allgemeine frage zum flugverhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da_aLeX
    da_aLeX

allgemeine frage zum flugverhalten

soo ich muss jetzt mal was loswerden.

Diese frage habe ich mir nach meinen gestrigen crash gestellt nachdem der mischerhebel gebrochen ist wo der rotorblatthalter befestigt ist.
    Wie würde sich dies im Flug verhalten wenn zb. ein Kugelkopf von einem Blatthalter löst oder einfach der Mischerhebel zwecks Material oder Verschleiß bricht.
    Richtet sich das lose Blatt aus also 0grad pitch und dreht mit oder gerät alles ausser kontrolle und schaukelt sich auf?
    Hat schon jemand erfahrungen gemacht?

lg alex
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: allgemeine frage zum flugverhalten

Zitat von da_aLeX Beitrag anzeigen
    soo ich muss jetzt mal was loswerden.

Diese frage habe ich mir nach meinen gestrigen crash gestellt nachdem der mischerhebel gebrochen ist wo der rotorblatthalter befestigt ist.
    Wie würde sich dies im Flug verhalten wenn zb. ein Kugelkopf von einem Blatthalter löst oder einfach der Mischerhebel zwecks Material oder Verschleiß bricht.
    Richtet sich das lose Blatt aus also 0grad pitch und dreht mit oder gerät alles ausser kontrolle und schaukelt sich auf?
    Hat schon jemand erfahrungen gemacht?

lg alex
    Wenn die Pfanne am Blatthalter bricht/abgeht dann schlägt das Blatt direkt in Heckrohr ein bzw woanders. Sprich dir zerlegt es den Heli in der Luft.

Wenn die Pfanne an der Paddelstange (Schon lang nicht mehr gehabt ) bricht, dann fliegt der Heli weiter, aber liegt nicht mehr so ruhig in der Luft. Landen geht aber dennoch.

Gruß

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Meinem NT riss mal ein Anlenkhebel beim schnellen Rundflug ab. Es hat etwas Blattlärm gegeben und der NT flog etwas seltsam, aber ich konnte ihn bequem landen.

Einem Kumpel dagegen ist während dem 3D-Turnen etwas am Kopf weggeflogen und der Heli ist förmlich in der Luft explodiert, so dass es nur noch kleine Teile regnete.

Da kann je nach Konstruktion, Flugfigur und je nach dem was weg fliegt, alles passieren.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Wizard
        Senior Member
        • 04.05.2010
        • 1441
        • Marc
        • MTK

An meinem 500er Fbl Rex sind mir schonn 2 mal jeweils eine Kugelpfanne vom Pitchanlenkgestänge an der Taumelscheibe abgegangen, hatte das auch nur wegen einem komischen Geräusch (brummen) und keiner Leistung mehr gemerkt. Konnte aber immer noch einigermaßen gut landen. Jetzt wechsle ich die Kugelpfannen etwas früher wenn se Spiel haben

Am 450er Fbl ist mir letztens ein Umlenkhebel vom Taumelscheibenmitnehmer an der Ts. abgesprungen (auch ausgelutscht gewesen), der ist aber in die Ts. Verdrehsicherung eingeschlagen und dann weggeflogen.
        Kleiner Knall und der Rotor stand, Rexi fiel wie ein Stein runter...
        Voodoo 600
        Suzi Janis
        T14

Kommentar

• da_aLeX
          da_aLeX

tag zusammen vielen dank für die antworten :-)

ihr macht mir ja ne freude
          werd jetzt alles doppelt überprüfen vor dem flug

Kommentar

Lädt...
          X