Einsteiger braucht Hilfe :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helicopter89
    Helicopter89

Einsteiger braucht Hilfe :)

Hallo ich heiße Timo und bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (Nähe von Bochum).
    Ich betreibe jetzt schon über 7 Jahre Rc Truckmodellbau und wollte jetzt mal mit dem Heli fliegen anfangen, kann mir einer einen Einsteiger Heli empfehlen bin auch auf der Intermodellbau in Dortmund am Samstag und wollte mich mal da informieren .
    Ich bin vor 2 Wochen einen kleinen Koaxial Hubschrauber geflogen und kam schon recht gut mit dem zu recht ,aber das ist bestimmt nicht zu vergleichen ,wie ein normaler Heli oder ?

Mfg Timo.
  • streifi
    Member
    • 24.08.2007
    • 92
    • Markus
    • Neu-Ulm

AW: Einsteiger braucht Hilfe

Hallo Timo,

wenn Du in der Untersparte, in der Du Deinen Post verfasst hast nach unten scrollst und auch mal auf Seite 2, 3, 4, 5, 6,............... schaust, hast Du Lesestoff für viele, viele Stunden.

Grüße
    Markus

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Helicopter89 Beitrag anzeigen
      Ich bin vor 2 Wochen einen kleinen Koaxial Hubschrauber geflogen und kam schon recht gut mit dem zu recht ,aber das ist bestimmt nicht zu vergleichen ,wie ein normaler Heli oder ?

Mfg Timo.
      Hallo und willkommen bei den Verrückten

Lies mal ein paar "Welcher Heli" oder "Was kommt nach dem Koax" Threads - sehr informativ. ( Sorry für s verweisen, aber dazu könnte man so viel Schreiben, wenn du spezifische Fragen hast - kann man dir auch genaue Antworten geben )

Grob gesagt:

Koax: Selbststablilsierend - einfach zu fliegen - dafür auch eher schnell Langweilig

FP : Für etwas fortgeschrittene - nicht mehr 100% selbst Stabilisierend - zu wenig Leistung für Wind und schnelle Manöver.

CP: Voll 3d fähige Modelle, recht schwer zu fliegen - benötigt Simulator oder ein sehr sehr grosses Butget

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Dein Budget würde auch helfen dir den ein oder anderen Vorschlag in Sachen Heli geben zu können.

Eins ist aber schon klar: Kauf dir einen Simulator! Weil ohne wirds zu teuer nach kurzer Zeit. Ich persönlich habe Phoenix im Einsatz weil ich den von allen die ich mir aus Langeweile gekauft (EasyFly3, RealFlight G4.5, Heli-X und klar: FMS) hatte am besten finde. Helfen tut aber sicher ein anderer genau so.

Kommentar

• Denis_W
          Denis_W

Hab auch Phoenix und ich find den Sim einfach genial!

PS: Phoenix ist einer der billigsten Sim´s die ich kenn außer X-Heli!

Kommentar

• heli-beginner
            Member
            • 01.01.2011
            • 119
            • Micha
            • Wohnzimmer

Kurze Antwort:
            Eflight Blade mSR, am besten im Bundle mit der DX6i von Horizon Hobby.
            Dazu noch einen SIM, am besten den PHOENIX für 89,-€, da kannst du dann ohne Crashkosten alles ausprobieren und vor allem üben für die Krönung, die CP-Helis.

PS: Guter Rat von mir, fang am besten erst garnicht an. Bei dem Hobby sollte wie auf den Zigarettenpackungen ein Aufdruck sein: Heli-Fliegen macht süchtig
            Gru� aus dem Kölner Raum
            Micha
            mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• LordBernhard
              Member
              • 21.11.2010
              • 600
              • Bernhard
              • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
              Hab auch Phoenix und ich find den Sim einfach genial!

PS: Phoenix ist einer der billigsten Sim´s die ich kenn außer X-Heli!
              Nicht billigster, sondern preiwertester Sim

Herzliche Grüße
              Lord Bernhard
              Zuletzt geändert von LordBernhard; 11.04.2011, 16:53. Grund: Räschtschreibung.Ups
              Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
              Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Maxipapa
                Maxipapa

Hallo Timo

Die Rc Trucks kenne ich eigentlich erst richtig seit "Die Modellbauer". Sind aber coole Teile, muss ich schon sagen

Ich fliege zwar erst seit Heuer, kann dir aber sagen das die €40 Dinger vom Conrad nix mit einem Single Rotor Heli gemein haben
                Selbst so ein gutmütiges Teil wie der msr braucht ein bisschen ßbung (bei mir halt).

Grüße aus der Steiermark

Markus

Kommentar

Lädt...
                X