Probleme mit meinem KDS 450 S II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NeXuS-PoWeR
    NeXuS-PoWeR

Probleme mit meinem KDS 450 S II

also habe mir das RTF set bestellt ausgepackt alle schrauben kontrolliert und alles soweit eingestellt wie oft beschrieben. dann raus und probiert zu schweben und ich habe mich nach ca. 30 sec "schweben" verknüppelt und schups war er geerdet.
    so Schadensbild:
    Alu Rahmen krumm
    Heckrohr krumm
    Heckrotor fehlt
    Zahnriemen gerissen
    Hauprotorkopf defekt
    Paddelstange krumm
    und diverse kleinteile

also alles an Ersatzteilen bestellt und bin im moment wieder am zusammenbauen.

1. Fehler oder Auffälligkeit Servo von Roll Achse Brummt bei Pitch 0 für eine gewisse zeit.
    2. Fehler im Normalmodus funktionieren alles Servos wie sie sollen nur wenn ich in den 3D modus umschalte fangen alle Servos zu Zittern an und zwar nicht leicht sondern ca. 1-3mm Hub am Servohorn.

Bräuchte mal Vorschlege worann das liegen könnte*
  • sailor377
    sailor377

AW: Probleme mit meinem KDS 450 S II

Wow!

Beiled!

Da ist ja so gut wie nix mehr heil geblieben!

Kontrolliere die Servos, ob die noch "sauber" laufen, schöne liniare Bewegungen müssen es sein, die dürfen nicht zu irgeneinem Zeitpunkt ruckartig schneller/langsamer werden. Das Brummen ist egal, bei mir brummen die Servos auch ab und an. Du musst schauen, ob in den Servos kein Spiel ist, am besten vlt. sogar die Servos öffnen und das Getriebe ganz genau ansehen. Was meinst du eigentlich mit 3D-Modus? Schalter links oben? Wo IDLE-UP drauf steht?

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
      NeXuS-PoWeR

Ja genau das meine ich ja servos machen einen guten eindruck leuft alles bestens mich wundert es hhalt nur das es im normal modus keine probs gibt nur im idel up der regler wird auf der rückseite extrem heiß wenn die servos so rumzittern wenn ich die servos im normal modus schnell auf und ab bewege wird er aber auch heiß

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Hast du alle Kabel überprüft? Nicht das du irgendwo ein Kabelbruch hast (an einem der Servos z.B.) Und prüfe auch die Secker der Servos. Ansonsten die Servos einzeln testen. Da der Regler warm wird, kann man auch von einem Kurzschluss ausgehen. Klemm beim Testen auch das Gyro ab. Hab Mal ein Vid gesehen, wo einem der Heli einfach umgekippt ist und hinten (wo normalerweise das Gyro sitzt) flammte es nach wenigen Sekunden auf. Den Motor hast du ja wahrscheinlich abgeklemmt?

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
          NeXuS-PoWeR

Ja kabel sind alle i.o im moment sind nur die drei ts servos am empfänger + den bec anschluss von regler auch bei nur einem einzelnen servo zittert dieser im idel up und im normal modus nicht bin solangsam ratlos bzw befürchte ich das der regler oder empfänger platt ist

Kommentar

• tatoo
            tatoo

Versuch doch mal die Anschlüsse untereinander zu tauschen

Dann siehst du ob es immer der selbe Servo ist oder ob sich das wechselt. Dann wäre schon mal ein kleiner Ausschluss möglich.

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Hast du Dual-Rate ausprobiert? Im IDLE1 und IDLE2?
              Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2011, 13:40. Grund: -

Kommentar

• sailor377
                sailor377

@Nexus Power: Sorry aber darf ich dir eine ganz andere Frage stellen? Sind die Padeln deines Heli auch so fest, dass man die nahezu unmöglich gescheit einstellen kann?

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                  NeXuS-PoWeR

Habe ja die standart funke von kds da gibt dl 1 und dl 2 stehen auf 100 und 60 habe da aber kein plan was das genau ist und bewirken soll es hatte ja auch alles bis nach dem crasch gefubzt

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Zitat von NeXuS-PoWeR Beitrag anzeigen
                    Habe ja die standart funke von kds da gibt dl 1 und dl 2 stehen auf 100 und 60 habe da aber kein plan was das genau ist und bewirken soll es hatte ja auch alles bis nach dem crasch gefubzt
                    Jep die Funke habe ich auch. Die Schalter, wo AIL/ELEV/RUD/D/R drauf steht auf der rechten Seite. Dort kannst du die Servowege, ähnlich wie Expo bei guten Funken, programmieren. 60 auf "Aus" und 100 auf "Ein" sind die Standardwerte. Probier Mal den Schalter umzulegen, dann siehst du, dass alle Servos mehr Ausschläge verursachen. Vlt. ändert sich das Verhalten der Servos, im Bezug auf Zittern, wenn du in IDLE2/3D schaltest.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                      NeXuS-PoWeR

Die orginalen sind sehr fest wegen den schraubensicherungslack mal ganz abdrehen dann neu draufdrehen und wieder sichern das hat ganz gut geklappt

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

Mach ich Mal, wenn ich die Blätter wuchte. Danke!

Kommentar

• k4live
                          k4live

Hier kannst mal deine Einstellungen der Funke bei dir Prüfen, ich hab sie bei mir so eingestellt:
                          So hier meine Einstellungen (KDS450-SV):

Kanal 1 normal AIL
                          Kanal 2 reverse ELE
                          Kanal 3 normal THR
                          Kanal 4 normal RUD
                          Kanal 5 normal GY
                          Kanal 6 reverse PIt

E1-6: 100

r1-6 ist anhängig von Deinem mechanischen Trimm, möglichst alle nahe bei 0

dA0/1: 100/70
                          dE0/1: 100/70
                          dr0/1: 100/70

H1: 0
                          G1: 48
                          G2: 35

CN1-5: 0,28,58,80,100
                          PN1-5: 40,58,68,80,95
                          P1 1-5: 0,25,50,75,100
                          PH 1-5: 0,25,50,75,100

PA 50
                          PE -50
                          PP 55

Das wars. Natürlich können die sauber getrimmten Pitchkurven bei Dir abweichen, aber grob sollte die passen.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                            NeXuS-PoWeR

Danke werde ich nachher mal prüfen muss erstmal das heck auseinander bauen habe glaube ich die heck aufnahme falsch rum drinne der riemen schleift irgentwo!

Kommentar

Lädt...
                            X