Servus aus Bayern!!^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heigei88
    Heigei88

Servus aus Bayern!!^^

Guten Abend,

hab jetz lange überlegt, in welches Board ich den Eintrag schreibe, ohne "geschimpft" zu werden^^
    Ich heiße Max, bin 19 und komme aus Waging am See (25 km vor der Grenze zu ßsterreich).Interessiere mich schon seit ich denken kann an Helis und da mir mein Berufstraum vom Heli-Piloten bei der Bundeswehr verwehrt bleibt, bin ich auf die "kleinen" ausgwichen^^ Seit rund einem halben Jahr übe ich nun am Sim, und bin in der Realität gerade von Koax auf Single umgestiegen. Derzeit habe ich einen Align Trex100 bei dem aber von fliegen keine Rede sein kann, da mir das Stabilitäts-System immer dreinpfuscht So jetz aber erste Frage^^
    Welchen Sim könnt ihr mir für noch intensiveres Training empfehlen?? Hab momentan Easyfly (nicht so das Wahre)
    Nr.2: Will mir nen Mini-Scale Hubi zulegen, is da der mCPx von Blade geeignet??
    Geht mir dabei nur darum, ohne eigenstabiles Verhalten zu fliegen.

also, haut rein

MfG Max
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: Servus aus Bayern!!^^

Hallo Max ,

also Sim kann man den Phoenix nur empfehlen, Preis/Leistung ist bei dem Top. Wird hier im Forum sehr viel geflogen.
    T-Rex 100 und Stabilisieurngssystem? Das kann nicht sein, denn dieser hat kein solches. Lediglich fürs Heck hat er einen Kreisel.
    Was meinst du mit "ohne eigenstabiles Verhalten zu fliegen", also ohne Stabi-System? Dann ist der mcpx der falsche, denn der hat ein solches.
    Mini-Scale Heli ist die Cobra von E-Flite ein leckerbissen, fliegerisch weiß ich es nicht, da ich sie bisher noch nicht geflogen bin. Diese fliegt mit einer mechanischen Stabilisierung (=Paddelstange).

Gruß,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

• Heigei88
      Heigei88

Der Trex verhält sich jedenfalls ähnlich wie der mCX Koax. Kann dann noch die 45° Paddelstange sein die das bewirkt. Auf alle Fälle richtet er sich wieder alleine aus, wenn man keine Steuerbewegungen macht. Ich hab ja noch keine Ahnung^^

Kommentar

• Oddriguez
        Member
        • 16.04.2010
        • 187
        • Markus
        • Unterwegs im Lkr TS

Servus, ebenfalls aus Bayern

Ich hab Heli x als Sim. Das Flugverhalten ist schon ziemlich genau.

Zum T - Rex 100, ich find den super. Man kann so einiges anstellen mit dem wenn man ihn mal stabil gemacht hat.Eigenstabil ist der bei mir zumindest nicht. Hab ich aber auch noch nicht so ausprobiert, weils ja vowärts gehen soll.

Bin übrigens aus TS
        Runter kommen sie alle

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Jo, die 45° paddelstange bewirkst das.

hab auch nen MCP X. Ist nen toller kleiner Heli. Allerdings ne ganze Ecke schwerer zu fliegen als der Koax oder der T-Rex 100. Heckschweben im Wohnzimmer funzt aber gut.

LG
          Siggi

Kommentar

• Heigei88
            Heigei88

Na dann, Habedere^^

Mir gehts ja gerade um das Schweben und mehr Möglichkeiten. Im Sim haut das gut hin....^^ Im Sim mach ich mittlerweile Rückenflug. Habe aber das Gefühl, dass der Easyfly nich viel mit Realität zu tun hat, daher muss ein "besserer" Sim her^^ evtl gleich mit ner ordentlichen Funke:http://www.freakware.de/shop/artikel...tikel=10244980

Kommentar

• BrokenArrow69
              BrokenArrow69

Würde Dir eher zu diesem Set raten: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=27461

Die Futaba FF6 ist von der Programmierung her nicht so pralle. Mit der DX6i bist Du einigermaßen zukunftssicher und die Programmierung ist auch recht leicht.

