heli 450 für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xantrix
    Xantrix

AW: heli 450 für anfänger

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
    Von einem Align-Clone abraten, aber einen Blade400 empfehlen...

Lass die Finger von dem Blade400, lege noch einen Hunderter drauf und kaufe ein KDS-RTF-Set - dann wirst Du glücklich werden.

Gruß
    Dirk
    Bitte mal die Begründung nachlegen.

Gruß,

Frank

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Zitat von drachenflieger Beitrag anzeigen
      ...das mit dem KDS kann ich auch empfehlen. Welches Modell ist ggf. Geschmacksache (erstmal Kunststoff oder gleich möglichst viel Alu...).
      Ich habe mich für das Alu-Modell entschieden (450 C) und es nicht bereut. Hatte schon die Spektrum Dx6i Funke, also einen mit Spektrum Empfänger bestellt.
      Die KDS Sets sind aber auch ok. (RTF heißt aber erfahrungsgemäß nicht "auspacken und losfliegen, es sei den der Händler übernimmt so Sachen wie Schrauben am Kopf sichern, alle anderen nachprüfen, Taumelscheibe einstellen, Blattspurlauf kontrollieren... ...)

Dann kommt natürlich nach und nach noch was dazu - Ersatzteile wie Blattlagerwellen, Hauptrotorwellen, Rotorblätter...(für KDS recht billig) gescheites Werkzeug, Lipos.
      Bei gründlicher Suche im Netz, findest du auch immer was Günstiges.
      Für mich war auch ßben am Simulator (Phönix) ein echter Gewinn und hat viele Ersatzteile gespart.
      Und natürlich gibt massenhaft gute Tipps im Forum.
      Eine gute Entscheidung wünscht
      Jürgen
      Hallo Jürgen,

habe ich recht mit der Behauptung, dass 450C ein nahezu 100%iger Rex Clon ist? Hab die Erfahrung gemacht, dass S, SV, PRO, Quiet ganz anders von dem Rahmen her sind.

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Also bei Clone Modellen hätte Ich immer im Kopf, dass wenn was nicht stimmt das es vielleicht nicht an mir leigt sondern einfach an der schlechteren Verarbeitung. Gerade beim 450er ist exakte Verarbeitung wichtig da es sonst von Werk schon zu Vibrationen usw. kommt - soll nicht heißen das jeder Clone schlecht ist.

Aber komm schon, von was reden wir bei den Ersatzteilen beim 450er...das ist doch nichts und wer dann noch extra nen Clone kauft um noch billiger weg zu kommen, naja Ich weiß nicht.

Kommentar

• gecko68
          gecko68

Hi,

ich habe auch noch einen fast neuen Walkera HM 1#A Alu-Version hier stehen. Finde den Heli auch gut für einen Anfänger geeignet. Sehr gutmütig nachdem ich alles eingestellt habe.

Hab dir auch mal ne PN geschickt ...

Kommentar

• Reimund N
            Member
            • 20.03.2011
            • 61
            • Reimund
            • 97318 Kitzingen

...www.osmot.net.... z.B. da gibt es Rex...
            ...lieber schlecht gelandet, als gut abgestürzt...[FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Dirk M
              Dirk M

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen den E-Rix 450 und den 500er gekauft- T Rex Nachbauten und Kompatibel-
              Den gibt es mit einer recht einfachen Anlage
              aber völlig ausreichend für ca. 350€.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                Bitte mal die Begründung nachlegen.
                Nö. Die kann man mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum ausreichend finden. Ich mag mich nicht ständig wiederholen. Vielleicht ganz kurz: ein KDS 450 ist keinesfalls mit der miesen Qualität eines HK-Clones zu verwechseln. Und der Blade400 mag ja "ganz nett" sein, ist aber sicherlich ein veralteter Heli und glänzt jetzt nicht mit Steuerpräzision. Die braucht ein Einsteiger aber ganz dringend, weil er sich sonst in Selbstzweifeln ergeht.

