit dem Ding wollte ich auch eine "richtige" Kurve fliegen können, (viel) späteres Beschäftigen mit etwa 3D nicht ausgeschlossen.

Daher habe ich mich in maßloser Selbstüberschätzung meiner Flugkünste ein Blade mCPx RTF mode 2 Set auf dem Geburtstagswunschzetttel hinterlassen - und siehe da, meine Liebste ist weich geworden und Ende der Woche sollte die hadware bei mir eintreffen. Zwischenzeitlich lese ich mich weiter durchs Forum und beglücke Euch dann ab nächster Woche mit Bildberichten von meinen frühen Flugversagern, sowie sicher auch mit der einen oder anderen Frage. Bin schon gespannt wie ein Flitzbogerl', wenn der mCPx dann gegen das (lange!) Wochenende eintrifft.

Solltet Ihr jetzt schon nicht mehr wiederstehen können, bitte gerne Euren Senf hier dazugeben, warum der mCPx völlig ungeeignet für mich sein oder mich glücklich machen wird!
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Neuer Bruchpilot erspart Euch seinen "welchen Heli" thread

Glückwunsch - zum Geburtstag ...

Der mcp x ist im Grunde doch wie ein Flachbahn-Renner - nur in Luft halt....

Viel Spaß damit !

Tip von mir - such die ne seeehr große weiche Wiese die gut überschaubar ist.....

Halte Dich von Raps- und ähnlichen Feldern fern .....

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• PuraVida
      PuraVida

Zitat von Verker Beitrag anzeigen
      Hi r/c heli community,

Neuvorstellung in aller Kürze:

Bin ein Fliegerneuling aus dem tiefen Süden (achtung, ßsi-Alarm), mit eingerosteter r/c Erfahrung aus der Jugend (alles was Räder hatte), soeben frisch der Elektro-Heli Versuchung erlegen. Danke an alle fleißigen poster - ich lese schon eine Weile mit - und Dank auch an die admins fürs rasche Freischalten.
      Hi!

Willkommen im Forum!

Hoffentlich hast beim Fliegen eine bessere Orientierung, Wien liegt im Osten von ßsterreich, nicht im Süden!

LG
      Ernst

Kommentar

• tk33
        tk33

Bin mal gespannt, was du nach dem ersten Flug erzählst :-)
        Hast du einen SIM?

Viel Erfolg auf jeden Fall!!!

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Hoffentlich gibt es was zu erzählen.

So ein "Flug" kann ja auch ausgeprochen kurz ausfallen....

Aber mit Rc- Erfahrung, fixen Fingern und guten Augen - kann das schon was werden.

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• golf
            Gesperrt
            • 04.02.2011
            • 240
            • irina

ich finde den mcpx schwerer zu fliegen wie mein protos egal ob auf dem kopf oder net ....

Kommentar

• fabian-ti4400
              Gesperrt
              • 22.12.2008
              • 135
              • fabian

hi GOLF danke das du mir mein geld nicht überweißt bist der beste schuldner den ich je hatte, ich finde jeder sollte mit dir geschäfte machen

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

ich glaube der mcp x ist wohl eher was für fortgeschrittene Piloten.

Aber als frisch Infizierter bekommst Du das schon irgendwie hin.

Geiles Teil, vielleicht kauf ich mir auch noch einen.
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Tim V
                  PSG-Dynamics Teampilot
                  • 12.07.2009
                  • 1846
                  • Tim
                  • Marburg

Zitat von fabian-ti4400 Beitrag anzeigen
                  hi GOLF danke das du mir mein geld nicht überweißt bist der beste schuldner den ich je hatte, ich finde jeder sollte mit dir geschäfte machen
                  Muss man das jetzt verstehen*?

MFG Tim V

Kommentar

• golf
                    Gesperrt
                    • 04.02.2011
                    • 240
                    • irina

nein ich habe ihm versehendlich was geschickt wo zu jemand anders sollte dann wurde das verrichtigt ! und musste ich ihm 5 euro überweisen (weil er es weiter schicken musste )was ich getan habe und die hat er nicht bekommen aber bei mir ist das abgebucht habe es ja schwarz auf weis auf meinem auszug stehen !!!! was das hir zur sache soll würde mich interessieren aber da werde ich jetzt was unternehmen !!!!