Edit: Ausserdem kannst Du mit der FF6 nicht den MCPX fliegen, mit der DX6i dagegen schon...

LG
              Siggi

Kommentar

• Heigei88
                Heigei88

Oh Danke für den Hinweis^^

Dann is eh schon alles klar^^ und den mcpx probier ich einfach, ein wenig routine is ja schon vorhanden^^

Kommentar

• dingo
                  dingo

Hallo Max!

Der T-Rex100 fliegt wie der Blade mSR wegen der 45 Grad Paddelstange extrem stabil, also für schnelles präzises Fliegen natürlich nicht optimal. Er ist aber ein idealer Heli für talentierte Einsteiger. Lies meinen Bericht. Diese Stabilität bezeichnest du wohl als "Eingenstabilität", und sie ist dir offensichtlich zu viel des Guten.

Der Blade mCPX ist ein waschechter CP mit ganz hervorragenden Flugeigenschaften, sehr präzise zu fliegen, aber deutlich anspruchsvoller als der mSR bzw. T-Tex100. Lies meinen Bericht. Der mCPX fliegt extrem stabil (durch das eingebaute Flybarless), aber nicht eigenstabil. Damit wirst du sicher das Flugverhalten vorfinden, das du suchst. Ist aber kein Scale Heli, und wohl nicht ideal zum Umbau geeignet, da alle Komponenten sehr genau aufeinander abgestimmt sind.

Schade mit dem Helifliegen beim Bund, aber eventuell machst du es wie ich, Fliegen geht auch privat und ist sogar recht einträglich als Nebenjob.

Gruß, Peter

Kommentar

• Heigei88
                    Heigei88

Wenn ich irgendwann mal so viel Kohle hab, dass ich mir die Gewerbliche Lizenz leisten kann....^^ Naja, dann muss ich mich noch ma umsehen.

Kommentar

• Holger Hessling
                      Holger Hessling

Servus Max,

kennst Du den Heliclub Salzachtal? Schau doch am Wochenende mal vorbei. Hier wird Dir bestimmt geholfen. Ich lebe in Kammer bei Traunstein. Der Christian Rose in Tengling; auch hier im Forum vertreten.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Phönix RC ist eine sehr gute Wahl!! Was hast Du denn für einen Sender? Wenn Du Probleme hast, sei es mit Deinen Heli's oder dem Sim, dann melde Dich einfach bei Chris oder mir.

Viele Grüße aus Kammer

Holger

Kommentar

• Christian Rose
                        Senior Member
                        • 14.04.2001
                        • 3193
                        • Christian
                        • Taching am See

Servus Max,

wie Holger schon geschrieben hat, wohne ich Tengling. Wenn Du willst, können wir gemeinsam am WE ja mal zum fliegen gehen

vg
                        Christian
                        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Heigei88
                          Heigei88

Sehr gut, Danke!! Also Funke hab ich im Mom. nur die vom Trex und die Billige vom Sim. Werd mir aber zusammen mim Phoenix eine ordentliche holen.
                          @Chris u. Holger: Wo fliegt ihr denn da immer?? Wenn es die Arbeit erlaubt komm ich ma mit

Ahhh, jetz erst Website gesehen, schön schön!! Wusste gar nich, dass es bei mir um die Ecke nen Verein gibt^^
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2011, 11:14.

Kommentar

• Vision
                            Vision

Hi Max,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Hier findest ein paar Piloten aus unseren Region. Ist immer gut ein paar Piloten aus deiner Umgebung zu wissen.

@ Oddriguez,

auf welcher Wiese in TS fliegst denn immer?

PS. ach ja bin übrigens auch aus TS.
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2011, 11:37.

Kommentar

• Christian Rose
                              Senior Member
                              • 14.04.2001
                              • 3193
                              • Christian
                              • Taching am See

Servus,

wie schauts bei euch Traunsteinern am WE aus? Holger und ich sind am Platz und Dennis kommt auch noch (der will ja endlich seine Eagle fliegen, die Holger und ich grad zamzimmern)....

Fliegen in lockerer Runde is doch immer wieder gemütlich
                              Vielleicht geht sich a bisserl was zam

vg
                              Christian
                              XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                              Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
                              X