Anfänger aus Darmstadt ist süchtig geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malekith3k
    malekith3k

Anfänger aus Darmstadt ist süchtig geworden!

Hallo liebe Community,

da ich mitbekommen habe, dass ihr es gut findet wenn man sich hier vorstellt tue ich das auch gleich.
    Ihr müsst wissen, dass ihr mir wichtige Zeit bei meiner Diplomarbeit stehlt Ich studiere Elektrotechnik in Darmstadt und benötige noch 4 Monate bis zu meiner Abgabe.

Also meine Heli Historie:

2005: kleiner 3 Wege Heli, hat 1 Woche überlebt bis er im Baum landete
    2010: Am Flugsimulator von meinem chef chef bei BMW "gespielt".
    Da hat mich der Virus infiziert
    Kurz darauf habe ich mir den Blade MSR mit der Dx6i bestellt. Das fliegen klappt wunderbar. Vorwärts, rückwärts, Heckschweben, Frontschweben.
    Ich bin auch schon fleissig am justieren am Heli und an der Fernbedienung.
    Also bereit für den nächsten Schritt.

Naja, ich habe in einem Shop, der 60% auf alle Logo Helis hatte bestellt. Ohne hier angemeldet zu sein und Erfahrung zu haben. Aber es musste schnell gehen. Also hatte ich prombt einen Mikado Logo 500 mit FBL Kopf und Vstabi zu Hause stehen. Für 300 €.

Aber fliegen ? Fehlanzeige ^^
    Danach habe ich mich hier angemeldet und mich erkundigt. Da habe ich beschlossen nur die besten Teile in den Mikado einzubauen. Was bedeutet das ?
    Zum Geburtstag schenken lassen, da es doch teurer und aufwändiger wird als gedacht. Außerdem will ich mir mit ihm viel Zeit lassen, die ich zur zeit nicht habe. Der ist im August. Ich habe leider keine Zeit mich während der Diplomarbeit intensiv mit dem Heli zu beschäftigen. Es reicht höchstens zum Forum lesen und in den Pausen zum fliegen.

Also dachte ich mir: Ich bestelle mir einen MCP x vor. Und schaue nebenbei nach einem T-Rex-450 mit oder ohne FBL.

Wieso den MCP x ? Ich will eine Herausforderung und ich hoffe, der kleine geht nicht so schnell kaputt, bzw ist schnell wieder repariert.

Und den T-Rex will ich mir gebraucht besorgen um an ihm herumzuspielen. Also eher Modellbautechnisch.

Zum Schluss: Wenn jemand hier aus der nähe kommt, würde ich ihn gerne mal beim heli fliegen begleiten. Zweite Heimat: Ingelheim

Also meine nächsten Beiträge werden wohl über den MCP X oder den T-Rex gehen.
    Wenn jemand einen T-Rex 450 am besten FBL zum verkaufen hat, darf er sich bei mir melden

Viele Grüße
    Alexander
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Anfänger aus Darmstadt ist süchtig geworden!

Hallo Alexander,

na dann wünsche ich Dir erst mal viel Erfolg mit Deinem Hobby und der Diplomarbeit.

Wenn es Deine Zeit zulässt, können wir uns mal treffen - ich wohne in Groß-Umstadt und fliege dort beim LSV und bei den Schaafheimern.

Viele Grüße
    Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

Schließe mich Jan an

Kommentar

• dingo
        dingo

Hallo Alexander!

Also meine nächsten Beiträge werden wohl über den MCP X oder den T-Rex gehen.
        Deine Geschichte mit Interesse gelesen. Aus meiner Sicht ist bei deinem Zeitmangel der mCPX der absolut konsequente nächste Schritt, der 450er ist auch nicht schwerer zu fliegen, kostet aber viel mehr Zeit (Einstellen der Mechanik, Computersender, Regler, Gyro nicht ganz einfach), das entfällt beim mCPX fast komplett. Auch wird der mCPX beim Crash weniger beschädigt als ein 450er, und man fliegt daher entspannter. Nachteil: Er verträgt weniger Wind als ein 450er (aber viel mehr Wind als ein mSR).

Lies mal meinen Bericht zum mCPX
        und zum Vergleich zum mSR.

Nach dem Fliegen mit dem mCPX und nach etwas ßbung an der Sim und einigem Lesen im Forum über die Technik ist dann der Logo ein Kinderspiel.

