Neuer Heli infizierter aus Stuttgart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bertel20
    Bertel20

AW: Neuer Heli infizierter aus Stuttgart

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
    Tag Bertel

Was macht die Flieger Kunst? Fleißig am üben?
    Bin selber auch blutiger Anfänger, vieleicht kann man sich ja mal zusammen tun.
    Ich komme aus Oberboihingen bzw. Denkendorf.

Gruß Ben
    Hi Ben,

kein Problem können uns gern zusammen tun! Mein Cheffe alias Cadderly ist auch mit von der Partie... wir haben beide gerade angefangen (wie oben beschrieben)...

Sind auch nicht großartig Ortsgebunden... Oberboihingen / Wendlingen / Denkendorf ist alles noch im Heimatsrahmen...

Kommentar

• Bertel20
      Bertel20

Zitat von Fraggel Beitrag anzeigen
      Auch cool sagst bescheid wenn ihr mal am stauferpark seid dann gugg i mol vorbei!
      Alles klar mach ich...! Aber mein Cheffe wohnt näher bei Dir (Gruibingen (Cadderly))

Der fliegt aber immer mit mir (oder ich mit ihm) Oder besser gesagt, der Heli mit uns

Kommentar

• Ben86
        Ben86

Na dann PERFECT!

Ich hab hier in Denkendorf eine eigene Halle und vor der Haustüre ne GROOOßE Wiese, wenn ihr mal Lust habt könnt ihr gerne vorbei schauen.
        Wir können uns aber auch mal gerne draußen Treffen oder bei euch in der Nähe, mein Heli ist aber leider nur bedingt für Wind geeignet, das ändert sich aber nächsten Monat

Gruß Ben

Kommentar

• Bertel20
          Bertel20

Na Halle ist auch perfekt für meinen Blade 400....

Na klar da komme ich (wir) gern mal vorbei!!!! Wann bist Du denn immer fliegen*

Soso das ändert sich nächsten Monat?! Was gibts denn dann* :dknow:

Kommentar

• Ben86
            Ben86

momentan bin ich jeden tag am fliegen, muss ja eh hier schaffen
            ihr könnt kommen wann ihr wollt, sagt einfach bescheid dann halte ich mir den abend frei.
            könnt auch gerne ab nacchmittags kommen und @Fraggel du bist natürlich auch herzlich eingeladen.

hab mir heute was für draußen zugelegt, was dann auch ein bisschen stabiler in der luft liegt als mein "kleiner".

gruß ben

Kommentar

• miro
              miro

Hallo Matthias

Herzlich willkommen im Club. Wohnst ja fast bei mir um die Ecke. Komme aus Eislingen.

Gruß Michael

PS: Langsam wird es Zeit, dass wir uns im Bereich Göppingen eine Wiese zum gemeinsamen Fliegen suchen

Kommentar

• Airjunkie
                Member
                • 18.03.2009
                • 694
                • Stephan
                • Bürgstadt

Hallo Matthias und willkommen beider wohl schönsten Nebensache der Welt!

Mit dem gleichen Setup habe ich vor ca. 3 Jahren auch begonnen. Viele gute Ratschläge rund um den Blade erhäst du u.a. auch hier:

Auf jeden Fall jetzt fleißig am Sim üben und ein X Lande-(Idioten)gestell für die ersten Flugversuche benutzen. Das spart Geld! Kann man sich sehr einfach aus einem dünnen Fiberglasstab und 4 Styroporkugeln basteln. Bei mir war jede Seite ca 70cm lang. Das ganze hatte ich mit Panzertape an den Kufen Montiert. Daneben ist ein erfahrener Pilot im Nahbereich Gold Wert!

Bei sonstigen Fragen rund um den Blade stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß,
                Stephan
                Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• Bertel20
                  Bertel20

Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
                  Hallo Matthias und willkommen beider wohl schönsten Nebensache der Welt!

Mit dem gleichen Setup habe ich vor ca. 3 Jahren auch begonnen. Viele gute Ratschläge rund um den Blade erhäst du u.a. auch hier:

Auf jeden Fall jetzt fleißig am Sim üben und ein X Lande-(Idioten)gestell für die ersten Flugversuche benutzen. Das spart Geld! Kann man sich sehr einfach aus einem dünnen Fiberglasstab und 4 Styroporkugeln basteln. Bei mir war jede Seite ca 70cm lang. Das ganze hatte ich mit Panzertape an den Kufen Montiert. Daneben ist ein erfahrener Pilot im Nahbereich Gold Wert!

