Heli Akku
Einklappen
X
-
Bruchpilooot
Heli Akku
kann ich auch bei meinen Heli (KDS 450 C) den LiPo- Akku 2200MAH 11.1V 20C rausnehmen und ein Akku mit 7,2V, 3600mAh oder ein 11,1 volt mit 5000mAh reintun wenn er passt? Oder ist die Platine dafür nicht ausgelegt. Würde gerne längere Flugzeiten erreichen.Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2011, 15:22.Stichworte: -
-
AW: Heli Akku
Machen kann man alles, die Frage ist ja, ob es Sinn macht. Mit einem 2S-Akku (7,4 V) wirst Du die größeren Motore nicht zum Laufen kriegen. Und der 5000er geht auf jeden Fall, der ist nur üblicherweise deutlich schwerer. Beim Einbau von Akkus mit mehr mAh frißt das Mehrgewicht gewöhnlicherweise das Mehr an Leistungskraft auf.
Du kannst im Normalfall davon ausgehen, daß die Hersteller nicht ohne Grund bestimmte Akkus dazu tun. Die würden liebend gern für fast das gleiche Geld ihre Helis 20 min zum Fliegen bringen.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
-
dingo
Hallo!
Der Energieinhalt des 3S Akkus ist 11,1 x 2,2 = 24,42 Wattstunden
Der Energieinhalt des 2S Akkus ist 7,2 x 3,6 = 25,92 Wattstunden
Der Tausch würde als auch deshalb kaum was bringen!
Der 11,1V 5000mAh ist vermutlich zu groß, und das zusätzliche Gewicht kostet ebenfalls Leistung.
Gruß, Peter
Kommentar
-
key2
Moin,
viel wirst Du nicht erreichen können.
Der 2S Akku hat zwar mehr Kapazität, dafür steigt der Strom und der Motor dreht langsamer. Fazit: Lohnt nicht!
Wenn Du einen größeren Akku nimmst, lohnt sich das auch nicht wirklich, weil er dann schwerer wird und somit mehr Energie benötigt.
Die Rechnung nach "Energiegehalt" würde ich hier nicht aufstellen. Meiner Meinung nach verwirrt das den einen oder anderen "Neuling" nur.
Mein Tipp: Kaufe Dir lieber noch ein paar Akkus mehr, das ist in meinen Augen das sinnvollste.
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Blaubär
Hallo,
falls du deine Gaskurve nicht auf 100% an beiden Enden gestellt hast, empfehle ich dir mal ein kleineres Ritzel zu nehmen. Denn der Motor wird dann nur unnötig gebremst.
Gruß Tim
-------------------------------------------------------------------------
P.S http://modellflugland.de
Kommentar

Kommentar