Erstflug Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raffnix
    raffnix

Erstflug Raptor 50

Servus,

heute hab ich meinen 50er Rappl zum ersten mal geflogen.
    Um genau zu sein, waren es drei Flüge. Der erste war für Einstellarbeiten und die anderen beiden waren der Hammer!!!
    Bin vorher (seit ende Dezember) da hab ich mit dem Hubschrauber´n angefangen, nur 450er geflogen.
    Jetzt bin ich stolz wie Harry!!!
    Die fliegerei lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Schon beim zweiten Flug fühlte sich der Hubi an, als würde ich das Ding schon seit 10 Jahren fliegen!!

Der Hammer!

Gruß

Chris
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Erstflug Raptor 50

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Gyros
      Gyros

Freu mich echt für dich. Ja so ein "grosser" Raptor ist schon ne ganz andere Nummer, kann man nicht mit den 450ern vergleichen, aber gibt sowieso keinen der noch auf was kleiners steht, sobald er sowas geflogen ist ausser es wird etwas gesucht wo man weniger Raum braucht.

Können sie den Anfängern erzählen was sie wollen, so etwas wie ein Blade 400 zu beherrschen ist Nervensache, fliegt sich einfach nicht gleichgut.

Wers sichs leisten kann, nimmt ein Grosser und besucht Flugschule... dann passieren auch keine dummen Dinge.

Kommentar

• Gyros
        Gyros

Ich meine, die Gefährlichkeit der kleinen ist dass sie unbeherrschbar werden können sogar beim einfachsten Schwebeflug und obwohl man meint alles kalkuliert zu haben. Bei den grossen ist es eher umgekehrt. Man meint sie zu beherrschen weil sie sich zu sicher anfühlen. Da muss man aber aufpassen und sich zu nix verleiten lassen. Erst muss man genau kennen wozu das Modell in der Lage ist und welche Einstellungen es braucht, möcht ich noch hinzufügen. (Eigene Erfahrung mit 500er).

Also, tu nix blödes und geh langsam an alles ran.. dann wirds sicher super.

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Glückwunsch!

Bilder, Ausstattung, Name der Freundin?

Gruß
          Juky

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Na denn mal meinen Glückwunsch...
            Hab heute selber Erstflug mit Raptor 50 geplant..

Kommentar

• raffnix
              raffnix

Danke für die Glückwünsche.

Naja, anscheined ist es mit den Hubis genau wie bei den Flächenfliegern, was ich schon seit beinahe 20Jahren mache. "Je größer desto einfacher/eigenstabieler".
              Ausstattung: TS: Savöx SC 1256 TG, Heck: GY401, S9254: Gas; Multiplex Royal BB,
              Motor: Webra 55 (hab ich von einem Freund bekommen, wurde von einem Webra-Tuner überarbeitet) also der Motor...
              Zu guter letzt: Alu Lüfterrad mit einem Haufen Schaufeln drauf, und nicht nur mit vier wie beim Originnal.....

Kommentar

Lädt...
              X