Gruß, Peter

Kommentar

• malekith3k
          malekith3k

@ Jan und Speedy

Viele Dank, auf das Angebot werde ich bestimmt zurück kommen

@ Peter

Den Bericht habe ich schon gelesen
          Gut, dass du meine Entrscheidung unterstützt mir den MCP X zu besorgen.
          Ich habe zwar auch viel Lust am eigentlich "Modellbau" aber dafür gerade keine Zeit.

Viele Grüße

Kommentar

• jodi2
            jodi2

Alexander, ich wohne auch in Darmstadt, komme vom mSR und habe seit 4 Wochen den mCPX. Für meine Begriffe vom mSR kommend und bei noch zu viele Respekt (oder zu wenig Zeit) vor einem großen CP der ideale nächste Schritt, vor allem wen man schon eine Dx6i hat.

Ich bin 1-3 mal die Woche morgens oder abends in der Orangerie und kann ihn jetzt ohne (allzu große) Gefahr für die gelegentlichen entfernten Passanten Schweben lassen und in der Regel meist wieder zurückholen.
            Du kannst meinen mCPX gerne mal probieren, auch wenn ich noch nicht zum Trainer tauge, hab ich da wenig Angst, der Kleine ist erstaunlich robust, außer dem Rotorkopf fast ähnlich robust wie der mSR, mit dem Kopf bzw. Vollgas muss man schon etwas mehr aufpassen.
            Und mit jemand, der schon die kleinen Eigenheiten (viele/schlimm sind sie nicht)des mCPX selbst erfahren hat, geht es dann vermutlich auch etwas einfacher, als wann selbst erst alles rpobieren bzw. rausfinden muss.
            Wenn wir uns mal treffen sollen, schreib eine PN.

In jedem Fall das wichtigste meiner Meinung nach beim mCPX auch wenn er fast genauso klein wie der mSR scheint: Raus damit! Am besten Park oder großer Garten, nicht im Wohnzimmer versuchen (außer das hat 20mx20m bei 10m Höhe...), ich selbst bin auch immer noch nicht gut genug für unser Wohnzimmer.

Als Laden für Helis kann ich in DA sehr (bzw. nur) den Modellbau Profi am Herrengarten empfehlen. Letzte Woche war der mCPX auch da aus, vielleicht ist er jetzt wieder da oder zumindest Zubehör.

Gruß
            Jo

Kommentar

• malekith3k
              malekith3k

Das Angebot hört sich gut an.
              Ab Dienstag habe ich wieder etwas mehr Zeit.
              Beim Modellbau Profi habe ich meinen vorbestellt. Die wollten mir eine Mail schreiben falls sie neue reinbekommen und ich auch einen bekomme. Anscheinend haben viele vorbestellt

Kommentar

• AlexM78
                Member
                • 17.02.2011
                • 838
                • Alexander
                • Münster bei Dieburg

Hallo Alexander,

willkommen im Club.

Komme aus Altheim, fliege auch nen mcpx!

Vielleicht kann man ja mal ne DA mcpx Session veranstalten!
                GruÃ? Alexander
                DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Roger
                  Roger

Willkommen bei den Nassgeschwitzten...
                  Ober-Ramstadt, Griessheim, Weiterstadt, Gross- Umstadt, Schaafheim usw...
                  da gibt es eine Menge Anlaufstellen, ich fliege in DA- Arheilgen...
                  Einfach Sonntag mal vorbei kommen!

Kommentar

• malekith3k
                    malekith3k

Ja mein MCP X ist heute gekommen. Macht echt Laune den zu fliegen. Kein Vergleich zum MCR

Werde über Ostern gut üben und dann kann man sich ja mal treffen. Mit den MCP kann man ja theoretisch überall fliegen.

Kommentar

• Cneff
                      Member
                      • 10.11.2010
                      • 159
                      • Peter
                      • MFC Gernsheim

Hallo Alexander, ich wohne in Seeheim Jugenheim zusammen mit meinem T-Rex 500 und T-Rex 250. Bin auch erst seit Nov. 2010 am Heli fliegen üben und am lernen. Mitte Mai fahre ich zum zweiten mal zum Hermann Irle um meine Künste zu verbessern....
                      Wir können uns gerne mal in Darmstadt treffen und bei einem Kaltgetränk? austauschen.
                      Gruss Peter
                      TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

Lädt...
                      X