So, ich bin neu hier und wollte mich wie es sich gehört vorstellen. Ich bin 27 Jahre jung und komme aus Issum (hmm, leckeres Diebels). Seit mein Paps mich vor 13 Jahren mit zur Modellbaumesse nach Dortmund nahm, bin ich mit dem Modellbaufieber infiziert. Zunächst standen RC-Autos im Vordergrund (1:8 Glattbahner, Buggys, etc.). Dann bin ich durch nen Zufall bin ich zu Speedbooten gelangt. Nun denn, ich hatte schon immer Interesse und Respekt am und vorm Heli-fliegen. Da ich ja ein Bastler bin und mich komplexen Dingen stelle
, hab ich mir vor ca. 8 Wochen einen Easyfly 3 - Simulator gegönnt
, um erstmal zu schaun wie ich mit Helis zurecht komme. Aufgrund der relativ schmalen Produktbreite des Simulators, habe ich den Eco 8 favorisiert. Im Simulator war er recht gemütlich zu fliegen und der Anschaffungspreis ist relativ gering. Jetzt habe ich vor zwei Wochen mir bei Ebay einen eco 8 royal kompett-Set(o. funke) von einen gewerblichen Händler günstig geschossen. Eine Spektrum DX6 hab ich mir auch noch direkt bestellt. In meinen Kaufrausch konnte ich auch nicht die Finger von Büchern lassen... (RC-Helikopter richtig einstellen und tunen, etc.) ...
So, ich habe dennoch ein paar Fragen:
(1) Könnt ihr mir nen Verein aus KLE oder WES empfehlen!?
(2) Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Eco 8 Royal ?
(3) Habt ihr vielleicht ein paar Einsteigertipps für mich ?
(Ich weiß im Forum gibts massig)
(4) Welche Bücher könnt ihr empfehlen?
Danke!
Wünsch euch allen noch einen Sonnigen Tag!

Kommentar