Einstellprobleme beim 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade93
    Blade93

Einstellprobleme beim 3G

Hallo Leute,
    seit ca. einem Jahr habe ich einen T-Rex 500 ESP, habe ihn jetzt mit einem Flybarless Kopf von RJX umgebaut und mir dazu sehr günstig ein Align 3G Set gekauft.
    Als Fernsteuerung benutze ich eine DX6i.
    Nun als es zu den Einstellarbeiten kommt, läuft irgendwie aber gar nichts mehr so wie es soll.
    Könnte bitte einer die groben Einstellungen für die DX6i in Verbindung mit dem T-Rex 500 posten. Wäre euch sehr dankbar!

Gruss Lukas
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

AW: Einstellprobleme beim 3G

Was läuft denn nicht?
    Die Programmierung sillte eigentlich nicht so problematisch sein.
    Hast Du ein neues Modell angelegt?
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• rfauli
      Member
      • 14.09.2009
      • 493
      • Rene
      • 35444 Biebertal

Hallo,

also ich fliege Beast, hatte aber bis vor kurzem auch ein 3G. Bei beiden FBL Systemen finde ich das die Einstellungen sehr einfach sind. Du hast sogar bei dem 3G die Möglichkeit, die Wege wie gewohnt bei einem Paddelkopf über den Sender einzustellen (ich weis beim Beast geht das auch).

Du solltest mal posten was Du gemacht hast und wo Deine Probleme sind. Dann kann man Dir besser helfen.

Gruß
      Rene
      SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• RindsManGER
        RindsManGER

Hi,
        hast Du alle Verbindungen zwischen Empfänger richtig gesteckt? Müssen evtl irgendwelche Servos reversed werden ? Normalerweise ist das kein Problem.

Nicholas

Kommentar

• Fingolf
          VStabi Supporter
          • 25.11.2010
          • 2424
          • Stephan
          • Möhringen

Hi,

ich fliege auch den REX 500 mit 3G.

Am Sender am besten ein neues Heli Modell anlegen, Taumelscheibe auf 120 Grad einstellen und danach die Laufrichtung der Servos prüfen, ggf. einzelne reversen oder Taumelscheibenmischer Vorzeichen ändern, bis alles richtig läuft.
          Die Servohörner sollen so rechtwinklig wie möglich aufgesteckt sein.

Zum Setup 3G: den Knopf gedrückt halten am 3G und danach Akku einstecken und warten bis er ins Setup geht.
          Jetzt kannst Du über Subtrim die Servohörner korrekt auf 90 Grad ausrichten. Anschließend die Servogerstänge zur Taumelscheibe einstellen, damit die Taumelscheibe exakt gerade ist. Die Gestänge sollten idealerweise alle genau gleich lang sein. Danach dann bei Pitch-Knüppel Mitte die Anlenkungen der Blatthalter einstellen (0 Grad mit Bevel Box etc.)
          Die 0 Grad bekommst vll. nicht immer hin, 0,2 - 0,4 sind auch ok.
          Dann immer der Anleitung folgen. Einstellung max. Pitch 12 Grad und so weiter.

Bei weiteren Fragen einfach posten.

Gruß
          TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• AlexM78
            Member
            • 17.02.2011
            • 838
            • Alexander
            • Münster bei Dieburg

Bedenke auch, das bei den Taumelscheibenservos nur digitale unterstützt werden!
            GruÃ? Alexander
            DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• RindsManGER
              RindsManGER

aber die sind ja bei dieser Combo eh dabei. Alles andere ist nach dem anschließen sofort Schrott oder ?

Kommentar

Lädt...
              X