Ich lese schon eine Weile mit und habe mich nun doch mal angemeldet.
Ich habe zuerst eine Koax "Zimmerhummel" geflogen, aber mich nach einer mittelschweren "Heliinfektion" doch dazu entschlossen es richtig zu lernen.
Nun bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Walkera 180 z.
Mein Ersatzteil-Bestellvolumen expandiert ständig und zunehmend zur Freude meines Onlineshop -Besitzers.
Bisher habe ich 2 HZR und 2 Satz Kegelräder für den Heckrotor verbraten. Gestern kam dann nach meinem ersten outdooflug ein neues Landegestell und ein Satz neue Rotorblätter dazu.
Clevererweise habe ich mir mittlerweile einen kleinen Zahnrad- und Rotorbatt- Vorrat angelegt, damit die Portokosten im Rahmen bleiben.
Nach anfänglichem Muffensausen habe ich dann irgendwann mal allen Mut zusammen genommen und den 180z auf stolze 1 Meter Fughöhe gebracht....und man soll es nicht glauben, er flog tatsächlich....aber noch lange nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nach 4 mühevollen Tagen des mechanischen feintunings und unzähligen harten Landungen fliegt er aber nun einwandfrei im Schwebeflug (zu mehr langts einfach nuch nicht
)Wenn ich dann demnächst mal auch auf mich zufliegen kann, ohne mich mit links/rechts zu verheddern mach ich auch mal ein Video von meinen eleganten Flugkünsten
Ansonsten habt Ihr ein klasse Forum...Danke, das ich mitmachen darf.
Zur Zeit habe ich keine eklatanten Fragen, mit denen ich Euch auf den Nerven rumrampeln könnte, aber die kommen sicher noch.....

Kommentar