Kindertraum, es war schon als Kind mein Traum, einen Modellhubi zu fliegen, klar war aber, dass ich dies aufrgund eines Augenfehlers nie machen werde ... jetzt mit 41 sehr entspannt ... nach einer Amazon-Bewertung kam Werbung auf den Bildschirm, und da war er , der Modellhubschrauber ... nach wenigen Clicks und 2 Tagen warten, war er da ... Leben, nur wenn Dinge getan werden finden diese statt, also ausprobieren, wenn ich ihn nicht fliegen kann, dann habe ich es probiert, mir einen Wunsch erfüllt, ein Fragezeichen im Leben weniger ...
In der Packung ist ein Carson Bluster 500 !!!
Jetzt begann ich mich damit zu beschäftigen. Ja, inzwischen ist mir klar, nichts für Einsteiger, und die Qualität des Produktes wird diskutiert, aber sei es drum.
Mein Problem ist folgendes ...
Entweder es liegt an der Technik, oder ich verstehe es nicht.
Wenn ich die Pitch-Trimmung an der Fernsteuerung minimiere ist alles in Ordnung. Die Taumelscheibe ist wagrecht und bleibt auch wagrecht, wenn ich den Gas/Pitch Hebel bewege, nur kann ich so nicht abheben, weil der Anstellwinkel der Rotorblätter zu gering ist.
Erhöhe ich die Pitch-Trimmung an der Fernsteuerung ist die Taumelscheibe bei 0 Gas/Pitch-Hebel wagrecht, also ok,
bei zunehmenden Gas/Pitch-Hebel, senkt sich die Taumelscheibe / der Anstellwinkel der Rotorblätter erhöht sich, falsch ist, dass nur 2 der 3 Servos die Taumelscheibe bewegen, so dass diese nicht wagrecht nach unten geht, sondern die Taumelscheibe in eine schiefe Ebene geht, da das 3 Servo sich nicht bewegt.
Das Servo selbst ist funktionsfähig bei Nick und Roll stimmen m.E. die Bewegungen aller Servos.
Also, wenn die Taumelscheibe in einer schiefen Ebene ist, würde der Hubi nicht fliegen, sondern einfach nur zur Seite umfallen, was kann ich tun ...?
Herzlichen Dank für Unterstützung.
Viele Grüße
Alex

Kommentar