da ich mitbekommen habe, dass ihr es gut findet wenn man sich hier vorstellt tue ich das auch gleich.
Ihr müsst wissen, dass ihr mir wichtige Zeit bei meiner Diplomarbeit stehlt
Ich studiere Elektrotechnik in Darmstadt und benötige noch 4 Monate bis zu meiner Abgabe.Also meine Heli Historie:
2005: kleiner 3 Wege Heli, hat 1 Woche überlebt bis er im Baum landete

2010: Am Flugsimulator von meinem chef chef bei BMW "gespielt".
Da hat mich der Virus infiziert

Kurz darauf habe ich mir den Blade MSR mit der Dx6i bestellt. Das fliegen klappt wunderbar. Vorwärts, rückwärts, Heckschweben, Frontschweben.
Ich bin auch schon fleissig am justieren am Heli und an der Fernbedienung.
Also bereit für den nächsten Schritt.
Naja, ich habe in einem Shop, der 60% auf alle Logo Helis hatte bestellt. Ohne hier angemeldet zu sein und Erfahrung zu haben. Aber es musste schnell gehen. Also hatte ich prombt einen Mikado Logo 500 mit FBL Kopf und Vstabi zu Hause stehen. Für 300 €.
Aber fliegen ? Fehlanzeige ^^
Danach habe ich mich hier angemeldet und mich erkundigt. Da habe ich beschlossen nur die besten Teile in den Mikado einzubauen. Was bedeutet das ?
Zum Geburtstag schenken lassen, da es doch teurer und aufwändiger wird als gedacht. Außerdem will ich mir mit ihm viel Zeit lassen, die ich zur zeit nicht habe. Der ist im August. Ich habe leider keine Zeit mich während der Diplomarbeit intensiv mit dem Heli zu beschäftigen. Es reicht höchstens zum Forum lesen
und in den Pausen zum fliegen.Also dachte ich mir: Ich bestelle mir einen MCP x vor. Und schaue nebenbei nach einem T-Rex-450 mit oder ohne FBL.
Wieso den MCP x ? Ich will eine Herausforderung und ich hoffe, der kleine geht nicht so schnell kaputt, bzw ist schnell wieder repariert.
Und den T-Rex will ich mir gebraucht besorgen um an ihm herumzuspielen. Also eher Modellbautechnisch.
Zum Schluss: Wenn jemand hier aus der nähe kommt, würde ich ihn gerne mal beim heli fliegen begleiten. Zweite Heimat: Ingelheim

Also meine nächsten Beiträge werden wohl über den MCP X oder den T-Rex gehen.
Wenn jemand einen T-Rex 450 am besten FBL zum verkaufen hat, darf er sich bei mir melden

Viele Grüße
Alexander

Kommentar