ich heiße Ralf und komme aus dem Kreis Sigmaringen

Wie die ßberschrift ja schon sagt bin ich ein Anfänger in sachen RC Modellbau,und habe da mal ein paar fragen in sachen RC Heli.
kurz um ich will mir einen Kaufen,aber ich weiß noch nicht genau welchen.
Da mir noch einiges unklar ist,bzw. manche sachen nicht verstehe was damit gemeint ist.Was ist mit Nasen,Heck,Seitenschweben eigentlich gemeint?
am Sim ( AeroFly5.5 ) fliege ich nun fast ein Jahr,und das Schweben also Abheben und in der Luft stehen bleiben geht schon ganz ordentlich.Auch der Rest ist soweit kein Problem.Aber es ist ein Sim und nicht die Realität eben.
Dann hätte ich noch eine Frage zum Kauf eines Helis.
Ich schwanke Zwischen einem T-Rex 450 und einem 500/550er und am Sim ist es so das der kleinere (450er) etwas zappeliger,und eben ein (600er) ganz sanft reagiert.Was mich natürlich eher zu einem 600er kauf zieht.Aber jetzt !!!! Wenn ich so ein Baukasten Bestelle,und ich als Unwissender den Heli zusammen Bauen soll,hat das einen Sinn?Ich meine bekomme ich das hin,auch das mit dem Einstellen usw.Nicht das ich nun mir ein Bausatz Kaufe und er nacher in der Ecke steht und nicht weiter komme.Das wäre für mich schlimmer,als ein kleiner Crash mit dem Heli

PS: da ich vorher eigentlich Fläche fliegen wollte,habe ich mir einen Thunderbolt P47 von Parkzone gekauft.Und nun steht sie da und schaut mich Lieb an,aber ich bringe es einfach nicht fertig das schöne Flugzeug auf die Wiese zu tragen,um sie vielleicht nach 5 sec. in die Tonne zu kloppen.
zur Funke: habe eine Futaba FF10 T-10CP 2,4 GHz reicht die auch für Helis ?
So! da wären nun wieder meine 5 Probleme

Greetz Ralf

Kommentar