habe die neue Saison eröffnet und bin Sonntag das zweite mal dieses Jahr geflogen.
Leider nicht so gut gelaufen. Leider abgestürzt, weil der Heli nicht mehr zu steuern war und an Höhe verloren hat. Der Heli war ca. 100 Meter von mir enfernt und ließ sich nicht mehr kontrollliert lenken. Dann ist er aufgeschlagen und (ihr kennt das) mit den rotierenden Rotorblättern Bodenkontakt gehabt und rumgezappelt wie der Tasmanische Teufel. (Verdammt!, immer das gleiche). Was ich nicht weiß, ob der Rotor ausgelaufen ist oder ob der Motor noch gelaufen ist?
Fliege einen 500er Trex FBL 3G mit Align Servos und Regler und Spektrum DX7 2, 4 Ghz Funke mit dem 7000er Empfänger.
Weil ich nicht weiß warum er abgestürzt ist, bin ich etwas verunsichert und bräuchte ein paar Tips. Der Akku war nocht gut nach dem Absturz, habe alle sechs Zellen gemessen und war noch 3,8 V in jeder vorhanden. Die Anlage lief dann auch wieder einwandfrei, alle Servos i.O., Motor läuft auch.
Nun habe ich einen Lipoblitzer eingebaut. Funkstörung schließe ich eigentlich aus.Ich vetraue dem Regler aber nicht. Nun überlege ich, ob ich ein externes BEC zwischen Flugakku und Empfänger schalte, damit die Servos noch laufen, sollte der Regler abschmieren, damit mann noch mit Autoroto heile runterkomme. Was haltet ihr davon?
Danke für Tipps,
Grüße bashrule

Kommentar