@MastaChief: zu Deinem Leidwesen muss ich sagen: wenn etwas mit einem KDS "nicht stimmt", dann liegt das zu 99,9% an Dir. Entweder Du machst Fehler beim Fliegen oder Fehler beim Einstellen bzw. Reparieren. Oder anders gesagt: ein KDS steht einem Align qualitativ nicht nach. ßber die alten KDS-Servos aus 2009 brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, die waren Mist. Aber die aktuellen Servos sind super. Zumindest nicht schlechter, als die ständig abrauchenden Align/Savöx aus den Align-Supercombos.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Nö. Die kann man mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum ausreichend finden. Ich mag mich nicht ständig wiederholen. Vielleicht ganz kurz: ein KDS 450 ist keinesfalls mit der miesen Qualität eines HK-Clones zu verwechseln. Und der Blade400 mag ja "ganz nett" sein, ist aber sicherlich ein veralteter Heli und glänzt jetzt nicht mit Steuerpräzision. Die braucht ein Einsteiger aber ganz dringend, weil er sich sonst in Selbstzweifeln ergeht.

...
                  Bist Du den Blade 400 selbst geflogen?

Gruß,

Frank

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Ja, testweise. Um es kurz zu machen: ein Plastebomber mit Apotheken-Ersatzteilpreisen. Ein Blade halt. Warum sollte er sich das antun, wenn er für den gleichen Preis einen KDS bekommt, wo er hier und auf jedem Flugplatz genug Leute findet, die ihm auf Anhieb helfen können?!? Versuch' das mal mit dem Blade400...

Außerdem ist es nunmal so: ich steh auf Alu und empfehle es auch jedem, weil es m.E. aus vielen, guten Gründen an einen Heli-Kopf gehört. Mein mCPx - ja, ein Blade! - wird in wenigen Tagen auch seiner Plaste-Kopfteile beraubt, sobald die angekündigten Alu-Kopfteile zu bekommen sind.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

@MastaChief: zu Deinem Leidwesen muss ich sagen: wenn etwas mit einem KDS "nicht stimmt", dann liegt das zu 99,9% an Dir. Entweder Du machst Fehler beim Fliegen oder Fehler beim Einstellen bzw. Reparieren. Oder anders gesagt: ein KDS steht einem Align qualitativ nicht nach. ßber die alten KDS-Servos aus 2009 brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, die waren Mist. Aber die aktuellen Servos sind super. Zumindest nicht schlechter, als die ständig abrauchenden Align/Savöx aus den Align-Supercombos.

Gruß
                      Dirk
                      Also Ich habe in meinem Post nirgens KDS erwähnt, aber es gibt ja genügend Clone mit RTF für 150€ wo man dann quasi gleich in die Tonne treten kann...

Kommentar

• Heli Werner
                        Heli Werner

Hi. Klar ist der Kds die bessere lösung. Blade 400 ist halt ein paket wo schon die gute Anfänger Einsteiger Funke drinnen hatte. War ja auch nur so am Rande mal erw. Am Anfang hatte ich den Belt cb :-( was nur 2Wochen in meinen Besitz war( (Müll), dann den blade400 was ich lange hatte und dann denn T-Rex 450V2 was ich noch heute habe. Aber was reden wir hier eigentl.!! such dir einen 450 Rex oder KDS , und du hast mehr Möglichkeit den zu verbessern (Teile). Such mal in der Bucht nach den ausgelaufenen Modellen , dann hast mehr ßbersicht was du zahlen musst und willst. Viel Erfolg noch dabei. Gruß Werner Sent from iPhone

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

@higginsd

Ich finde die Quali von HK`s nicht mies - sie streut etwas stärker als bei teureren. Wenn man in der Lage ist ev. fehlerhafte Teile zu erkennen, ist das Aufbauen eines HK- Clones keine Hexerei - jemand der ihn wegen der Quali inspizieren könnte, vorausgesetzt. Preis - Leistung stimmt für mich auf jeden Fall.

