Ein neuer blutiger Anfänger sag HALLO!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian-nrw
    christian-nrw

Ein neuer blutiger Anfänger sag HALLO!

Einen schönen guten Morgen euch allen!

So, ich bin neu hier und wollte mich wie es sich gehört vorstellen. Ich bin 27 Jahre jung und komme aus Issum (hmm, leckeres Diebels). Seit mein Paps mich vor 13 Jahren mit zur Modellbaumesse nach Dortmund nahm, bin ich mit dem Modellbaufieber infiziert. Zunächst standen RC-Autos im Vordergrund (1:8 Glattbahner, Buggys, etc.). Dann bin ich durch nen Zufall bin ich zu Speedbooten gelangt. Nun denn, ich hatte schon immer Interesse und Respekt am und vorm Heli-fliegen. Da ich ja ein Bastler bin und mich komplexen Dingen stelle, hab ich mir vor ca. 8 Wochen einen Easyfly 3 - Simulator gegönnt , um erstmal zu schaun wie ich mit Helis zurecht komme. Aufgrund der relativ schmalen Produktbreite des Simulators, habe ich den Eco 8 favorisiert. Im Simulator war er recht gemütlich zu fliegen und der Anschaffungspreis ist relativ gering.
    Jetzt habe ich vor zwei Wochen mir bei Ebay einen eco 8 royal kompett-Set(o. funke) von einen gewerblichen Händler günstig geschossen. Eine Spektrum DX6 hab ich mir auch noch direkt bestellt. In meinen Kaufrausch konnte ich auch nicht die Finger von Büchern lassen... (RC-Helikopter richtig einstellen und tunen, etc.) ...

So, ich habe dennoch ein paar Fragen:

(1) Könnt ihr mir nen Verein aus KLE oder WES empfehlen!?
    (2) Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Eco 8 Royal ?
    (3) Habt ihr vielleicht ein paar Einsteigertipps für mich ?
    (Ich weiß im Forum gibts massig)
    (4) Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Danke!

Wünsch euch allen noch einen Sonnigen Tag!
  • hadotz
    hadotz

AW: Ein neuer blutiger Anfänger sag HALLO!

hallo christian,

ich bin wahrscheinlich der falsche um dir tips zu geben, da ich auch anfänger bin und genau wie du erst seit gestern mitglied im forum
    das einzige was ich dir empfehlen kann, lege dir schonmal in weiser voraussicht ein gutes repertoire an ersatzteilen zu. so sparst du dir erstens einiges an porto und zweitens auch die wartezeit, wenn du ganz heiß aufs fliegen bist aber dem heli was fehlt

Kommentar

• christian-nrw
      christian-nrw

Danke hadotz für deinen Ratschlag!

Sicherlich berücksichtige ich das! Bin schon dabei mir nen zweiten Bausatz vom Eco zu holen...

Ach, was haltet ihr von den hier !?

Kommentar

• Cneff
        Member
        • 10.11.2010
        • 159
        • Peter
        • MFC Gernsheim

Ich kann Dir nur empfehlen: Kauf Dir einen guten SIM und übe intensiv bevor Du das erste mal fliegen gehst. Gruss Peter
        TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• Rasender Falke
          Rasender Falke

Hallo Chris und herzlich willkommen.

Ich persönlich würde Dir auch erst mal zu einen Sim raten. Heli-X ist da ganz gut. Wird auch viel gelobt und ist gar nicht so teuer. Ich habe Mit dem EasyFly 4 angefangen und war begeistert, wie leicht das geht.... Jetzt mit Heli-X merke ich, dass es doch nicht einfach losfliegen ist....
          Viel Erfolg!

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
            Daniel 33 Kleve

Hallo Christian

Willkommen im Forum.Also Vereinstechnisch ist in Kleve nicht viel los.Es gibt einen aber da sind nur 2 Heliflieger und der Flugplatz liegt außerhalb von Kleve.Ich fliege auf einem Gelände im Industriegebiet aber das wird jetzt leider bebaut.

Zunächst würde ich auch am Sim üben.Wenn du das gut kannst verwendest du sicherheitshalber ein Trainingsgestell und übst langsam die ersten schritte mit deinem ECO aber denk in deinem Interesse an die Versicherung.

Viel spaß mit deinem Heli

Gruß Daniel

Kommentar

• two7allin
              two7allin

Hi Christian,

ich antworte mal kurz und bündig
              1. leider nein
              2. ebenfalls keine
              3. üben üben üben (am sim spart kohle ^^)
              4. keine buchtipps. sich am platz austauschen gibt mir persönlich mehr als ein Buch zu lesen (vorallem findet man eigentlich alles im netz, da würd ich Heliernst empfehlen.

Schöne Grüße
              Alex

Kommentar

• Heli Werner
                Heli Werner

Hallo Christian . Na dann auch von mir ein herzliches willkommen. Wie es immer geschrieben steht. 1. Der SIM muss sein. 2. Wenn du was nicht sofort hin bekommst ;-) hier hilft dir jeder auch wenn er keine Ahnung hat. Es gibt genug Einstell Videos hier zu finden. Diese Videos sind sehr zu empfehlen . So nun übereile nichts. Erst kommt 1 dann 2 usw. Lg. Werner. Sent from my IPhone
                Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2011, 22:17. Grund: Fehler

Kommentar

• christian-nrw
                  christian-nrw

Vielen Dank die Menge Anworten!

Ich werde es versuchen nichts zu überstürzen! Einen guten Sim werde ich mir auch noch zu legen, damit nicht so schnell die Tränen kullern
                  Die Videos von Heliernst sind einfach super. Habe mir ein Buch bei Amazon
                  (RC-Helikopter richtig einstellen und tunen) mit DVD bestellt und kommt nicht einmal annährend an das Vermittlungspotenzial von Heliernst dran. DAnke!

ßber die Versicherung muss ich mich noch ein wenig mehr erkundigen...

Kommentar

Lädt...
                  X