Kommentar

• Verker
                      Verker

@Alle: Danke an alle fürs herzliche Willkommen - schön, wenn ein Forum derart aktiv ist! Nachstehend die "Sammelantwort":

@Blader: Zumindest 35 Laufmeter Eigengarten mit Wiesenuntergrund sind vorhanden, da geht schon was (inkl. Ausweichroute Nachbargrund). Zu berichten wirds sicher etwas geben, wahrscheinlich jede Menge Reparaturversuche und hoffentlich kleine Fortschritte

@PuraVida: Naja, in Geografie war ich immer schon schlecht^^ Ernsthaft, da es ein deutsches Forum ist, liegt Wien hoffentlich südlich von Euch allen. Ok ok, südwestlich

@tk33: Sim gestern die Testversion heruntergeladen, aber da geht nix weil ja aktuell keine Fernsteuerung vorhanden ist. Keine Ahnung ob das mit dem Ding aus der RTF Packung überhaupt gehen wird?

@golf @coolmark: Ja, liest man überall, dass das kein Anfängerteil ist. Andererseits habe ich etliche Videos gesehen, die ein sehr stabiles Fliegen / Schweben zeigen, sogar mit Hände kurz weg von der Funke, was bei CP / flybarless sonst (angeblich) kaum / nicht geht. Zugegeben, ich hoffe auf die eierlegende Wollmilchsau, ohne selbst eine zu sein. Ob das Teil wirklich geil ist, werde ich dann brav berichten.

Kommentar

• Verker
                        Verker

@PuraVida: Korrektur lol, südöstlich natürlich. Kommt davon, wenn man von der Arbeit postet^^ Das kann ja was werden mit der Orientierung.

@tk33: Die runtergeladene sim ist übrigens heli-x30, aber wie gesagt ohne Funke sinnleer.

@golf @coolmark: Unter anderem beeindruckt in puncto Flugstabilität hat mich dieses Video, http://www.youtube.com/watch?v=awlmOsbVvEY der Junge fliegt erst paar Monate und legt, so man den auf Deutsch gesprochenen Worten Glauben schenken darf, out of the box einen astreinen Rückenflug hin, während seine Mami (wie süß...) für ihn filmt. Mag sein dass ich das massiv unterschätze, aber instabil wirkt der mCPx nicht auf mich. Ich werde das ganz langsam angehen - und mit Euren Tipps klappts sicher. Nach unten kommen angeblich alle...

Kommentar

• heli-beginner
                          Member
                          • 01.01.2011
                          • 119
                          • Micha
                          • Wohnzimmer

Für das gleiche Geld hättest du auch den mSR mit ner DX6i bekommen.
                          Aber versuch mal den mCPx, vielleicht klappt es ja .
                          Solltest du doch zu dem Schluß kommen, dass an dem Gedanken mit der Selbstüberschätzung was Wahres dran sein könnte, kannst du ja immer noch auf den mSR zurückgehen.
                          Gru� aus dem Kölner Raum
                          Micha
                          mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• froeschi62
                            froeschi62

Zitat von golf Beitrag anzeigen
                            nein ich habe ihm versehendlich was geschickt wo zu jemand anders sollte dann wurde das verrichtigt ! und musste ich ihm 5 euro überweisen (weil er es weiter schicken musste )was ich getan habe und die hat er nicht bekommen aber bei mir ist das abgebucht habe es ja schwarz auf weis auf meinem auszug stehen !!!! was das hir zur sache soll würde mich interessieren aber da werde ich jetzt was unternehmen !!!!
                            Wie wäre es, Geld in einen Deutschkurs zu investieren. Das wäre viel wichtiger!

Gruß
                            Dietmar

Kommentar

• fabian-ti4400
                              Gesperrt
                              • 22.12.2008
                              • 135
                              • fabian

naja gibt ja noch mehr probleme als die 5 euro, die weit mehr ins geld gehn, aber ich will ja versuchen das mit ihm privat zu klären, mal sehn ob es klapt

Kommentar

Lädt...
                              X