ich heiße Patrick, bin 33 Jahre alt und komme aus Grevenbroich.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir beim großen C einen Koax Heli gekauft.
Meine ersten Flugversuche endeten meistens, zur freude meiner Frau in ihren Pflanzen. Ein paar Ersatzteile und ca. 2 Pflanzen später hatte ich den Heli dann ganz gut unter Kontrolle.
Nachdem ich jetzt ca. 1 Jahr lang Babypause gemacht habe, möchte ich nun wieder öfter Fliegen.
Den Koax habe ich mittlerweile ganz gut unter Kontrolle. Schweben und kleine Rundflüge sind kein Problem mehr. Ich möchte jetzt aber gerne auf einen CP Heli umsteigen.
Deshalb habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie es jetzt weitergehen soll und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
1. Als erstes kaufe ich mir den Phoenix Simulator. Damit ich nicht beim ersten Flug eines CP Helis diesen direkt unter die Erde bringe.
2. Ein CP Heli. Da bin ich mir noch nicht sicher welchen von beiden ich nehmen soll.
Entweder den KDS 450 SV Pro mit DX6-i oder den KDS 450 Quiet mit DX6-i
Und jetzt zu meiner Frage.
Welchen von diesen beiden würdet Ihr mir empfehlen. Und wie sieht das mit den Ersatzteilen vom KDS 450 Quiet aus? Da dieser ja noch recht neu ist. Bekommt man da schon was für?
Oder meint Ihr, es ist völlig bekloppt von mir von nem Koax direkt auf nen 450er zu gehen?
Gruß
Patrick

Wenn man genug am Sim geübt hat, braucht man keinen Koax.

Kommentar