Bisher war ich etwas von Problemen abgelenkt, so dass ich leider auf meine Vorstellung und das Hallo vergessen habe. Asche über mein Haupt.
Ich eigentlich aus der Steiermark, lebe aber seit ca 6 Jahren in Wien, wo ich momentan auch zu schweben versuche, allerdings geht es am 13. April ab in die Schweiz uu meiner Partnerin.
Bin vor ein paar Jahren mal einen Motorsegler geflogen der bis zu seiner Auflösung auch recht witzig war. Mangels Ersatzteile und können ist er in den Unendlichen Weiten der Entsorungsgalaxy dann verschwunden.
Ende 2010 hab ich mir dann so einen Mini Koax Zimmer Möbel zerkratz Heli gakauft und bald darauf in You Tube die ersten Videos zum Thema Heli gefunden. Und passiert war es. Zuerst gleich nochmal ca 120.- Euro in Staubverwirbler investiert bevor ich dann gemerkt habe dass es so wohl nie was werden wird. Aber die Grundfunktionen hab ich damit einmal kennen lernen dürfen.
Vor einem Monat dann hab ich recht überhastet einen Heli für draussen gesucht, waren ja die ersten warmen Tage. Gesucht, gekauft, ausgepackt und beim ersten Vesuch auch gleich der erste Schaden. Sollte aber nicht der letzte bleiben. Nach 3x 1/10 Akkus hab ich dann beschlossen einen Sim zu kaufen und seit damals hällt sich auch das reparieren in schranken. Sind noch eher "alte" Sünden die ich hier ausmerzen muss.
Zur Zeit schwebt eben der Lama 400D bei mir im Hof und seit 2 Wochen auch ein X sky easy Pro (Baugleich dem Nine Eagle Solo Pro). Macht alles sehr viel spaß und ich bin froh den ersten Schritt in die Heli-Welt gemacht zu haben.
Hoffe dass ich dann bald soweit bin auch mal was richtiges zu fliegen. Am Sim gehts schon ein wenig. Vielleicht dann über Winter aufbauen?
Muss hier an der Stelle auch gleich noch ein riesen Danke los werden an alle dir mir bisher so geholfen haben. Alleine hätte ich das Ding wohl schon wieder verkauft und hätte vielleicht aufgehört anzufangen.
Was ich auf alle Fälle in der kurzen Zeit noch gelernt habe: zuerst informieren, dann kaufen.
Falls hier noch ein "Neuer" über den Thread stolpert: Die Leute hier wissen schon wovon sie schreiben. Hört auf sie. Ich hab schon etliches an Geld beim Fenster rausgeworfen weil ich es nicht so gemacht habe.
In diesem Sinne:
Hallo und am besten jeden Tag Flugwetter
Peter

Kommentar