So sieht der Einschlag eines 600er in eine Windschutzscheibe aus.
Manch einem Einsteiger wird es schon schwer gemacht, sich mit der Heli-Gemeinde anzufreunden.
Es war zwar nicht mein Heli, und ich war nicht der Pilot aber es war mein Auto.
Erst mal ein -Hallo- an die Heli-Freunde und meine kurze Vorstellung.
Vor einem halben Jahr hab ich mich dazu entschlossen, einen T-Rex 450 Sport fliegen zu lernen, nachdem ich meinen Koaxial Heli zu Tode gepimpt hab.
Also hab ich mir von den Cracks in Stuttgart einen zusammenbauen lassen. Mit Heli, programmierter Funke und ein paar Tipps verließ ich den Laden auf den Weg zu neuer Abenteuern.
Das Abendteuer dauerte genau 5,3 Sekunden.
Nach der Reparatur (Hauptrotorwelle, Heckrohr, Rotorblätter Zahnräder), das übliche halt, stellte ich das Teil erst mal in die Ecke und beschäftigte mich intensiver mir dem Phönix Simulator.
Wie es das Schicksal so wollte, entdeckte ich mit den ersten Sonnenstrahlen der Frühjahrs auch einen Fluglehrer bei mir um die Ecke.
Der hat sich mich und mein Equipment angeschaut und ist auch gleich zur Tat geschritten:
Heli entschärft: aus -12 wird -4 pitch�
T8FG entschärft: V-Kurve raus, Drehzahl runter, etc� und ab zum Flugplatz.
Im Moment lerne ich:
Starten, Schweben, Landen, Heck und pitch kontrollieren, Starten, Schweben, Landen, Heck und pitch kontrollieren, Starten, Schweben, Landen, Heck und pitch kontrollieren, Starten, Schweben, Landen, Heck und pitch kontrollieren.....
Halt Basics bis zum Erbrechen...
So, das ist der Stand der Dinge.
Da ich auf dem Land wohne gibt es wilde Fluggelände in Hülle und Fülle. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg wenn ich pro Session 4 Lipos leer fliege.
Noch ein Wort an die Cracks in Stuttgart:
Der Heli ist erste Sahne zusammengebaut und steht wie ne eins in der Luft. Auch ohne V-Stabi, Helicommand, Beast X und Schnickischnacki.

Kommentar