Bei sonstigen Fragen rund um den Blade stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß,
                  Stephan
                  Danke für die Tipps zum Blade!! Na das stimmt mich doch positiv, das Du es mit dem Setup vor 3 Jahren gelernt hast

Kommentar

• Airjunkie
                    Member
                    • 18.03.2009
                    • 694
                    • Stephan
                    • Bürgstadt

Das Set ist auch absolut einsteigertauglich und man kann damit lange auskommen, vorausgesetzt, man pimpt ihn ein wenig in Richtung Qualität (Servos und Regler)!

Hier noch ne Seite, falls er mal abgeschmiert ist!

Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• Bertel20
                      Bertel20

Sooo dank der Modellbausüd in Karlsruhe bin ich nun auch DMFV Mitglied (inkl. Wildfliegens)

1 Jahr DMFV + Wildfliegerupdate inkl. 1 Jahr die Zeitschrift Aviator

Also kann ich etwas beruhigter das Fliegen lernen

Gruß und schönes Wochenende
                      Matthias

Kommentar

• Ben86
                        Ben86

hallo zusammen.

gestern war es soweit, das erste offizielle denkendorfer hallenheli treffen für anfänger hat statt gefunden
                        bertel, Cadderly, schrabschrab, Fraggel(leider noch ohne heli) und ich haben sich bei mir in der firma zum schwätzten, schrauben und auch ein kleinwenig zum fliegen zusammen gefunden.
                        danke auch noch mal an schrabschrab, ohne unseren profi wäre der abend glaub teurer geworden.

um es gleich vor weg zu nehmen es hat keinen crash bedingten schaden gegeben!!!
                        nur ein materialfehler konnte BERTEL stoppen

war auf jeden fall ein super lustiger und unterhaltsammer abend gestern und hoffentlich nicht der letzte!

@bertel: mach deinem händler ordentlich feuer, das es nächste woche weiter gehen kann

gruß ben

Kommentar

• Bertel20
                          Bertel20

nur ein materialfehler konnte BERTEL stoppen

war auf jeden fall ein super lustiger und unterhaltsammer abend gestern und hoffentlich nicht der letzte!

@bertel: mach deinem händler ordentlich feuer, das es nächste woche weiter gehen kann

gruß ben
                          Danke nochmal an Dich Ben, für die tolle Location und das Essen + Trinken!!

Bin nun schon am reparieren, leider reichen die heute erworbenen Ersatzteile nicht aus :dknow: Muss morgen nochmal irgendwohin ne ganze Welle kaufen... ein Plastikteilchen hat sich auch selbst zerstört...

Hat trotzdem echt Spaß gemacht, das wiederholen wir gerne wieder!

Edit: Flugort wird sofort angepasst

Kommentar

• Steffen
                            Member
                            • 18.08.2010
                            • 238
                            • Steffen
                            • Stuttgart

Hallo,

herzlichen Glückwunsch - hört sich interessant an und zusammen macht es viel mehr Spaß.

Bin nächsten Mittwoch vielleicht nachmittags / abends in Eurer Richtung unterwegs.
                            Fliegt Ihr dann wieder? Würde gerne mal zuschauen.

Viele Grüße
                            Steffen

Kommentar

• Ben86
                              Ben86

hallo steffen

an mir soll es nicht liegen
                              klar du kannst gerne kommen, allerdings würde ich für nächste woche wenn dann donnerstags vorschlagen da ich mittwoch abend verplant bin

ich weiß halt nicht wie die wochenplanung von den anderen aussieht aber sie werden sich bestimmt in dem fred dazu äußern.

würde es den bei dir am donnerstag auch passen? du bist ja praktisch immer in unserer gegend unterwegs

gruß ben

Kommentar

• Steffen
                                Member
                                • 18.08.2010
                                • 238
                                • Steffen
                                • Stuttgart

hallo steffen

an mir soll es nicht liegen
                                klar du kannst gerne kommen, allerdings würde ich für nächste woche wenn dann donnerstags vorschlagen da ich mittwoch abend verplant bin

ich weiß halt nicht wie die wochenplanung von den anderen aussieht aber sie werden sich bestimmt in dem fred dazu äußern.

würde es den bei dir am donnerstag auch passen? du bist ja praktisch immer in unserer gegend unterwegs

gruß ben
                                Danke für das Angebot.
                                Den Mittwoch komme ich die A8 lang bei Euch vorbei - hätte sich angeboten.
                                Donnerstag muß ich mal sehen, die nächsten Wochen sind schon extrem ausgeplant

Gruß
                                Steffen

Kommentar

Lädt...
                                X