@all
                          Mit dem Blade ist es ähnlich wie mit dem Belt CP, er fliegt, aber wenn man richtig Fortschritte machen will, braucht man halt eben etwas besseres Material.

KDS und CopterX haben ( meine Meinung ) eine gute Quali.

Auch die Original Rexe sind nicht zu 100% perfekt - es gibt halt immer Streuungen, es fragt sich wie viel in die Qualitätssicherung investiert wird.

Dass man bei einem Asiatischen Produkt keine Qualitätssicherung erwarten kann wie sie z.B. beim TDR gemacht wird, wird wohl jedem klar sein.

Mit dem KDS machst du nichts falsch.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Teal69
                            Senior Member
                            • 07.04.2010
                            • 1279
                            • Dennis
                            • Berlin / Tempelhof

Sorry, das ich das so sage, aber der Blade 400 ist echt Müll, kein vergleich zum 450pro, egal ob Align oder Clone, alleine der Kopf ist ne Katastrophe, m.M.n nicht mal als Deckenventilator zu gebrauchen. Ich kann dir wärmstens den Tarot 450Pro ans Herz legen. 1a Qualität und kostet als Kit um die 100€. Klar fehlt da noch viel aber auf alles Fälle hat man eine vernüftige Basis Selber bauen würde ich ihn an deiner stelle schon, dann kennst du gleich die schwachstellen und kannst ihn Blind zerlegen. Und mit der Hilfe hier im Forum bekommst du das Ding auch in die Luft. Zum Sim kann ich dir auch nur raten. Kauf/Besorg dir Phoenix, dass sparst du im Nachhinein an Ersatzteile.

Viel Erfolg

Dennis
                            |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Charlie_D
                              Charlie_D

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                              Mit dem Blade ist es ähnlich wie mit dem Belt CP, er fliegt, aber wenn man richtig Fortschritte machen will, braucht man halt eben etwas besseres Material.
                              Stimmt, wobei man als Anfänger bis man flotte Achter fliegen kann eigentlich auch damit prima klarkommt.

Ein Kumpel von mir fliegt seit einigen Monden Belt CPV2 und ist jetzt beim flotten Rundflug angekommen. Also, so richtig mit IDLE2, Drehzahl, usw.

Und erst jetzt stellt er die Unzulänglichkeiten des Materials wirklich fest. Sprich, Gyro, Servos, etc.

So gesehen ist es als Anfänger eigentlich wurscht was man fliegt, Hauptsache vernünftig eingestellt.
                              Wenn man sauber aufbaut und wartet sind eigentlich alle der "üblichen verdächtigen" soweit stabil, das einem da nix um die Ohren fliegt...

Charlie

Kommentar

• drone1_de
                                Member
                                • 11.03.2010
                                • 84
                                • Lars

...da möchte ich kurz beisteuern, dass eine Minderausgabe am Anfang durchaus Lernfortschritte verhindern kann.
                                ich selbst habe mit einem Walkera DF37 angefangen, und allein der "relativ" schlechte Kreisel hat mein Lernen doch sehr behindert, was ich erst bemerkt habe, als ich nen GY401 draufgemacht habe...wobei die "billigen"Helis durchaus taugen sich an die Materie heranzuwagen und eine Entscheidung zu fällen, ob es das ist, was man sich erträumt hat, oder nicht.
                                Wenn ja: dann kommt als erstes ne ordentliche Funke ins Haus, ohne die gehts nicht...und dann wird wohl allein der Geldbeutel entscheiden, in welchem Tempo es womit weitergeht...aber auch da hat wohl jeder ganz eigene Ziele.

Viel Spass jedenfalls mit einem sehr sehr schönen Hobby!!!!

Grüße,
                                Lars
                                Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
                                MX16s mit 2,4GHz Spektrum

Kommentar

Lädt...
                                X