Anfänger aus Grevenbroich stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcpac
    mcpac

AW: Anfänger aus Grevenbroich stellt sich vor

Ok, das hab ich soweit verstanden.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob die Schrauben auf dem Bild oben in Metall oder Kunststoff gehen. Das ist ein Problem.

Kommentar

• Skyjacka
      Skyjacka

Hey mcpac hast Dich ja reichlich beschenkt Glückwunsch!

Du musst halt gucken wo die Schrauben greifen, ich würde sagen Plastik, da die Platte dahinter auch aus Plastik ist oder?
      Loctite im Plastikgewinde soll sogar einen schrierenden effeckt haben, also genau das Gegeteil von fest.

Kommentar

• mcpac
        mcpac

Die Platte dahinter ist auch Plastik. Dachte nur, das da evtl. ein Metallgewinde drin ist. Ich lass es erstmal so und kontrolliere die Schrauben mal nach den ersten Flügen.

Apropo Sicherungslack.
        Ich höre immer, man soll Loctite 243 Mittelfest benutzen.
        Ich habe hier noch Loctite 242, laut Loctite Homepage ist es auch Mittelfest. Kann ich das 242 auch nehmen?

Ich habe mal angefangen ein paar Schrauben aus dem vormontierten Heckrotor zu kontrollieren, zwecks Schraubensicherungslack. Bei den 3 Schrauben die ich bis jetzt kontrolliert habe, war überall Sicherungslack drauf.
        Würdet Ihr trotzdem alle Schrauben auf Sicherungslack kontrollieren, oder kann ich jetzt davon ausgehen, das die restlichen auch gesichert sind?

Kommentar

• Longhobbit
          Longhobbit

Hi Patrick
          Ich würde Tatsächlich auf Nummer Sicher
          gehen und alle prüfen.
          Wenn sich was lockert kann das ganz
          Schön in die Hose gehen und teuer
          werden.
          Außer dem hast du ein sichereres
          Gefühl.
          Gruß Frank

Kommentar

• xxMaddogxx
            xxMaddogxx

Hallo Patrick,

erstmal Herzlich Willkommen.

Ich komme selber auch aus Grevenbroich und fliege mit ein paar Jungs Wild in der Nähe vom Real.
            Falls du noch Hilfe brauchst bei irgendwas. Wir treffen uns jeden Mittwoch ab ca. 19:30 bei einem Kollegen in der Garage zum basteln, erzählen, Sim fliegen oder einfach nur ein Bierchen trinken.

Falls Du Lust hast oder Hilfe brauchst, melde Dich einfach mal per PN dann schicke ich Dir genauere Daten.

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
            X