Erst mal vorstellen bevor ich mit der Tür ins Haus falle

Heiße Daniel bin 27, bin nach 2 Ausbildungen nun seit 8 Jahren im Berufsleben, in der Selben Firma!
Bei PC und Foto (DSLR) fragen kann ich weiterhelfen, beim Modellbau muss ich euch Fragen

Vor einigen Jahren wollte ich mir schon einen Heli/Flugmodell kaufen aber daraus wurde leider nichts, nicht genug Geld (Ausbildung) dann waren zwischen durch andere Dinge wichtiger Umzug/Auto usw.
So jetzt passt alles und der Wunsch nach einem Heli & und einem coolen Sommer & Outdoorhobby ist riesen groß!
Da ich sehr gerne bastel, bin ich beim Modellbau wohl richtig

Schaue mir schon seit einigen Tagen/Wochen immer und immer wieder alle möglichen RC Heli Shops im Internet an Lese in Foren und weiß immer noch nicht so recht welcher mein 1. Heli wird.
Sry für den 10.000sten -Anfänger hat ein paar Fragen Thread-
Der Heli soll nur draußen fliegen!
Dazu hab ich gleich schon mal die 1. Frage kann man einen Heli auch ohne Probleme im Winter fliegen?
Oder ist es unter 0°C nicht zu empfehlen?
Einen sehr guten Tipp hab ich bereits aus eurem Forum.
!erstmal einen Simulator kaufen (Phoenix v 3.0) ! und üben

Hab ich gemacht und warte nun auf mein Paket.
Würdet ihr einem Absoluten Anfänger wie mir einen TREX 250 Empfehlen?
oder ehr einen TREX 450.
Die größeren Modelle sind mir als Anfänger erst mal zu teuer!
Den Heli möchte ich aufjedenfall selber bauen -basteln macht Spaß-

500€ hatte ich zuerst eingeplant aber einen Heli mit Grundaustattung (Werkzeug, ein paar Ersatzteile, Funke, Ladegerät, Akku´s usw.) den man draußen ordentlich fliegen kann, werde ich dafür wohl nicht bekommen oder?
Wenn doch â?¦ ohoh.. *der Finger geht schon in Richtung Bestellknopf-

Gibt es in Hamburg einen RC Flug Verein oder so?
Würde gerne mal wen mit ein paar 1000 Fragen löchern
, na sind vielleicht auch ein paar weniger 
Würde als kl. Gegenleistung meine Kamera mitbringen und Fotos von deinem/euren Helis machen.
Danke schonmal.
Grüße Daniel
" nix geht ohne Emoticons
"

Kommentar