Zeit zum Vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tatoo
    tatoo

Zeit zum Vorstellen

Ich sag mal Hallo in die Runde

Bisher war ich etwas von Problemen abgelenkt, so dass ich leider auf meine Vorstellung und das Hallo vergessen habe. Asche über mein Haupt.

Ich eigentlich aus der Steiermark, lebe aber seit ca 6 Jahren in Wien, wo ich momentan auch zu schweben versuche, allerdings geht es am 13. April ab in die Schweiz uu meiner Partnerin.

Bin vor ein paar Jahren mal einen Motorsegler geflogen der bis zu seiner Auflösung auch recht witzig war. Mangels Ersatzteile und können ist er in den Unendlichen Weiten der Entsorungsgalaxy dann verschwunden.

Ende 2010 hab ich mir dann so einen Mini Koax Zimmer Möbel zerkratz Heli gakauft und bald darauf in You Tube die ersten Videos zum Thema Heli gefunden. Und passiert war es. Zuerst gleich nochmal ca 120.- Euro in Staubverwirbler investiert bevor ich dann gemerkt habe dass es so wohl nie was werden wird. Aber die Grundfunktionen hab ich damit einmal kennen lernen dürfen.

Vor einem Monat dann hab ich recht überhastet einen Heli für draussen gesucht, waren ja die ersten warmen Tage. Gesucht, gekauft, ausgepackt und beim ersten Vesuch auch gleich der erste Schaden. Sollte aber nicht der letzte bleiben. Nach 3x 1/10 Akkus hab ich dann beschlossen einen Sim zu kaufen und seit damals hällt sich auch das reparieren in schranken. Sind noch eher "alte" Sünden die ich hier ausmerzen muss.

Zur Zeit schwebt eben der Lama 400D bei mir im Hof und seit 2 Wochen auch ein X sky easy Pro (Baugleich dem Nine Eagle Solo Pro). Macht alles sehr viel spaß und ich bin froh den ersten Schritt in die Heli-Welt gemacht zu haben.

Hoffe dass ich dann bald soweit bin auch mal was richtiges zu fliegen. Am Sim gehts schon ein wenig. Vielleicht dann über Winter aufbauen?

Muss hier an der Stelle auch gleich noch ein riesen Danke los werden an alle dir mir bisher so geholfen haben. Alleine hätte ich das Ding wohl schon wieder verkauft und hätte vielleicht aufgehört anzufangen.
    Was ich auf alle Fälle in der kurzen Zeit noch gelernt habe: zuerst informieren, dann kaufen.

Falls hier noch ein "Neuer" über den Thread stolpert: Die Leute hier wissen schon wovon sie schreiben. Hört auf sie. Ich hab schon etliches an Geld beim Fenster rausgeworfen weil ich es nicht so gemacht habe.

In diesem Sinne:

Hallo und am besten jeden Tag Flugwetter

Peter
  • Kazamoto
    Kazamoto

AW: Zeit zum Vorstellen

Hallo Tatoo,
    ja es sieht alles so easy aus wenn ein Heli schwebt. Kann doch jederâ?¦

Wenn man sich als Neuling aber ernsthaft mit der Materie beschäftigt denkt man schnell: das bereift nur ein Physiker mit Informatik Studium.
    Schon allein die Menus in der Funke sind eine Wissenschaft für sich, die man nicht über Nacht erlernt sondern erfliegen muss. Das kostet Zeit und Geld.

Die Tipps im Forum sind schon Gold wert. Aber bei manchen Themen wird schon bis zur Haarspalterei Diskutiert. Es gibt eben oft verschiedene Lösungen und Ansätze. Ich beneide die Admins nicht.

Ich wünschte mir hier, gerade für Anfänger eine Art Basic-Lexikon zum nachschauen von z.B.
    Was ist EXPO, Grundeinstellungen in der Funke für einen Heli x, y, z, was ist ein V-Stabi, welcher Gyro wird an welchen Kanal der Empfängers angeschlossen usw. Ohne wissenschaftliche Ausschweifungen, kurz und knackig erklärt.
    Oft stolpert man in den Beiträgen über Begriffe, die einen Neuling überfordern.

Na ja, auch wir werden eines Tages unsere ersten f3c Figuren fliegen

Kommentar

• heli-beginner
      Member
      • 01.01.2011
      • 119
      • Micha
      • Wohnzimmer

Zitat von Kazamoto Beitrag anzeigen
      Ich wünschte mir hier, gerade für Anfänger eine Art Basic-Lexikon zum nachschauen von z.B.
      Was ist EXPO, Grundeinstellungen in der Funke für einen Heli x, y, z, was ist ein V-Stabi, welcher Gyro wird an welchen Kanal der Empfängers angeschlossen usw. Ohne wissenschaftliche Ausschweifungen, kurz und knackig erklärt.
      Oft stolpert man in den Beiträgen über Begriffe, die einen Neuling überfordern.
      Hast du dir schon mal das WIKI angeschaut? Oben im Kopf dieser Seite auf WIKI klicken, da ist so einiges an Grundwissen zusammengetragen.
      Gru� aus dem Kölner Raum
      Micha
      mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Martin S
        Member
        • 16.01.2011
        • 389
        • Martin
        • Tiroler Unterland

Herzlich Willkommen!

Zitat von tatoo Beitrag anzeigen
        Hoffe dass ich dann bald soweit bin auch mal was richtiges zu fliegen. Am Sim gehts schon ein wenig. Vielleicht dann über Winter aufbauen?
        Wetten, dass du es nicht bis zum nächsten Winter aushältst? Es sei denn, im April kommt noch ein Wintereinbruch, oder du ziehst auf die Südhalbkugel

Viel Erfolg!

Gruß
        Martin
        [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• tatoo
          tatoo

Zitat von Martin S Beitrag anzeigen
          Herzlich Willkommen!

Wetten, dass du es nicht bis zum nächsten Winter aushältst? Es sei denn, im April kommt noch ein Wintereinbruch, oder du ziehst auf die Südhalbkugel

Viel Erfolg!

Gruß
          Martin

Kennen wir uns? Oder bin ich so leicht zu durchschauen? oder sind wir Männer sowieso alle gleich bis auf ein paar cm?

Kommentar

• Martin S
            Member
            • 16.01.2011
            • 389
            • Martin
            • Tiroler Unterland

Der Heli-Virus scheint meist gnadenlos zuzuschlagen. Da gibt es wenig Hoffnung.

Ich bin vom Spielzeugheli (für die Kinder) über Internet-(youtube)-Infos zum mSR gewechselt und habe mir wenige Monate später einen Gaui Hurricane 550 zum Geburtstag geschenkt. Im Vergleich zu vielen hier schreibenden Infizierten habe ich also einen kleinen Fuhrpark (und auch wenig - das heißt keine) nennenswerten Unfälle.

Wenn die Gedanken um einen so begehrenswerten Hubschrauber kreisen, dann man früher oder später einfach nicht widerstehen. Bei deiner Vorbelastung (siehe erstes Posting) glaube ich eher, dass im April ein 550er oder größer angeschafft wird. Wenn du dafür Platz hast, geht diese Größe wirklich super

Gruß
            Martin
            [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X