erstmal muss ich mich noch vorstellen.
Mein Name ist Sebastian, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Kreis Warendorf.
Eigentlich komme ich aus dem RC Car Bereich. ( 1:5er RS5)
So ich habe mich 2009 hier im Forum angemeldet und immer mit Begeisterung gelesen. In 2009 kam mir dann der Gedanke mal das Helifliegen auszuprobieren.
Also in den Shop meines Vertrauens und erstmal einen Robbe Blue Arrow Koax gekauft. Nach zwei Tagen kam ich damit schon sehr gut klar. ßbermotiviert wie ich war dann einen Monat später den TRex 450 Sport Super Combo + Futaba FF7 geordert. Den schönen Schrauber aufgebaut und beim Händler einfliegen lassen.
Ab aufs Feld und schweben üben so schwer wirds nicht sein, dachte ich.

Die ersten fünf bis sechs Akkus bin ich dann mit dem Traingsgestell rumgehüpft.
Ein paar Tage später bin ich abgestürtz. Rotorblätter, Heckrohr, Haube, Anlegestänge kaputt. Naja Ihr kennt dass ja. Irgedwie hat mich dass so blockiert das im Jahr 2010 komplett ausgesetzt habe. Es war sogar soweit, das ich das gute Stück wieder verkaufen wollte.
Gut das ich es nicht getan habe!! Anfang diesen Monats bin ich mal wieder hier im Forum gewesen. Und beim lesen wurde mein ergeiz nochmal geweckt. Dass muss doch gehen!
Kurzum habe ich mir den Phoenix Simulator zugelegt. ßberlege mir halt jetzt, und das ist meine eigentliche Frage. Ob ich mir nochmal einen Koax oder ähnliches zulege. Könnte mir vorstellen mein Hirn gewöhnt sich schneller an Steuerfunktionen/Eingaben. Wenn ich beides mache real "fliegen" und ein Simulator. Klar ist schonmal das ich eine paar Flugstunden nehmen werde. Sobald das Wetter ein bisschen stabiler ist. Schwanke zwischen dem Blue Arrow XL oder Arrow Trainer Plus. Kann mir jemand Erfahrungswerte,Tipps dazu geben?
Der Trainer Plus ist glaube ich Fixedpitch? Was wäre bei meiner Könnensstufe besser?
Sportlichen Gruß Sebastian.

Kommentar