Regler piepst dauerhaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webmauler
    Member
    • 22.02.2011
    • 23
    • Dietmar
    • Ludwigsburg

Regler piepst dauerhaft

Hallo zusammen,

ich versuch mir gad einen T-Rex 500ESP aufzubauen und muss leider feststellen, dass ich regelmässig an meine Grenzen stosse wenn es um die Technik geht.

Ich habe mit Flächenfliegen und 35Mhz begonnen, jetzt der Versuch zum Wiedereinstieg zum Heli fliegen mit MC24 Umbau auf Spektrum.

Insofern war damals alles irgendwie leichter für mich, ich hab den Regler an den Empfänger angeschlossen und gut.

Jetzt mit dem Spektrum Empfänger hab ich das zum Servo und Motor testen auch gemacht und tut nix.

Erstes Problem dank Forum gelöst - niemals AR 9000 ohne Satellit betreiben sonst wird zwar gebunden aber Servos zucken nicht mal ansatzweise.

Leider hab ich nun das nächste Problem und benötige Eure Hilfe.

Wenn ich meinen Motor am Regler anschließe macht der Regler seine Begrüßungs-Piepser und fängt dann kurz danach an dauerhaft zu piepsen.

Was mach ich falsch? Könnt Ihr mir bitte helfen.

Danke und Grüße,
    Dietmar
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Regler piepst dauerhaft

Hallo
    Versuch mal das Gas umzupolen

MFG Tim V

Kommentar

• webmauler
      Member
      • 22.02.2011
      • 23
      • Dietmar
      • Ludwigsburg

Sorry, was meinst Du mit Gas umpolen?

Am Regler? da hab ich ein blaues, rotes und schwarzes Kabel zum Motor oder direkt an der Stromzufuhr? Da wäre aber dann Plus / Minus vom Regler zum Akku vertauscht?

Kommentar

• bart2005
        Member
        • 11.07.2010
        • 361
        • Bartek
        • Bonn

Ich denke er meint eher den Gas-Kanal in deiner Funke umpolen. Ich kenne die MC24 zwar nicht, aber da wird es eine Funktion im Menü geben. Einfach mal in der Anleitung nachlesen.

Mal ne andere Frage: Um welchen Regeler geht es überhaupt?
        Never touch a running system...

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
          Daniel 33 Kleve

Hallo

Nein eventuell ist die funktion reverst und du hast ihn jetzt auf vollgas stehen wenn du den Akku anschließt.Du kannst auch den stick einfach andersrum stellen und dann den akku anschließen um das zu testen aber mach dafür die Blätter ab fals du ihn schon eingebaut hast.man weiß ja nie.
          EDIt war schon jemand schneller
          Gruß Daniel

Kommentar

• webmauler
            Member
            • 22.02.2011
            • 23
            • Dietmar
            • Ludwigsburg

Hihi, Blätter sind ab, Motor ist nur eingebaut aber nix dran, danke

Es geht um nen Align RCE-BL70G 70A Brushless Regler

Ich habe bei K1 den Gaslim. über nen Schalter und das auch schon versucht, selbes Problem, sollte ich aber nochmals den Schalter überprüfen, vielleicht hab ich hier schon was verkehrt gemacht.

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Servo revers auf dem Gaskanal und fertig bist du.
              Dann noch den Gasweg einlernen und dein Regler ist mit Werkseinstellungen einsatzbereit.
              Gruß
              Klaus

Kommentar

• webmauler
                Member
                • 22.02.2011
                • 23
                • Dietmar
                • Ludwigsburg

Hi nochmals,

erstmal Danke für Eure Hilfe und hier noch einen kurzen Update...

Wenn man versteht was man programmiert is es kein Ding mehr. Hab ja versucht den Gaslimiter und einen zusätzlichen Motor ein/aus Schalter zu programmieren.

Ich hab nicht geschnallt, dass das Gas dann auf dem mittleren Schieber liegt und hier in die untere Position muss, der war bei mir immer in der Mitte gestanden also Fehler, ich hatte die Einstellung immer nur über die Position des Knüppels versucht, nicht über den Schieber. Mit dem Schierber jedenfalls tut's jetzt.

Danke nochmals und Grüße,
                Dietmar

Kommentar

• gregor
                  gregor

Hallo Zusammen,
                  ich hol den Thread mal wieder hervor, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich will einen Align BL70 Regler in einem T-Rex 500 mit vstabi betreiben.
                  Ich habe soweit alles programmiert, nur habe ich folgendes Problem:

Sender ist an, ich schließe den Akku an den Regler, dan piepst der Regler konstant (also keine auf oder absteigene Melodie, sondern ein gleichbleibender Pieps) reglemäßig mit geschätzt 240 Pieps pro Minute.
                  Kann mir jemand sagen was das ist? Eigentlich kenne ich nur ähnliche Auffälligkeiten, wenn man in den Programmiermodus des Reglers kommt, durch Gasknüppel auf max beim Einschalten, aber das ist es nicht. In was für einem Modus bin ich da und vor allem wie komm ich da wieder raus?

Gruß
                  Gregor

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Dann denkt der Regler vermutlich du hättest den Gasknüppel noch nicht ganz unten. Trimm mal den Gasknüppel runter oder änder den Endpunkt vom Gaskanal

Kommentar

• janosch160
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 1433
                      • Ronny
                      • BARNIM

hast du das stabi beim binden und beim gasweg einlernen schon dran gehabt?

evtl mal 1.: neu binden, 2.: gasweg neu und dann erst das V dran
                      [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X