Hi Leute,
als Newbie habe ich folgende Frage zu meinem Mode 2 Sender:
Wenn ich den Ruderhebel nach links drücke muss dann das Heck nach links drehen oder die Nase?
Heisst das dann Gier links?
Orientiert ihr Euch am Heck oder an der Nase? Was ist normal?
Danke
Marc
Danke, dann habe ich mich durch meinen RTF falsch orientiert, denn bei mir dreht das Heck, also fliege ich falsch rum?
Ist das schlimm`?
Hab schon mal gehört, daß jemand das Heck "andersherum" fliegt. Da hat es anscheinend ohne Probleme geklappt. Er kam gut damit klar.
Ich würde aber zur Sicherheit und auch wenn Du Dir mal Videos mit Stickmoves anschaust auf die "normale" Hecksteuerung wechseln. Ist dann halt einfach Standard...
Mein erstes RTF war auch so eingestellt Rud li = Heck li.
Ich bin ein Monat so geflogen und an der Steuerungseinstellung hats net gelegen wenn er runtergefallen ist
Das umlernen ist kein Problem, und so ist es auch leichter zu fliegen finde ich.
Wennst höher unterwegs bist orientier ich mich immer an der Nase und dann stimmts wieder mit der Einstellung.
Ja es gibt einige die falsch herum Fliegen oder diesen Denkfehler machen .
Nur wenn man es richtig machen will geht es immer der Nase nach.
Ich würde richtig Fliegen l
also ich weiss ja nicht.. beim schweben spielts ja keine Rolle, aber wenn ich im vorwärtsflug nach rechts eine kurve machen will, drücke ich den Knüppel auch nach rechts.. alles andere ist doch unlogisch.. ?
Wenn du das Heck von Hinten siehst und der Rotorkopf oben ist, dass bewegt sich der Heli immer in die Richtung, in Du steuerst. Also Gier links -> Nase nach rechts. Roll links -> Heli "rollt" nach links, etc.
Ihr macht hier echt ein totales Chaos, dass kann man ja nicht länger mit angucken.
Beim Steuern gilt:
Rollknüppel links = Helli rollt nach links (gegen Uhrzeigersinn)
Nickhebel nach hinten = Nase geht nach oben
Heckknüppel nach links = Nase geht nach links
Wo jetzt welcher Knüppel liegt, d.h. auf dem linken Aggregat oder auf dem
rechten spielt hier überhaupt keine Rolle.
Das sind dann die unterschiedlichen Modes.
Natürlich gibt es auch einige wenige, die das Heck gerade andersherum steuern,
aber daran sollte man sich nun wirklich nicht halten und es sich schnell wieder abgewöhnen.
Man kann fliegen wies einem gefällt. Wenn jemand lieber "das Heck steuert" also Knüppel Links = Heck Links ist das ok. Hat ja auch eine gewisse Logik.
Beim Boot hab ich auch immer pinne rechts = Heck rechts gelenkt - geht alles wunderbar.
für nick den rechten knüppel nach links/rechts, für roll nach open/unten, das heck auf dem linken knüppel oben/unten, linker knüppel rechts ist motor hold, mitte normal, links idle up, und pitch auf einem switch mit drei stellungen (+14 ,0, -14)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar